Danke euch.
Ich habe meine Wohnung noch. Es ist meine eigene und ich muss keinen Kredit mehr dafür zahlen. Sie ist zwar super klein, reicht aber aus.
Ihr habt recht. Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als zurück zu gehen. Die Wohnung umräumen und zu überlegen, was ich mit meinem Van machen kann.
Ich werde ne Garage benötigen, oder einen privaten Stellplatz. Leider ist das auch ein Problem ich habe alle Papiere gerade auf Polen umschreiben lassen. Der Wagen ist hier versichert in PL.
Sie sagte mir oft, dass sie genug hat zu hören, wir haben kein Geld. Meiner Meinung nach lebten wir über die Verhältnisse und ich wollte nicht alles Geld jeden Monat auf den Kopf klopfen.
Ich achte ein wenig auf meine Finanzen.
Ja und dann ist es auch so, dass wirklich mal die Kohle zu Ende war. Da musste ich warten bis wieder was rein kommt. In der Zeit ist einfach sparen angesagt.
Sie kam immer auf so Ideen wie, Verkauf doch das oder das… wollte ich aber nicht.
Damit wir in spoken bauen könnten, wollte Sie, dass ich ein Anlageobjekt verkaufe. (Habe ein Grundstück am Meer was an Wert steigt) Aber das wird irgendwann mal meine Altervorsorge sein. In ein Haus möchte ich es nicht umwandeln. Stattdessen sagte ich ihr, dass es besser ist einen Kredit zu nehmen. Damit zu bauen. Meine Bude in D zu vermieten und mit den Mieteinnahmen den Kredit abzuzahlen. Das ist immer eine sehr praktische Lösung. Aber das wollte sie nicht - glaube ich…
Ich denke auch, dass die Beeinflussung von Freunden stammt. Ihrer Familien nicht. Ihre Familien ist recht sauer auf sie und hatte dazu beigetragen, dass sie mit mir eine Lösung suchen muss.
Momentan ist der Stand der Dinge, dass sie freundschaftlich hilft.
Aber es kam auch zur Debatte, dass sie etwas finanzielle Unterstützung braucht, weil ihr mit ihrem Job nur knappe 100 Euro pro Monat zum essen bleiben.
Ich werde ihr jeden Monat knappe 120 Euro überweisen. Damit sollte sie auskommen können. Zusätzlich wird sie sich noch einen Job suchen.
Dann werden wir die Grundstücke verkaufen. So die Lösung. Sie will am Gewinn beteiligt werden. Ist auch ok für mich. 5050 aber alle Kosten vorher bekomme ich zurück.
Mir gehts eigentlich immer darum ein Wort zu halten und ehrlich zu sein.
wäre ich mit ihr zusammen, würde mich unser Leben mehr kosten.
ich denke der Deal ist ähnlich, als wenn ich dolmetschet, Marker, Anwälte zahlen muss um das zu erledigen. Und ist spare mir Zoff und Neid und sorge für Motivation.
Den wahren Grund werde ich wohl nie erfahren.