337

Alles dreht sich um ihn - Egozentriker³

Caren
Zitat von Piedro:
Klingt stark nach Cluster B

Ich kenne das nicht. Ich lese aber mal nach.

25.10.2024 21:35 • #61

E-Claire
Zitat von Caren:
Die Frage ist total berechtigt. Ich hatte das Notebook auf dem Schoß, weil wir ja gerade über diese Firmen gesprochen hatte nudn habe weiter recherchiert. Vielleicht habe ich auch nach 50 Minuten nach ihm gesehen. Ich dachte, er ist vielleicht einfach auf dem Klo oder sowas.
Aber natürlich, ich hätte vielleicht direkt hinterher laufen sollen, meinst du das? Ich weiß halt nicht, ob das die Lösung ist, weil er ja den Drang hat, zu gehen, wenn ich spreche oder er nicht im Mittelpunkt steht. Ich weiß nicht wie er reagiert, wenn ich ihn davon abhalte.

Nein, du hättest nicht einfach so ihm hinter laufen sollen oder so, DU BIST NICHT SCHULD, entschuldige, es ist wirklich nicht meine Art Menschen in diesem Forum anzubrüllen, sondern es ging mir schlicht um etwas anderes.

Es ging mir um einen Realitätsvergleich, ich kann mir halt einfach schlecht vorstellen, daß ich mit jemandem rede, dieser entfernt sich (kann ich mir vorstellen), aber dann finde ich den, 50min später oder ne Stunde, pennend im Bett und dann warte ich.

Dann wacht der Mensch drei Stunden später auf und brüllt mich an.

Um genau zu sein, kann ich mit dieser Form von crazy natürlich etwas anfangen, aber genau deshalb bin ich halt so nachfragend und eben recht genau.

Und nichts davon ist wertend gemeint, nochmal du bist nicht schuld.

Zurückkommend, Du bist am Notebook beschäftigt, er taucht nicht auf, Du schaust irgendwann auf die Uhr, es fällt Dir auf, der kommt irgendwie nicht zurück. Du suchst ihn, findest ihn schlafend.

Du weckst ihn nicht, obwohl er Dich massiv weckt. Warum nicht? Ruhe genießend? Durchatmen? So lange kann das ja nicht dauern? Vielleicht ist er nur erschöpft?

Er wacht dann drei Stunden später auf und brüllt Dich an. Wie ist das für Dich?

25.10.2024 21:36 • x 2 #62

A

Alles dreht sich um ihn - Egozentriker³

x 3

B
@Caren

Danke für deine Erklärung

Zitat von Caren:
dann reagiert er körperlich. Sein Bein wippt dann stark, er knackt mit dem Nacken, sein Gesicht zuckt und er dreht den Kopf weg oder guckt woanders hin im Raum, teils an die Decke.

Stark Nervös?

Kaut er auch auf seinen Zähnen Wange rum?
Fingernägel kauen?

Zitat von Caren:
So wie es jetzt ist, ist es aber früher nicht gewesen. Ich merke so seit April/Mai, dass er stetig so ist.

Seit April/ Mai.
Arbeitet er noch?
Geld Probleme?
Dr.ogen?
Medikamente?

Hast du ihn mal angesprochen, ob er große Probleme hat über die er reden möchte?
Mir ist eine Veränderung aufgefallen, sehr gereizt, nervös, beschäftigt dich was über das du vielleicht nicht sprichst?

So hätte ich das vorgeschlagen als Versuch.
Zitat von Caren:
Dann eben die Wut, wenn ich das anspreche oder darüber berichte, dass mich etwas verletzt. Die hält stundenlang an und er bestraft mich dann weiter und hat dann wieder seine Bühne. Es ist wie Theater.

Zitat von Caren:
Früher war er immer mein Nerd.

Wie schätzt du seine Verfassung ein? Wie geht er mit euren Kindern um?
Hat er Freunde?

