337

Alles dreht sich um ihn - Egozentriker³

Caren
Zitat von Brightness2:
@Caren ich habe selbst hier im Forum der Probleme selten jemanden gelesen, der so nörgelig, quengelig schlecht über seinen Partner schreibt, wie du hier. Mich würde interessieren, warum du ihn vor einem Jahr, also erst vor sehr kurzer Zeit, geheiratet hast und wie du auf sein von dir beschriebenes Verhalten ...

Und genau so IST es auch. Ich fühle nicht einmal mehr Sympathie.
Wenn ich schon wieder an die heulige Stimme Du musst mich beim Arzt abholen, mein Kreislauf zusammengebrochen ich kann es nicht mehr hören, nicht mehr ertragen. Ich sage ihm jedes Mal, wenn er wieder anfängt, dass mich das massiv abturnt und er für mich kein Mann mehr ist. Das ist doch nicht männlich, das ist jämmerlich im klassischen Sinne. Ich werde permanent belogen und verar****. Er HAT doch gar nichts.
Wenn man mich heute fragen würde, ob ich ihn mag, würde ich nicht mal das noch bejahen.

Natürlich gab es viel viel bessere Zeiten, sonst hätten wir uns ja auch nicht vor zwei Jahren dazu entschieden zu heiraten und hätten es nicht getan. So schlimm wie es jetzt ist, war es nie, weil auch meine Belastung im Alltage gerade ein Allzeithoch erreicht hat und ich gar keine Schulter habe, an die ich mich mal anlehnen kann. Stattdessen werde ich gefragt, wann ich wieder Buntwäsche wasche. Wir lieben uns beide nicht mehr.

24.10.2024 22:46 • x 1 #31

B
Zitat von Caren:
Wir lieben uns beide nicht mehr.

Zitat von Caren:
Wenn man mich heute fragen würde, ob ich ihn mag, würde ich nicht mal das noch bejahen.

Ja mei, dann bleibt doch nur die Trennung. Ich verstehe nicht, was du hier erwartest. Du bist doch schon emotional ganz weit weg. Warum bist du genau so nörgelig wie du es deinem ungeliebten Mann vorwirfst, statt die Konsequenzen aus deinen bereits fest stehenden Erkenntnissen zu ziehen?

Wobei es mir immer noch ein Rätsel ist, wie du so plötzlich zu diesen Erkenntnissen kommst. Ein Jahr nach der Hochzeit. So gehässig wie du über deinen Mann schreibst, kann ich ihm nur die baldige Trennung von dir wünschen.

24.10.2024 22:55 • x 5 #32

A

Alles dreht sich um ihn - Egozentriker³

x 3

Caren
Ich gehe davon aus, du würdest auch keine romantischen Gefühle mehr für jemanden haben, der dich vom Schlafen abhält und wegen dem du Tinnitus hast, weil er dich anbrüllt, wenn du nicht in seinem Sinne funktionierst.

24.10.2024 23:01 • x 1 #33

P
Zitat von Caren:
Der Vater meiner Kinder.

Zitat von Caren:
Der Vater meiner Kinder.

Ist das als Argument nicht etwas dünn? Es gibt zahllose Beispiele dass Der Vater meiner Kinder nicht funktioniert hat.

Der Vater deiner Kinder ist emotional und geistig wahrscheinlich weniger gereift als deine Kinder für ihr Alter. Rollentechnisch ist er wohl eher deren kleiner Bruder oder Babybruder. Ein unersättliches schwarzes Loch das unmengen an Energie absaugt, Rollen vertauscht, bzw gar nicht erst erfüllt. Die Kinder haben einen männlichen großen Mann Zuhause der leider nie Erwachsen werden durfte und es wahrscheinlich selbst nicht Mal weiß. Du aber solltest das wissen. Er ist brutal gesagt eine falsch verkabelte Seele im Gehirn eines ausgewachsenen Menschen und das zu reparieren funktioniert in manchen Fällen überhaupt nicht mehr oder dauert zu lange. Bis dann sind die Kinder groß und tragen die Spuren davon.

24.10.2024 23:01 • x 8 #34

B
Jetzt ist er auch noch für deinen Tinnitus zuständig. Aber nein, mit so einem Menschen hätte ich mich schon vor sieben Jahren nicht eingelassen. Mich nie verliebt in einen Typen, den ich als nicht emphatisch erlebe. Der sich in meinen Augen nicht für andere Menschen interessiert. Ihn nicht in die Nähe meines Kleinkindes gelassen. Du hingegen hast ihn in dein Leben gelassen, hast ein Kind mit ihm zusammen in die Welt gesetzt und ihn zu guter letzt vor einem Jahr geheiratet. Für diese moves fehlt mir nun irgendwie das Verständnis, ich komme nicht dahinter, was mit dir los ist. Du springst sehenden Auges in einen Bergsee und beschwerst dich, dass das Wasser eisig ist.

