Besten Dank fürs Lesen und eure Nachrichten
@tina1955: was ich bis jetzt so weis, weis der Kind-Papa schon von mir, aber nix Genaueres. Nur dass es da halt wem gibt.
Anscheinend war das Aufpassen und Beschäftigen mit Kind in der Vergangenheit eher schwierig und hat nicht so gut geklappt.
Das hat sich aber anscheinend, seit dem ich aufgetaucht bin, ordentlich geändert, und der Papa ist mit Begeisterung dabei.
Und hat ihr (der Mama) ordentlich eingeheizt, dass das mit fremden Männern nicht geht, er will mich unbedingt kennenlernen, usw... Das hat sie mal ordentlich aus der Spur gebracht, glaube ich. Zumindest war mal überraschend 3 Tage Funkstille, bis sie ganz langsam damit rausgerückt ist.
Das Ganze sieht für mich, von der Papa Seite, noch nicht richtig angeschlossen aus. Aber nach 4 Jahren Trennung?
Von ihrere Seite hätte ich schon das Gefühl, dass sie nicht mehr zurück will. Sie schaut halt penibel drauf, dass wir uns nicht übern Weg laufen. Wenns nicht so komisch und a bisserl traurig wäre, wärs fast lustig.
Da kommen so Sachen vor, wie (bei einem Wochenende bei ihr) am Sonntag um 10 Uhr müssen wir raus aus dem Haus,
denn da kommt der Papa zum Aufpassen. Und sie muss ja froh sein, dass der freiwillig Lust drauf hat, usw...
Natürlich weis der Papa dann nix davon, dass ich da war, bekommts natürlich aber sofort mit, und ist wahrscheinlich dann auch sehr unbegeistert.
Vielleich sehr naiv von mir, aber ich glaube schon dass sie allen alles recht und gut machen will, aber in solchen Fällen schauen dann halt 2 etwas blöd drein. Zumindest ich auf alle Fälle..
@diefrau: du hast da wohl recht. Aktiv einmischen, das hätte ich nicht vor. Nur irgendwie mischt man sich ja doch ein, wenn beim drüber Reden aufkommt, dass man gewisse Sachen etwas komisch oder sehr kompliziert findet.
...sagen dass du sie magst..., ja schon. Ich sag ihr schon, dass ich sie lieb habe. Nur da kommt halt nix zurück, bzw. sieht man echt wie schwer sie sich tut. Und da fühl ich mich dann schon sehr unsicher, bzw. weis ich nicht was ich machen soll.
Es trotzdem immer wieder sagen, selbst auf Abstand zu gehen, nach dem Motto, sie wird schon kommen wenns für sie wichtig ist, das Ganze nicht so ernst nehmen...
@yanso: so ähnlich sehe ich es auch. Aber das ist ja das Schwierige für mich, wie weit macht das für mich einen guten Sinn.
Da ich sie wirklich lieb habe, mache ich da wohl so manche etwas komische Sachen mit. Vielleicht ist es wirklich eine Art Selbstschutz für sie, dass das Gefühlsmässig wohl nicht so gleich ist? Oder ich lauf grad mit rosa Brille rum und kapier gar nix...
26.02.2021 10:38 •
x 1 #5