Gab es kriesen in den letzten 2 Jahren bei ihm?

25.10.2024 21:36 • x 1 #63

P
Zitat von Caren:
Ich kenne das nicht. Ich lese aber mal nach.

25.10.2024 21:38 • #64

B
Zitat von Piedro:
Klingt stark nach Cluster B

Finde ich nicht. Sag gern wie du darauf kommst.

25.10.2024 21:41 • x 2 #65

Caren
Zitat von E-Claire:
Nein, du hättest nicht einfach so ihm hinter laufen sollen oder so, DU BIST NICHT SCHULD, entschuldige, es ist wirklich nicht meine Art Menschen in diesem Forum anzubrüllen, sondern es ging mir schlicht um etwas anderes. Es ging mir um einen Realitätsvergleich, ich kann mir halt einfach schlecht vorstellen, daß ...

Ich verstehe absolut, dass dich deise Gesamtsituation irritiert und dir fremd vorkommt. Weil sie befremdlich IST. Ich schwanke jedes Mal, wenn so etwas in der Art passiert, zwischen a) spreche ich es a und erkläre ihm meine Gefühle und werde dann gleich bis spät abends angebrüllt oder b) reiße ich mich zusammen, dulde das und habe meine Ruhe.

Nein, ich wollte ihn nicht wecken. Ich hatte einfach den Eindruck, dass er müde war und erschöpft und ich hätte keinen Sinn darin gesehen ihn aufzuwecken. Nur weil er mich oft so behandelt, muss ich es ihm ja nicht gleichtun.

25.10.2024 21:43 • x 3 #66

P
Zitat von Caren:
Die Zuckungen im Gesicht, wenn ich mit ihm rede (also wenn ich spreche) sind mir erstmals im April aufgefallen. Ich habe recherchiert, dass das Stess ...

Ich bin sprachlos. Das ist das einzige was du von dem riesigen Elefanten im Raum siehst?

25.10.2024 21:43 • x 2 #67

P
Zitat von Blattfee:
Finde ich nicht. Sag gern wie du darauf kommst.

Sondern? Ein ganz normaler Mensch? Veräppelst du mich? Oder meinst du K*kain?

25.10.2024 21:45 • #68

Caren
Zitat von Blattfee:
@Caren Danke für deine Erklärung Stark Nervös? Kaut er auch auf seinen Zähnen Wange rum? Fingernägel kauen? Seit April/ Mai. Arbeitet er noch? Geld Probleme? Dr.ogen? Medikamente? Hast du ihn mal angesprochen, ob er große Probleme hat über die er reden möchte? Mir ist eine Veränderung aufgefallen, ...

Nein, ich kann Dro. oder Medikamente ausschließen,auch trinkt er kaum Alk.. Ich ebenfalls nicht. Er arbeitet auch gewiss noch, da bin ich mir sicher. Geldprobleme wüsste ich nicht, jedenfalls konsumiert er nichts, was teuer ist. Natürlich ist er auch oft weg, bie der Arbeit, aber dass da in der Spielhalle sitzt oder sowas, glaube ich nicht.

Er redet ja viel über sich. Also die Frage danach, wie es ihm geht oder ob er Probleme hat oder ob ihn was bedrückt, die beantwortet er mir mehrfach täglich selbst und ungefragt.Die Kinder behandelt es sachlich-respektvoll. Aber nicht liebevoll. Er ist nicht herzlich oder so. Streichelt auch eigentlich neimandem über den Kopf sowas. Er ist sehr kühl ihnen gegenüber. Bei mir ist das nicht so, komischerweise hat er mich immer sehr liebevoll behandelt, auch oft gestreichlt und wenn er gute Momente hat und noch im letzten Jahr, da war er zu mir ganz herzlich. zu den Kindenr allerdings nie.
Er hat wenige Freunde.

25.10.2024 21:47 • x 1 #69

Caren
Zitat von Piedro:
Ich bin sprachlos. Das ist das einzige was du von dem riesigen Elefanten im Raum siehst?