24.10.2024 23:11 • #35

Kampfschnake
Zitat von Brightness2:
Der sich in meinen Augen nicht für andere Menschen interessiert.

Es gibt auch vieles, das interessanter ist als andere Menschen.

24.10.2024 23:19 • #36

P
@Brightness2

In mir sind auch einige Fragezeichen. Traurig finde ich dass das erste Kind sich den Terror eines wildfremden Mannes antun muss.

24.10.2024 23:30 • x 1 #37

Emsi
Für mich gibt es da auch nur Beratung - Caritas etc. - Telefonseelsorge zum Ausheulen (ja, die lassen einen auch mal heulen und sind sehr empathisch und geben Rat). Wie sieht es aus mit Frauenhaus? Auf jeden Fall irgendwo Hilfe holen, so geht das nicht weiter. Gehst du in die Kirche? Unser Pfarrer hatte immer ein offenes Ohr.

24.10.2024 23:58 • #38

Chrome
Ganz einfach, es gibt 4 Säulen einer Beziehung.

1. Respekt

Ist die da? Ich glaube nicht wenn man mit Absicht etwas vortäuscht, die Kinder weckt und das alles nur um dir zu schaden.

2. Akzeptanz

akzeptierst du ihn wie er ist? Nein! und er dich auch nicht.

3. Leidenschaft

Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass diese 0 vorhanden ist

4. Vertrauen

Wie soll man einem Mann Vertrauen wenn er lügt und sogar ins Krankenhaus fahren lässt oder wenn du sagst du hast keine Zeit und er bitte nicht zu dir kommen soll und es trotzdem tut? Auch das ist eine Art von Vertrauen.

Ich denke du hast deine Antworten schon und nur weil er der Vater deiner Kinder ist, heißt dass nicht, dass man zusammen bleiben muss.

Er kann auch Vater sein ohne mit dir in einer Ehe zu sein. Ich denke eher, dass du Angst hast, weil ihr erst geheiratet habt und wie schaut das bitte aus in der Öffentlichkeit? Jeder denkt ihr seid glücklich, aber ganz ehrlich? Es interessiert niemanden was ihr tut.

Da wird höchstens kurz geredet hinter dem Rücken und fertig. Doch so etwas tun die Menschen sowieso. Du solltest mehr auf dich und deine Kinder schauen und ihm die Grenzen aufzeigen.

25.10.2024 06:01 • x 2 #39

CanisaWuff
Zitat von Caren:
plötzlich nachts um 3 ins Schlafzimmer und brüllt mich an. S

Das kann ich Dir nachfühlen. Habe gerade ein Deja vu aus meiner Ehe mit dem D.rogi...
genau diese Dinge hat er auch gebracht. Einschließlich der Forderungen, die eigentlich mehr zu einem Kind passen, statt zu einem Erwachsenen.
Zitat von Caren:
Meine Freundin meinte, vielleicht ist er einfach nur ein Vollidiot.

Das hätte sie mal meinen sollen, bevor Du Dich entschlossen hast Dein Leben mit ihm zu verbringen.
Zitat von Gorch_Fock:
Sicher, dass er keine psychologische Hilfe braucht?

Zitat von Caren:

Ich bin auch der Meinung, dass mit ihm im Hirn irgendwas was nicht stimmt. Das sollte wirklich mal abgeklärt werden. Aggressionen gehen gar nicht und auch nicht dieses kindische Verhalten.
Ich kenne mich in solchen Krankheitsbildern nicht aus, aber ich finde es hört sich schon nach mehr, als nur psychologisch an.
Oder war er vor sieben Jahren auch schon so?

Zitat von Caren:
Seine Bedürfnisse interessieren mich nicht im Geringsten. Ich will, dass er still ist und mich schlafen lässt.

Genau diese Gedanken hatte ich auch und ich kann dem lieben Gott wirklich danken, dass ich nicht zum Mörder geworden bin, in dieser Zeit

25.10.2024 06:19 • x 2 #40

T
Also liebe @Caren, ich finde nicht, dass du überreagierst-im Gegenteil! Ich glaube, du hast deine Entscheidung schon ganz klar getroffen! Dein Grosser muss flügge werden-egal was das bedeutet. DU weisst, er ist so. Er wird sich nicht ändern. Und ich denke, dass die damalige Anziehung, die dazu geführt hat, ihn als Partner auszuwählen (obwohl dein Unterbewusstsein den Herren schon sehr gut einschätzen konnte), darin bestand, eine Familie gründen zu wollen. Schlüssel-Schlossprinzip eben.
Jetzt merkst du, dein Leben ist gut so, wie es ist und dein Bauchgefühl hat sich vermehrt gemeldet und sagt dir: Halt! Jetzt reicht's.

Ich würde dem Herren die Tasche packen (soll ja schließlich nichts vergessen werden), Lunchpaket dazu und ab dafür!

