132

Alles hingeworfen?

alleswirdbesser
Zitat von Einraumwohnung:
Aufopferungsvoll um die Kinder gekümmert? Wo er doch 9h am Tag außer Haus war? Ganz bestimmt…ich verweise nochmal auf mangelnde Selbstreflexion

Aber wenn die Kinder auch 8 Stunden außer Haus waren, hat sie in der Zeit frei gehabt, während er arbeiten war. Und wenn er nicht arbeiten war, hat er ja geschrieben, was alles seine Aufgaben waren, um sie beim nichts tun zu entlasten.

01.11.2022 14:45 • x 1 #31

alleswirdbesser
Ich muss mit oder ohne Partner mein Leben auf die Reihe kriegen.

Genau das tut sie nicht, denn sie lebt komplett von seinem Geld. Sie ist zu 100% von ihm abhängig und hat keine Sekunde etwas getan, um das zu ändern. Stattdessen will sie noch mehr Geld von ihm. Selbst 4 Stunden mal arbeiten gehen - ist wohl kein Ziel.

01.11.2022 14:47 • x 3 #32

A

Alles hingeworfen?

x 3

Charla
Zitat von Heidi79:
ist eine doch sehr einseitige Darstellung der Dinge die Du hier präsentierst. Mich würden die Ansichten Deiner Noch-Frau diesbezüglich sehr interessieren.

Bitte schildere uns doch mal ein paar Sichtweisen Deiner Frau.

Außerdem bist Du, so wie ich es verstanden habe, fremdgegangen. Du hättest vorher mit ihr darüber sprechen können. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Hast du den Text vom TE gelesen ? Deine Fragen hat er größtenteils schon beantwortet . .
Er schildert sehr deutlich die Sichtweisen seiner NochFrau und er schrieb auch, dass die Kids Langzeitbetreuung hatten während seine NF es sich in ihrer Kompfortzone gemütlich machte und kaum was auf die Kette bekam, der TE @FreizeitRadler sich sogar sein Essen vorkochen musste.
Zitat von Heidi79:
Ich denke, kein Mann auf der Welt, lässt so etwas jahrelang mit sich machen.

Unsere Gedanken treffen eher selten die Realität, Mann und Frau lassen ähnliches mit sich machen - über Jahre, bis das Fass irgendwann mal überläuft, davon kannst du hier genug lesen, sei es aus Gutmütigkeit oder Dummheit oder : Sie bleiben zu lange aus Angst.

Seiner Schilderung nach ist der TE kein notorischer Fremdgänger, was sein Verhalten nicht entschuldigen soll, dennoch wundert es mich nicht wenn er da anfällig für Zuwendung und nettere Worte und mehr ist.

TE und NF haben beide Anteil an ihrer Mesalliance und müssen beide das Wohl ihrer Kinder in den Vordergrund stellen.

01.11.2022 14:48 • x 2 #33

Unhinged
Hallo @FreizeitRadler,

ich glaube, du hast hier gerade deinen ganzen Frust rausgelassen.

Was ich bei dir herauslese ist, dass deine Frau sehr viel Durchsetzungskraft dir gegenüber hat. So Hausdrachen muss man wollen.
Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, merkst du, dass du sie hast gewähren lassen und deshalb auch deinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen hast. Die Verantwortung für dein Seelenleben hast du ihr auch irgendwann gegeben und still gehofft, dass sie irgendwie deine Bedürfnisse erahnen möge. Für dich selbst hast du dich nicht eingesetzt und bist passiv geblieben.
Vergiss das bei all deinem Frust nicht, denn durch diese gedankliche Wendung kommst du aus der passiven Opfer-Rolle raus. Und du weißt, was du zu ändern hast, damit es für nicht noch einmal passiert.

Wenn dir die anwaltliche Ausarbeitung nicht gefällt, lass nochmal wen anderen drüber gucken.
Jetzt kannst du all das machen, was während deiner Ehe nicht möglich war. Einladungen aussprechen, ausgehen, Sport, Hobbys, was auch immer. Und du kannst in Ruhe schauen, was du im Leben willst.

