Henk
- 89572
Henk
Zitat von Doing:Das ist das schöne an so einer Krise. Man kann wirklich drauß lernen und daran wachsen.
An mir habe ich z.B. erkannt das ich viel zu sehr auf andere Menschen fixiert bin. Ich versuche immer allen zu gefallen und nehme überhaupt keine Rücksicht auf mich selbst. Das Resultat habe ich die letzten 10 jahre erlebt. Aber ohne diese Auszeit wäre ich wieder genau am Anfang meiner letzten Beziehung und würde genau da wieder reinrennen!
Aktuell stellt sich mir die frage ob ich es überhaupt hin bekomme: In einer Beziehung 'Ich zu bleiben'
Aber genau das sind wir unseren Ex-Partnern vorraus. Sollen sie sich doch ständig im Kreis drehen! Wir gehen vorran (klingt das zu abgehoben? )
Zitat von Urmel_:Allerdings bin ich nicht bei Tara, wenn es darum geht, aus der Nachricht abzuleiten, dass die Situation Deiner Ex egal wäre. (@Tara: ich meine nur Emotionen an sich, keine Gewichtung gen Negativ oder Positiv).
Zitat von Urmel_:Lieber TE,
Ich bin bei der Annahme, dass die Nachricht mehr ist, als eine einfache Warnung, ganz bei Tara. Allerdings bin ich nicht bei Tara, wenn es darum geht, aus der Nachricht abzuleiten, dass die Situation Deiner Ex egal wäre. (@Tara: ich meine nur Emotionen an sich, keine Gewichtung gen Negativ oder Positiv).
Die Mail Deiner Ex ist auf so vielen Ebenen ein gekonnter Trigger für Dich, dass man da schon den Hut ziehen kann. Manche Menschen können so eine Nachricht aus dem Ärmel schütteln und Du lieber TE hast kaum Spielraum, die Sache abzufedern.
Es sei denn, Du wärst emotional nicht involviert.
Und mit Deiner Antwort hast Du Deiner Ex genau das bestätigt. Sie kann sich darin sonnen, dass Sie Dir nicht egal ist. Sie hat Emotionen von Dir bekommen - ungefiltert. Für Sie neben der Egostreichelei auf unterbewusst eine Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben.
Die emotionale Antwort war nicht gut. Und genau da solltest Du ansetzen.
Wie schafft es Deine Ex, trotz Trennung, Dich zu manipulieren? Warum hast Du das Spiel noch nicht durchschaut? Mit welchen Werkzeugen arbeitet Sie? Wie schafft Sie es, hinter einer scheinbar netten Mail eine ganze Agenda von Absichten zu verstecken OHNE selbst für Dinge Verantwortung übernehmen zu müssen? Wie schafft SIe es, nach außen gut darzustehen, obwohl die Wirkund der Mail eindeutig negativ für Dich war?
Wenn Du solche Tests zukünftig abfangen kannst, bevor Du auf Autopilot schaltest, wird Dein Leben sehr viel einfacher werden.
Zitat von Hank-Moody:[...] weil ich mein eigenes Leben für nicht gut genug befinde.
Seebär
Zitat:Das Spiel und die Werkzeuge habe ich mir selbst erschaffen, es ist vor allem der Neid auf ihr neues Leben, mit dem sich mich immer wieder drankriegt. Und natürlich muss ich mir dann auch eingestehen, dass der Neid nur Nährboden findet, weil ich mein eigenes Leben für nicht gut genug befinde. Aber nur weil ich es erkannt habe, schaffe ich es noch nicht, es auch aufzulösen.
Zitat von Seebär:Kann es sein das es einfach bequemer ist auf sie sauer, wütend, neidisch zu sein, als sich selbst positive Dinge anzutun?
Zitat von _Tara_:Ach, Danke!
Bin auch eine Verlassene. Meine Geschichte kannst Du hier nachlesen: https://www.trennungsschmerzen.de/nur-ei ... -s255.html
Zitat von Hank-Moody:Du bist so ein lieber Mensch, ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde!
