NewDay1
- 89579
NewDay1
Zitat von Urmel_:Ein Teil der Mail von Deiner Ex, und da ist definitiv Manipulation (wertfrei) enthalten, ist eine Schutzfunktion, die Ihr (Lebens-)System schützt. Emotionen von Dir sind für Sie der Beweis, dass Sie etwas wert ist. (vereinfacht ausgedrückt). Und wenn Sie etwas wert ist, Du derjenige bist, der den Verlust hat, Sie diejenige ist, die alles richtig gemacht hat, kann das System so weiterlaufen.
Urmel_
Zitat:Vor allem weil es darauf rausläuft, dass wir, wenn auch größtenteils unbewusst, einen Post-Beziehungskrieg führen, ohne dass ich bis jetzt überhaupt wusste dass ich mich im Krieg befinde...
Peach45
bluebalu
Zitat von Urmel_:Man sollte allerdings sehr vorsichtig sein, Aussagen oder Analysen mit Werten zu belegen.
Ich bin mir sicher, dass die Nachricht Deiner Ex (bewusst oder unbewusst) auf mehreren Ebenen ansetzt. Dies schließt jedoch NICHT aus, dass Ihr Wertesystem gesund ist und Du ein Depp.
Zitat:Deswegen sollte man solche Analysen nicht als Urteil oder Wertung verstehen, sondern als Aufzeigen von Weichen, von Möglichkeiten, von Chancen.
Frauen testen. Immer. Manche mehr, manche weniger. Manche so arg, dass es die Gesundheit der Partner gefährdet. Abseits von echter Gewalt aber nur dann, wenn dieser Partner aus selbst zulassen. Mit sich machen lassen. Keine Granzen aufzeigen. Weil Sie selber Probleme haben, wie beispielsweise einen geringen Selbstwert und daraus resultierend Verlustängste.
Das Mail-Szenario könnte also (ist es nicht, aber nur als Beispiel) auch ein Test von einer verletzen Ex sein, die so herausfinden will, wie Du auf Druck (welcher Art auch immer) reagierst. Hat Sie sich beispielsweise getrennt, weil Deine Eifersucht zu groß war, könnte der Test dahingehend abzielen, wie Du mit der Konkurrenz umgehst. Deine Mail in diesem Szenario wäre für Sie der Beweis gewesen, dass Dich Konkurrenz komplett aus der Bahn wirft, Du nicht in Deiner Mitte bist, Du keine Grenzen setzen kannst und ergo Du kein passender Partner für Sie bist.
Zitat:Und gaaanz arg simplifiziert lässt sich ableiten, dass das Medium die Nachricht ist.
Nicht was Sie vom Hund Wuffel erzählt ist wichtig, sondern DASS Sie etwas erzählt, sich MELDET. Zu so einem besonderen Termin.
Zitat:Und noch ein Wort zur Mail Deiner Ex. Sie ist gönnerhaft, Sie will Ihr Ego pushen, Sie will den Verlust herunterreden. Sie ist sich unsicher. Oder, wir kennen Dich nicht, Sie hatte Angst, dass Du ohne Vorwarnung auf der Party dem Typen die Kartoffel vom Hals haust.
Zitat:Ihr habt immer alle Möglichkeiten dieser Welt. Auch wenn es alles Endgültig wirkt.
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit. Und gleichgültig die Mail nicht war, junger Padawan.
Zitat von bluebalu:...wäre ich ein Mann, würde ich mir die schärfste gute Freundin/ Bekannte zum Festival mitnehmen und mit ihr gemeinsam die Sau rauslassen (natürlich ist diese eingeweiht^^). In ihrer SMS schwang ja mit, dass sie dich für einen bedauernswerten Menschen hält, der bis dato noch keine Freude in seinem Leben wiedergefunden hat, seit sie dich verlassen hat. Meine Güte, ist DIE Dame wichtitsch! Sowas von! Huuuuiiiii!
Gehst du nicht hin, weíß sie, dass der Stachel ihrer Bedeutung noch immer in dir schmerzt und wütet. Wie bereits jemand hier sagte: das dürfte ihr nen ordentlichen Ego-Push geben. Vielleicht bin ich auch egoman, aber in deiner Situation wäre mir MEIN Ego-Push weitaus wichtiger, als dass SIE IHREN auf MEINE Kosten bekommt. Ich würde hingehen.
bluebalu
bluebalu
Zitat von bluebalu:...na dann stell tolle Party-Pics des viel tolleren Festivals on - dann hat deine wichtige Dame was zum neidisch sein
bluebalu
Zitat von bluebalu:Ach komm! DAFÜR darf man ja wohl mal ne Ausnahme machen^^
bluebalu
to_young_to_die
Zitat von bluebalu:P.S.:
Andere feiern Trennungs- oder Scheidungsparties - warum solltest du ein gut Festival nicht nutzen, um deinen persönlichen Befreiungsschlag zu feiern und damit den ersten Schritt zur Befreiung vom Einfluss dieser Frau zu zelebrieren?!
Urmel_