01.11.2022 14:52 • x 3 #34

alleswirdbesser
aber so Kram wie Kinder ganz zu sich nehmen, Arbeitszeiten reduzieren..lese ich nichts

Das wird gar nicht gehen, denn er ist ihr und den Kindern gegenüber zur Unterhaltzahlung verpflichtet. Während sie daheim hockt, kann er nicht die Arbeitszeiten reduzieren und die Kinder komplett zu sich nehmen Außerdem wird sie sicher nicht zustimmen, denn dann müsste sie Kindesunterhalt an ihn zahlen und Vollzeit arbeiten gehen. Die Reaktion auf diesen Vorschlag dürfte vorhersehbar sein.

01.11.2022 14:53 • x 7 #35

A
Radler, der 1. Fehler war, diese Frau zu heiraten, ganz ungute Charakterzüge, die sich bei ihr offenbaren.
Studium abgebrochen .. bezeichnend,...dann kein Interesse sich in irgendeiner Art und Weise fortzubilden.
Wo endet sie?
Kein Job, schwaches Einkommen, es interessiert sie wohl kaum.
Unkluges Vorgehen, ein erwachsener Mensch kann, wenn er denn nicht schwer krank ist, nicht von anderen Menschen durchgefüttert werden.
Sei es nun drum, du hockst jetzt im Graben, aber so wie es ihre Natur zu sein scheint, lässt sie Gottes Wasser über Gottes Land laufen, dann packst du sie.
Haus, Hof, Kinder, derartige Drohnen setzen das in den Sand.
Du bist organisiert, pflichteifrig, belastbar, das sind deine Vorzüge mit denen du sie torpedierst.
Die Zeit spielt dir in die Karten.
Mut, da ist nichts verloren.

01.11.2022 14:57 • x 1 #36

E
Bei dem Aspekt, warum sie JETZT nicht arbeitet, gebe ich meinen Vorschreibern tatsächlich recht, aber da warte ich aufs Licht im Dunkel.

Es kommt drauf an, was man zusammen vereinbart hat. Ich musste sehr schmunzeln über „gewaschene Wäsche wurde von ihr nicht in den Schrank geräumt“. Wenn ihm ein ordentliches Haus lieber war als ihre Berufstätigkeit, dann ist es was anderes als wenn sie 2h Yoga am Morgen macht und dann TV guckt und gar nichts tut.

Trigger: Paar in meinem engen Bekanntenkreis, 3 Kinder, ging im Kindergartenalter auseinander, sie hat nicht gearbeitet und er ziemlich viel. Getrennt hat sie sich, nach einer Affäre von ihm.

Über 10 Jahre Scheidungs- und bitterer Unterhaltskrieg und er war auch der Meinung, sie ist faul und ne miese Mutter und hat das stets im Freundeskreis betont. Ich mag beide sehr, aber er hat nur noch gehasst, gehasst, gehasst und die Ehe war natürlich von vorne bis hinten Mist.

40 000 Euro Anwaltskosten und bis heute lässt er kein gutes Haar an ihr. Die Kinder, heute erwachsen Bzw Teenager reden kein Wort mehr mit ihm. Das ist furchtbar traurig; er ist ein Netter, aber da sah und sieht er nur noch rot. Bis heute.

Sie arbeitet natürlich jetzt, aber er muss für seine Kinder trotzdem weiter zahlen. Natürlich argumentiert er mir gegenüber, dass die Kinder seinen Unterhalt jetzt auch nicht mehr verdienen, weil sie nicht mehr mit ihm reden…dabei ist er so ein guter Vater und habe doch Respekt verdient …

Daran erinnert mich dieser Thread.

An Radler: Ich mein meinen Rat daher nicht böse, auch wenn er sich streckenweise hart liest. Regelt das mit den Kindern, denn ihr bleibt Eltern. Schluck deinen Ärger runter und zahl das, was das Gesetz dir sagt, denn du kannst es nicht ändern. Und: Deine Kinder wollen Vater und Mutter - diese kannst du blöd finden, aber halt deine Kinder bei raus.

Du kannst natürlich auch jetzt Unsummen in weitere Anwälte stecken.

01.11.2022 15:09 • x 1 #37

alleswirdbesser
40 000 Euro Anwaltskosten und bis heute lässt er kein gutes Haar an ihr.

