Urmel_
- 89630
Urmel_
Zitat:Meine Einschätzung. Du solltest ihr gegenüber treten, anfangen zu weinen, ihr sagen das du schwach bist, dass sie dir etwas genommen hat, du sie vermisst und umbedingt besessen nur mit ihr zusammen sein möchtest, bis nur der Tod euch scheidet! Währe wenigstens ehrlich... anstatt jemanden zu spielen der Du nicht bist.
Seebär
Zitat von Seebär:Es gibt immer mal wieder Menschen die klug daherreden, selbst aber an ihre endlichen Grenzen stoßen. Obacht vor dieser Endlichkeit!
Möchtest Du als TE wissen ob du es richtig machst? Probiere es aus - das Ergebnis präsentiert sich auf einem Silbertablett. Nur was wird eigentlich hier ausprobiert?
Seebär
Zitat:Aber wenn ich mich als TE allein schon für die Frage nach der Meinung zu einer Option (schrob ich btw. dass ich es tatsächlich mache?) als komischer Freak, dämlich und kindisch* bezeichnen lassen darf, muss ich mich fragen, ob ich nicht doch im falschen Kino sitze.
Urmel_
Zitat:Möchtest Du als TE wissen ob du es richtig machst? Probiere es aus - das Ergebnis präsentiert sich auf einem Silbertablett. Nur was wird eigentlich hier ausprobiert?
Urmel_
Zitat:das kann ich noch am ehesten nachvollziehen, das ich das mit den Models erwähnt habe (bin halt nunmal Fotograf), war ein unglücklicher Trigger von dem mir hätte klar sein müssen, dass ihn viele in den falschen Hals kriegen. Sorry nochmals dafür.
Zitat von Stolperherz:Zitat:Aber wenn ich mich als TE allein schon für die Frage nach der Meinung zu einer Option (schrob ich btw. dass ich es tatsächlich mache?) als komischer Freak, dämlich und kindisch* bezeichnen lassen darf, muss ich mich fragen, ob ich nicht doch im falschen Kino sitze.
Da solltest du dich nicht sonderlich echauffieren
Die meisten der Ratgeber hier wurden selbst verlassen, sind schwer angeschlagen und wittern hinter jedem Baum Verschwörung. Ist ja irgendwie auch verständlich.
Ich bin immer noch der Meinung, dass deine Ex dir mit ihrer Nachricht nicht schaden wollte - ganz im Gegenteil. Nur der Zeitpunkt war ungünstig gewählt. Und manipulatives Verhalten legt jeder von uns an den Tag. Nur wird man dafür besonders Sensibel wenn es den Verflossenen betrifft. Klar, möchte doch jeder gerne wissen ob man dem anderen noch was bedeutet ohne sich selbst in die Karten schauen zu lassen.
Sie hat dich vorgewarnt weil sie sowieso wusste, dass es für dich hart wäre sie mit Next zu treffen. Ich fand ihre Mail nett - das einzig manipulative war vielleicht, dass sie dich unter Zugzwang gesetzt hat wen du mitbringst. Auch wenn sie vielleicht nur sagen wollte, dass sie damit kein Problem hätte.
Aber jetzt konntest du reagieren und dich mental auf das Treffen vorbereiten. Das hättest du alles ohne ihre Nachricht nicht gekonnt. Wenn sie dir wirklich hätte schaden wollen hätte sie dir einfach nichts geschrieben.
Ich kann aus ihrer Nachricht nur entnehmen, dass sie dich noch sehr schätzt - und da bin ich wieder ganz bei Urmel - du bist ihr nicht gleichgültig, genauso wie sie dir. Das ist doch eine gute Basis.
Wenn du jetzt mit ein paar Mädels auflaufen willst ist das vielleicht nicht ganz gentlemanlike aber sie wird's verkraften, immerhin hat sie einen neuen Partner und du musst ihr nicht allein gegenübertreten und fühlst dich sicherer also, so what? Du machst das alles schon ganz richtig.
Ich wünsche dir am Samstag viel Spaß und dass du es trotz allem genießen kannst.
Zitat von Urmel_:Zitat:das kann ich noch am ehesten nachvollziehen, das ich das mit den Models erwähnt habe (bin halt nunmal Fotograf), war ein unglücklicher Trigger von dem mir hätte klar sein müssen, dass ihn viele in den falschen Hals kriegen. Sorry nochmals dafür.
Auf eine Feier gehen mit zwei Babes steigert den Marktwert. Vor wem entschuldigst Du Dich dafür?
Vor mir? Bist Du irre, ich mach es selbst so.
Vor der Gesellschaft? Bist Du irre, die sind eh alle neidisch.
Vor den Feministinnen? Bist Du irre, lass Dich auf sowas nicht ein und bleib bei den Babes.
Urmel_
Zitat:ich alles dank Urmel als Spiel ansehen kann
Seebär
Zitat:Deswegen sollte man nie im Affekt handeln, sondern bei starkem Druck auch ruhig mal einige Stunden warten oder im Gespräch sagen, dass man in Ruhe über Dinge nachdenken muss.
Urmel_
Zitat:War trotzdem doof in diesem Kontext und hat sicherlich als Auslöser dafür gesorgt, dass die ein oder andere Antwort hier etwas schärfer ausgefallen ist als sie es hätte müssen.
Zitat von Urmel_:
Ich bin maximal der einäugige unter den Blinden. Und bis ich soweit war, sind Jahre vergangen. Du suchst nach Abkürzungen und trickst Dich doch nur selbst aus.
Es ist kein Spiel. Emotionen sind kein Spiel. Leid ist kein Spiel. Emotionale Erpressung ist kein Spiel. Verlust ist kein Spiel. ...
Ich sage lediglich, dass man oft die Spielregeln nicht versteht, weil man doch nach den Spielregeln, die man sein ganzes Leben gelernt hat, gespielt hat. Was man aber nicht weiß ist, dass alle anderen nach einem anderen Regelwerk handeln und dies nach außen scheinen lassen, als wäre es ein Bestandteil des ersten Regelwerks.
Zitat:Beispiel: Deine Ex sendet eine Mail, die Wörter an sich sind voll im Einklang mit dem ersten Regelwerk. Doch die tiefer liegende Botschaft spricht eine andere Sprache, die nach dem zweiten Regelwerk ausgerichtet ist.
Taten sagen mehr als Worte. Immer.
Zitat:Folge dem Geld. Welche Agenda und welche Ziele werden erreicht, wenn Deine Ex so eine Mail sendet. Welche Ziele HABEN sie bereits erreicht? Und welche Komponenten Deines Ichs, die Deiner Ex sehr wohl bekannt sind, wurden direkt von der Mail getriggert?
Wenn Du der ganzen Kette folgst, siehst Du auf der einen Seite die Beweggründe Deiner Ex, in der Mitte das Werkzeug der Wahl und am anderen Ende Deine offenen (Seelen-)Baustellen.
Urmel_
Zitat:Das mit dem Geld check ich nicht.
Zitat:Aber alles läuft immer nach dem selben Muster ab.
Zitat:Also kommts auf die Interpretation an. Und die divergiert ja schon im kleinen in diesem Thread gewaltig. Ich interpretiere beispielsweise aus Deinen Antworten, dass Du (und einige andere hier) der Meinung bist, ich wolle meine Ex immer noch zurück.
Zitat:Die tieferen Beweggründe meiner Ex interessieren mich eigentlich gar nicht so.