Caren
- 38
- 1
- 48
Piedro
Sonnenblume53
Zitat von Piedro:Was würde dir fehlen, wenn du dich von ihm trennst?
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Caren, bei Euch scheint sich im Laufe der Zeit so Einiges eingeschlichen zu haben. U.a. ein fürchterlicher Kommunikationsstil. Könntest Du Dir eine Eheberatung für Euch vorstellen?
Blattfee
Caecilia
Sonnenblume53
Zitat von Caren:Ich stelle mir das so vor, dass er dort dann wieder nur eine Stunde oder länger auf mich einbrüllt und nur über sich erzählt und dass er das gar nicht versteht, dass ich auch noch da bin und auch mal gerne gefragt werden möchte, wie es mir geht und dass er mir mal zuhört.
Zitat von Caecilia:Er scheint ja schon immer so gewesen zu sein - also muss es ja irgendwas geben, was Du mal an ihm geschätzt hast. Was war das? Was mochtest/magst Du an ihm? Irgendwas stimmt auch mit dem Timing nicht - Ihr hattet vor 7 Jahren das erste Date und jetzt sind die Kinder schon so groß, dass sie (alleine?) nach Hause ...
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Caren, ich selbst war zwar noch nie bei einer Eheberatung, aber so stelle ich sie mir nicht vor. Ich denke, da würde schon von fachlicher Seite eingegriffen, sollte er auf Dich einbrüllen. Auf alle Fälle würdest Du angehört werden!
Sonnenblume53
Zitat von Caren:Ich habe ebenfalls keine Erfahrung damit, aber ich bin total anti. Ich weiß nicht, ob das alles eine so gute Voraussetzung dafür ist.
Blattfee
Zitat von Caren:Später habe ich festgestellt, dass er nicht so das große Interesse an anderen Menschen hat und insgesamt nicht dazu in der Lage ist, das wenigstens vorzutäuschen,
Zitat von Caren:Das ist das eine. Das ist an für sich schon ein ständiger Kampf das als Persönlichkeitsstörung zu sehen und nicht übermäßig böse darüber zu sein
Zitat:z.B. beim Smalltalk. Kann er einfach nicht.
Zitat von Sonnenblume53:Aber Ihr braucht dringend Hilfe! Die Kälte zwischen Euch springt mir als Außenstehender schon durch Internet entgegen. Ein unbeteiligter Dritter könnte da neue Impulse geben.
Zitat von Caren:der er geht erst beleidigt ins Gästezimmer, stürmt dann plötzlich nachts um 3 ins Schlafzimmer und brüllt mich an. So dass ich mich dnan doch mitten in der Nacht wieder seinen Anliegen widmen muss.
Zitat von Caren:Meine Freundin meinte, vielleicht ist er einfach nur ein Vollidiot.