Ich betone, es ist oft Charaktersache. Ich habe bisher 270 Euro für die Erstberatung bezahlt, er meines Wissens noch nichts. Außer Kindesunterhalt nach unserem Auszug habe ich nicvts beantragt und selbst das über das JA, kostet nichts. Ich warte seit Jahren bis er das Haus endlich verkauft, um dann die Scheidung durchzuziehen, um eben Kosten zu sparen. Auch vom Geldbetrag verlange ich weniger als mir zustünde. Das hat uns bisher nichts gekostet, außer dass wir verheiratet sind. Leben und leben lassen ist ein gutes Motto. Würde ich mich wie die Frau hier verhalten, hätte ich nicht mehr in den Spiegel schauen können.

So wie die EF hier agiert und der TE sich fühlt, läuft die Sache früher oder später aus dem Ruder. Sie nimmt und verlangt, gönnt ihm nichts und will mehr als er geben kann.

01.11.2022 15:18 • x 2 #38

A
Er könnte ein Au-pair beschäftigen, (dann ist die Wäsche eingeräumt), in seinem Haus bleiben, die Kinder zu sich holen und sie könnte zur Miete irgendwohin ziehen, ihm dann Unterhalt für die Kinder zahlen.
Diesen Nassauern, wie die Frau hier zu sein scheint, könnte man durchaus auch mal Dampf machen.

01.11.2022 15:21 • x 1 #39

alleswirdbesser
Zitat von Annre:
Er könnte ein Au-pair beschäftigen, (dann ist die Wäsche eingeräumt), in seinem Haus bleiben, die Kinder zu sich holen und sie könnte zur Miete ...

Meinst du wirklich sie würde auch nur eine Stunde arbeiten gehen, wenn sie niemand dazu zwingt?

01.11.2022 15:24 • x 4 #40

alleswirdbesser
Schluck deinen Ärger runter

Ich glaube noch ein paar Schlücke mehr und es läuft über.

Regelt das mit den Kindern, denn ihr bleibt Eltern.

Dazu gehören zwei, er allein kann das nicht regeln, nur das Beste geben, was in seiner Macht steht.

01.11.2022 15:26 • x 2 #41

Maxy522
Klar stellt er sie in einem bösen Licht hin,aber sollte sie wirklich so ein Haus drache sein muss er sich nicht so behandeln lassen.

Ja er hat es dazu kommen lassen....hat gemacht und getan damit ihr es irgendwie Recht war.

Aber mal abgesehen von dem selbst schuld Faktor mehr wie arbeiten,Kinder hüten,Haushalt machen Termine war nehmen kann/konnte er doch auch nicht machen wenn die Mutter sich ihre Yoga shorts anzieht und sich die Couch zur Freizeit Beschäftigung gemacht hat.

Und nu soll er dafür zahlen das sie nicht arbeiten geht.Ihr kennt schon die aktuellen Preise vor der Tür?Ja wenn man/n gut verdient kann man sich es leisten das nur einer arbeiten geht.
Er lebt am minimum und sie will noch mehr.

Such dir nen anderen Anwalt und lass alles genau prüfen.Meditation hin oder her.Da kann was bei der durch Rechnung nicht stimmen..

01.11.2022 15:28 • x 2 #42

B
@FreizeitRadler Dein zweites Thema mit viel Input. Von anderen. Nur nicht von dir. Zwei Themen, drei Beiträge. Bisschen wenig Aktivität und Einsatz für jemanden, der Unterstützung sucht. Ist es deine Art, andere Menschen für dich springen zu lassen?

Welche Erkenntnisse hast du aus deinem ersten Thread gezogen, wie ist es danach weiter gegangen, wie ist der Status quo mit deiner Kollegin? Wie alt sind eure Kinder, ihre und deine, ist sie nun auch getrennt?

01.11.2022 15:53 • x 4 #43

alleswirdbesser
@Brightness2 Danke für den Hinweis!

01.11.2022 16:00 • x 2 #44

E
Ach, interessant. Im Erstbeitrag war man noch mit keinem Monster verheiratet, da durfte man sogar noch mit Kollegin essen gehen (anstelle Kinder versorgen, weil Frauchen doch so faul?)

Dann bleib ich bei der Ersteinschätzung: Sie hat ihn rausgeschmissen, als die Affäre aufflog und regelt grad ihr Leben ohne ihn und das mit allem, was ihr - völlig wertfrei - rechtlich zusteht.

Für willentlichen Betrug noch ein Dankeschön und Respekt von Ex hier einzufordern, übersteigt meinen Horizont.

Ich bin hier raus

01.11.2022 16:49 • #45

A

x 4