Urmel_
Zitat von Urmel_:Bei vielen Menschen kommt da allerdings so viel Selbstbetrug mit dazu, dass die Sache rational nicht mehr greifbar ist. Dann hat man nämlich Fälle, wo man als Expartner nur daneben steht und sich fragt, von was zur Hölle der Expartner denn da spricht, welche Lügen verbeitet werden, wie sich Dinge zurechtgebogen werden. Und warum? Weil das eigene System geschützt wird, zur Not auch unter Vermeidung der Realität.
Vieles davon verläuft unterbewusst. Deswegen kann man auch mit Argumenten nichts erreichen. Und versucht man es doch, hat man manchmal den dritten Weltkrieg zur Hand. Und warum? Weil es nicht um eine Situation an sich geht, sondern um die Lebenslüge eines anderen Menschen, der sich in_seinem_Leben bedroht fühlt.
to_young_to_die
Gaylen
Urmel_
Zitat:Dann hättest du vielleicht mit einem einfachen Danke antworten können.
Zitat von Gaylen:@Hank-Moody,
nun muss sich doch einmal eine ältere Dame hier zu Wort melden...
Ich brauchte nur eine gewisse Zeit um mir mal einen groben Überblick über den Thread zu verschaffen.
Nun erstmal Herzlichen Glückwunsch noch zur Schnapszahl.
33? Küken, da kommt doch noch was... :daumen:
Zu deiner EX...
Du magst sie geliebt haben und vllt. auch noch an ihr hängen...und sie?
Warum können erfolgte Trennungen nicht ohne Sticheleien abgehen? Ich meine damit sie...
Ich möchte gar nicht auf viele Bemerkungen eingehen...nur auch mal meine Ansicht darlegen...
Bei etlichen Antworten bin ich derselben Meinung... Was ist da gut gemeint in der Email?
Warnung vor dem Kontakt bei Echolon?
Das hätte SIE wenn es denn Aufrichtung gemeint war, etwas anständiger erledigen können.
Sie hat es doch ganz perfide verpackt. Alle diese Worte von Wohlergehen und der weitere Schmus, ist nur verpacktes Gepiesacke oder gesagt Quälerei nach dem Motto...Dir werd ich schon zeigen.
Die Dame scheint sehr manipulativ zu sein. In dem jungen Alter schon außerordentlich erstaunlich.
Bei KS meidet man die Email und hätte es eine aufrichtige zum Geburtstag sein sollen (da man ja erst kurz getrennt ist) wäre ein einfacher Gruß angemessen gewesen. Ob man das bei KS noch sollte, entscheidet jeder für sich.
Dann hättest du vielleicht mit einem einfachen Danke antworten können.
Das diese Mail wieder etwas in dir aufwühlt, hat sie genau gewusst (oder ist sie so blö*?) und ich sage gewollt.
Manno...Weiber können manchmal fies sein (ich schließe mich da nicht aus und ich kenne einige meiner Spezies).
Ich wäre zum Echlon gegangen, jetzt erst recht!
Wenn du dich stark genug fühlst und es gerne möchtest...lass dich von dieser Tussie nicht ausbremsen, denn das versucht sie gerade. Ignorier sie und konzentrier dich aufs andere Geschehen. Vielleicht nimmst du einen Freund mit, der dich unterstützt?
Sucht sie Kontakt...würge einfach das Gespräch ab. Zeige ihr nicht so offensichtlich wie es dir geht...du bist keine Rechenschaft schuldig und dein neues Leben (egal wie es z.Zt. läuft) gehört DIR!
Fühlst du dich nicht gefestigt genug...nun dann würde ich eventuell doch Abstand nehmen, deine Entscheidung...
Du bist etwas reifer wie sie, lass dich nicht von so ner Deern niedermachen. Ich kenne das Alter, meine Tochter ist inzwischen 29 und auch sie musste /muss noch manches lernen.
Hört sich dolle nach Mutti an? Das will ich aber nicht. Leg ihr Alter auf deines und du erreichst fast meinen Erfahrungsschatz.
Ich wünsch dir Alles Gute und...es kommt noch was im Leben...Ich verlieb mich gerade neu in meine Jugendliebe....
LG, Gaylen