Ich bin keine Ärztin, ich kann das nicht beurteilen.

25.10.2024 21:48 • x 1 #70

B
Zitat von Caren:
Wenn die Kinder reden, hat er das nicht. Nur bei mir.

Zitat von Caren:
Ich habe recherchiert, dass das Stess oder Angst sein kann.

Zitat von Caren:
Wüsste aber nicht, wieso er so fühlt,

Inplosion.
Vielleicht deswegen das gereizte, aggressive, zucken.

Kann es sein, dass er mit der Sprache nicht rausrückt?

Ich kenne das Körperliche von jemanden, auch Nerd, aus akute Kriese- das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht.

Kriesen in den letzten 2 Jahren?

25.10.2024 21:50 • #71

Caren
Zitat von Blattfee:
Inplosion. Vielleicht deswegen das gereizte, aggressive, zucken. Kann es sein, dass er mit der Sprache nicht rausrückt? Ich kenne das Körperliche von jemanden, auch Nerd, aus akute Kriese- das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt nicht. Kriesen in den letzten 2 Jahren?

Das wäre dann eine Eine. Das seh ich schon, denk ich mir, könnte Stress ja auch sein bei der Arbeit und sowieso. Aber wir jetzt haben keine akute Krise, keine nennenswerten Sorgen jedenfalls.
Aber das Andere, dass er es nicht einmal schafft, mich zu fragen, wie es mir geht oder dass ich mal fünf Sätze am Abend darüber äußern darf, wie es mir geht und dass er so dermaßen dünnhäutig und aggressiv ist, das kann ich nicht glauben, dass das nur Stress ist. Er merkt wirklich nicht mehr, dass ich da bin, als wäre es ihm fremd, dass andere Leute existieren und auch Bedürfnisse haben. Ich komme mir vor als wären wir noch sein Publikum für seine Ego-Show.

Danke Blattfee fürs Mitzerdenken der Ursachen.

25.10.2024 21:58 • x 1 #72

MandyCohen
Zitat von Caren:
Der Vater meiner Kinder.

Das finde ich echt bedenklich......nur ein kleiner Auszug deiner Beschreibungen eures gemeinsamen Lebens:

Zitat von Caren:
zwei Stunden Terror gemacht. Er hat mir minütlich mitgeteilt, wohin er jetzt gehen wird.

Zitat von Caren:
“Ich möchte dich darüber informieren, dass ich nun die Toilette aufsuche”, extra nervig und unnötig.

Zitat von Caren:
“Ich werde jetzt eine Flasche Wasser holen und auf den Tisch stellen”

Zitat von Caren:
“Ich gehe nun zum Kühlschrank. Ich denke, ich bin in 4 Sekunden damit fertig. Dann gehe ich zur Besteckschublade” all

Zitat von Caren:
und es macht mich einfach nur noch krank.

Ich weiß ja nicht, ob du den letzten Satz so dahin gesagt hast, ich bin mir aber sicher, dass so ein Psychoterror tatsächlich dich und deine Kinder krank machen kann.

Wenn man sich dazu überlegt, dass Kinder ihre Eltern als Vorbilder haben, in der Familie sozialisiert werden , ihr Verhalten imitieren usw. dann können eure Kinder einem echt leid tun.
Ich glaube, ihre Probleme im Miteinander mit anderen Menschen sind vorprogrammiert, wenn das so bleibt. Allzu lange solltest du nicht mehr damit warten, die Situation auszusitzen.

Wenn du es nicht für dich schaffst, die Situation zu ändern, dann mach es Deinen Kindern zuliebe!

25.10.2024 22:08 • x 6 #73

Winza
Wie alt sind die Kinder?

25.10.2024 22:14 • #74

Caren
Zitat von Winza:
Wie alt sind die Kinder?

7 und 11

25.10.2024 22:16 • #75

A

x 4