Hank-Moody
- 55
- 2
- 11
Zitat von davedave:Verständlich wenn die KS erst seit 4 Wochen läuft... wie konntest du nur. Ansonsten wärs sicher ne gute Idee, alles von ihr zu entfernen, Nummer löschen usw.
Versuch so bald wie möglich nen Cut für dich zu machen und deinen Weg zu gehen.
davedave
Zitat von davedave:Und ihre Adresse nachher gelöscht?
to_young_to_die
Zitat von Hank-Moody:
Hättest Du mir damals gesagt, dass ich von Anfang an eine Kontaktsperre halten soll und dass das das allerbeste ist, ich hätte Dir niemals geglaubt. Ich musste schließlich kämpfen.
Die 4 vergangen Wochen KS haben mir gut getan. Hätte gar nicht gewusst was ich ihr hätte schreiben sollen und habe auch nicht das Verlangen verspürt, sie zu kontaktieren. Ein Grund mehr zum Wundern warum mich ihre Nachricht gestern so mitgenommen hat.
davedave
Zitat von to_young_to_die:Zitat von Hank-Moody:
Hättest Du mir damals gesagt, dass ich von Anfang an eine Kontaktsperre halten soll und dass das das allerbeste ist, ich hätte Dir niemals geglaubt. Ich musste schließlich kämpfen.
Die 4 vergangen Wochen KS haben mir gut getan. Hätte gar nicht gewusst was ich ihr hätte schreiben sollen und habe auch nicht das Verlangen verspürt, sie zu kontaktieren. Ein Grund mehr zum Wundern warum mich ihre Nachricht gestern so mitgenommen hat.
Kämpfen ist natürlich immer eine Sache, die auch vom Gegenüber gewollt sein muss. Ansonsten bringt es ja überhaupt nichts. Bei dir war wohl genau das das Problem. Du hast dir einen abgekämpft um die Beziehung zu retten bzw. mit ihr zusammen zu kommen während sie sich schon längst Ihrem neuen Leben gewidmet hatte und keinen Gedanken daran verschwendete wieder zurück zu kommen.
Ich war mit meiner Ex schonmal 3 Jahre zusammen. Nach der Trennung hatten wir eine 6-monatige Kontaktsperre. Wir sind uns zufällig über den Weg gelaufen und ganz ohne kämpfen meinerseits war sie so von mir und meinem neu erworbenen Selbstbeusstsein angetan, dass wir es nach ein paar Treffen wieder miteinander versucht haben.
Leider ist es dann nach einem Jahr Beziehung wieder gescheitert. Ich möchte dieses Jahr allerdings nicht missen. Weh tut es trotzdem! Und das Bedürnis ihr zu schreiben ist auch ungebrochen.
to_young_to_die
Zitat von Hank-Moody:
Es war leider nicht von Anfang an so klar, dass es ein einseitiger Kampf ist. Auch von ihr kamen immer wieder Impulse und vor allem Zweifel an ihrer Entscheidung, vor allem weil sie auch so tief in meiner Familie steckte, die für sie als Scheidungskind sowas wie eine Ersatzfamilie war. Unser gemeinsamer Lebensentwurf war schon recht klar umrissen. Mit mir hatte sie dann zwar abgeschlossen (wobei der Prozess wohl schon vor dem offiziellen Ende begann), es war ihr aber nicht bewusst, wie wichtig ihr meine Eltern und Geschwister geworden waren und dass sie diese mit mir auch verlassen muss.
Wenn ich mir grade vorstelle, dass wir uns so wie Du beschreibst, zufällig begegnen, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde. Derzeit meide ich jeden Ort, an dem ich sie vermute wie der Teufel das Weihwasser. Was allerdings auch zu einigen unbequemen Einschränkungen führt, da das Nachtleben in meiner Stadt damit quasi derzeit tabu für mich ist und ich wohl auch das anstehende, 3wöchige Herbstfest, eigentlich DAS Event und für mich als Single ein idealer Jagdgrund, meiden werde...
Lange Zeit bin ich der Hoffnung nachgehangen, dass WENN sie die richtige war, wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen und dann alles gut wird. Aber so wie es aussieht, ist solch ein Szenario ähnlich unwahrscheinlich wie getigerte Einhörner.
Zitat von Hank-Moody:Zitat:
Lieber Andi,
Wir werden uns Samstag auf dem Echelon treffen - auch im VIP-Bereich!
Ich hoffe wir können dann normal auf einander zugehen und friedlich nebeneinander her feiern.
Du wirst mich da mit meinem neuem Leben antreffen, in dem ich mittlerweile gut angekommen bin. Sprich Freunde, die du nicht kennst und auch meinem neuen Freund.
Zitat von Doing:Zum Thema selbstbewusstsein Tanken:
[...] Kannst du schon mit weiteren 'Niederlagen' umgehen?
Zitat von Doing:Was euer Herbstfest angeht, ist das natürlich eine verzwickte Sache. Mit der Absicht, ein paar neue Bekanntschaften zu machen, raus zu gehen und mit der glücklichen Ex konfrontiert zu werden würde mich auch total umhauen und mir jegliche Vorfreude auf das Event nehmen. Ich hatte das Glück, dass meine Ex damals sehr umsichtig war und selbst versuchte mir aus dem weg zu gehen (bis auf das eine Mal)
Ist es denn so wahrscheinlich, dass du sie dort triffst? Keine Chance ihre gewöhnlichen Hotspots dort zu meiden? Denn eine solche Chance neue Frauen kennen zu lernen und dadurch wieder mehr Selbstbewusstsein zu tanken, sollte man eigentlich nutzen.
Habe gerade gesehen, dass wir im gleichen Alter sind... Bei mir stellen sich immer öfter diese Gedanken ein, dass ich zu alt bin um die richtige doch noch zu finden. Ich habe mit meiner Ex die Messlatte sehr hoch gelegt, was Aussehen, Intellekt, Charkater und natürlich meine Liebe zu ihr angeht. So einen Menschen wieder zu finden, ist für mich momentan schwer denkbar, auch wenn ich mich jetzt nicht unbedingt als unansehnlich empfinde. Gibts solche Gedanken auch bei dir?
Zitat von Stolperherz:Lieber Hank-Moody,
zunächst wünsche ich Dir alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Ich finde, auch wenn es dich sehr verletzt, deine Ex-Freundin hat richtig gehandelt...
Sie hat versucht dich vorzuwarnen auf das, was dich am Samstag erwartet. Wie hättest du dich denn gefühlt wenn du sie zusammen mit dem Neuen unerwartet auf dem Festival getroffen hättest. Vielleicht hatte sie sogar Angst vor deiner Reaktion?
Zugegeben, es ist nicht sehr glücklich diese Mitteilung am Geburtstag zu senden, aber wahrscheinlich hat sie sich auch nicht anders zu helfen gewusst, als diese Nachricht mit einem Geburtstagsgruß zu verknüpfen - immerhin hattet ihr eine bestehende Kontaktsperre und Samstag ist ja nicht weit hin.
Es tut mir sehr leid für dich, dass du noch so sehr leidest unter der Trennung, offensichtlich noch mehr als sie. Meistens ist es doch das, was einen besonders verletzt.
Alles Gute für Dich
jiry
Zitat von jiry:Mir gefaellt die ganze verlogene heitotei-mail nicht. Das ist erwachsen-spielen. Wie tara schon sagt (wenn sie das meint), da kommt so ein klebriger pädagogischer aspekt rein, [...]