5

Alles geht vorbei

M
hallo zusammen,

nachdem ich jetzt soviele pn's bekommen habe, was mich wirklich sehr aufgebaut hat, möchte ich jetzt doch mal mein wort an die jenigen richten die vor schmerz kaum noch gerade auschauen können.

es ist wirklich so, alles hat seine höchsten punkt und dann geht es vorbei...
man kann es vergleichen mit den naturgetzen, mit dem meer beispielsweise, jede welle bäumt sich auf bis sie irgendwann ihren höchsten punkt erreicht hat und dann flaut sie langsam ab und wird immer kleiner bis irgndwann gar nichts mehr von ihr übrig ist, und es so aussieht als wäre sie nie da gewesen.

oder im winter , es gibt einen tag im winter, welcher der kälteste tag ist und man hat den eindruck , man fällt vor kälte tot um...
genauso ist es mit den schmerzen die eine trennung hinterlässt....
irgendwann ist der höchste punkt erreicht und dann wird es immer weniger....

also es gibt hoffnung! lasst euch niemal unterkriegen!

lg mephista

03.03.2012 23:38 • x 5 #1

R
Hallo,

ja, so sollte man es sehen

Ich denke auch, dass selbst ein Rückfall in die Traurigkeit etwas Gutes hat:
Es ist wie in der Homöopathie; damit es besser wird muss es sich zeitweilig nochmals verschlechtern.

04.03.2012 11:25 • #2

A

Alles geht vorbei

x 3

C
und wie lange dauert das? ja, darauf gibt es wahrscheinlich keine antowrt, weil es bei jedem anders is-ich muss sagen, dass es mir nach sechs monaten aber noch nicht wirklich gut geht:(

06.03.2012 21:50 • #3

S
Oh Mann, 6 Monate und noch keine Besserung. Das darfst du dir nicht weiter antun.

06.03.2012 21:59 • #4

I
Ich glaube das es erst besser wird wenn man loslassen kann. Ich wurde vor 5monaten betrogen und ausgetauscht und trotz alledem denk ich jeden Tag an sie und wünsche mir unser leben zurrück. Abends wird es meist besser aber jeder Tag ist eine Qual. Das Alleinsein macht Angst und die unsichere Zukunft. Man Zweifelt an sich und denkt verrückt zu werden. Kennt das Jemand?

23.06.2012 20:52 • #5

P
@ ikarus:

Deine Gefühle und Wünsche kenn ich. Völlig normal in der ersten Zeit.
Man kann noch nicht fassen und begreifen was geschehen ist und Liebe verschwindet ja nicht einfach nur weil einem übel mitgespielt wurde.
Die Erinnerungen an die tollen Erlebnisse überwiegen noch und ans Alleinsein muß man sich erst langsam gewöhnen.
Auch deine Angst wegen der unsicheren Zukunft empfinde ich auch oft.
Mir persönlich hilft im Moment folgendes:

1.) Ein ganz lieber Mensch, den ich hier kennengelernt hab und mit dem ich mich vertrauensvoll austauschen kann (ein Mann übrigens, der ähnliches erlebt hat)

2.) Raus aus dem schwarzen Loch und so oft wie möglich Dinge tun, die mir wahnsinnigen Spaß machen

Liebe Grüße

poesine

23.06.2012 21:10 • #6

K
Sehr schönes Statement, liebe mephista, hab' Dank dafür genauso ist es auch... als Voraussetzung dafür halte ich es jedoch für unabdingbar, dass man wirklich loslässt und sich auf sein eigenes Leben, im Idealfall auf etwas Neues, auf die eigene Zukunft stürzt (wenn man nicht loslässt, verzögert sich das Leider imho lediglich und man suhlt sich nur bewusst oder unbewusst im Selbstmitleid, das kann wohl Monate oder sogar Jahre so gehen...)

Viele liebe Grüsse,

23.06.2012 23:51 • #7