25.10.2024 06:23 • #41

Ayaka
Zitat von Caren:
So schlimm wie es jetzt ist, war es nie, weil auch meine Belastung im Alltage gerade ein Allzeithoch erreicht hat und ich gar keine Schulter habe, an die ich mich mal anlehnen kann.

Ich glaube nicht, dass das alleinige Problem er ist, sondern du scheinst echt am Limit (auch dank ihm natürlich) zu sein.

Ich würde dir in deiner Situation vor allem dazu raten, dir mal wieder Luft zu verschaffen. Ihn mal mit Haushalt und dem Kram allein lassen und 2-3 Tage für dich zu sein. Mutter/Kind Kur ist unter Umständen auch eine Idee. Du wirkst so unter Strom, dass du lieber keine weitreichenden Entscheidungen aktuell treffen solltest.

den Vorschlag von @Gorch_Fock ihn mit einer Trennungsandrohung zum Arzt zu schicken finde ich ebenfalls sehr wichtig

Du meinst jetzt sicher, dass es nicht geht ihn damit allein zu lassen, aber glaub mir, es geht. Keiner wird verhungern. Dann ist halt die Wäsche verwaschen oder eine Hausaufgabe nicht kontrolliert. Wenn du zusammenklappst muss es auch ohne dich gehen und dann viel länger.

Ich will damit nicht sagen, dass es nicht trotzdem auf eine Trennung rausläuft, aber das sollte man, vor allem weil Kinder im Spiel sind, mit einem klaren Kopf entscheiden und nicht aus einer Rage.

Dein Anteil ist, dass du dir zu viel umhängst, weil er es eben nicht wie erwartet gebacken kriegt. Ich kenne das sehr gut von mir und zwinge mich bewusst dazu eben nicht alles zu übernehmen, denn auf Dauer geht das nicht gut.

25.10.2024 06:37 • x 4 #42

OxfordGirl
Zitat von Caren:
wie du merkst, schreit alles in mir: Halt die Klappe!

Zitat von Caren:
brüllt mich an.

Die Dynamik zwischen euch halte ich für hochgefährlich, aggressiv. Wie soll sich das noch auflösen lassen? Weder du noch er werden das Ruder rumreissen können, schätze ich.
Ich vermute mal, eure Ehe wurde aus 2 völlig unterschiedlichen Erwartungshaltungen geschlossen. Die sich für beide als Trugschluss erweist, und jetzt knallhart sichtbar wird.

Zitat von Caren:
Sicherlich die Idee eine Familie zu werden

Ja, hast du bekommen. 3 Kinder und kein Partner, mit dem du das Projekt Familie gemeinsam stemmen kannst, allerdings.
An welchem Punkt eurer Beziehung hast du gedacht: Wow, das ist der Mann mit ich alt werden möchte. Er ist ein liebevoller, aufmerksamer Partner, wir werden ein super Team als Eltern sein!

Zitat von Caren:
dass sie sich um mich kümmern muss.

Der sichere Hafen mit Vollverpflegung und rund- um- die Uhr- Betreuung. Mit dir als Ersatz- Mama. (Hat er irgendwie auch bekommen, aber Mama ist mit 3 Kindern und Job zunehmend heillos überfordert.)

Im Sinne eurer Kinder würde ich dir raten, aktiv zu werden. Was spricht gegen Trennung? Was gegen den Versuch, professionelle Hilfe zu suchen? (Abseits deiner Annahme, er könnte das als Bühne für sich ausnutzen...)
Was ihr euren Kindern vorlebt, ist eine höchst ungesunde Beziehung, wo es massiv an Augenhöhe, Respekt und gegenseitiger Liebe fehlt. Kinder merken das, auch wenn sie klein sind! Und es wird Spuren hinterlassen, das ist dir hoffentlich klar?

25.10.2024 06:53 • x 3 #43

Birkai
Zitat von Ayaka:
Ich glaube nicht, dass das alleinige Problem er ist, sondern du scheinst echt am Limit (auch dank ihm natürlich) zu sein.

Das lese ich auch raus. Durch die persönliche Belastung sind keine Kraftreserven mehr da für die Ansprüche des Partners. Dann nervt dieser nur noch.

Die TE braucht Mmn ganz dringend Abstand von ihrem Mann.

25.10.2024 07:03 • x 5 #44

MMHW71
Das alles tut mir sehr leid für dich, ich kann dem nachfühlen und wünsche dir, dass du dir der Situation bewusst wirst und wichtige Schritte einleitest.
Möglicherweise hat er wirklich eine psychiatrische Erkrankung die auch behandelbar ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei manchen Männern nicht ganz einfach ist, sie zu einer entsprechenden Untersuchung zu bewegen. Sollte er da zugänglich sein, suche eine Spezialabteilung in Absprache mit dem Hausarzt auf.

Kurz zu einem Fall in unserem Umkreis: Das war ein sehr lieber, lustiger Mann, den eigentlich alle mochten, auch sehr gebildet - Akademiker. Er veränderte sich im Laufe der Zeit immer mehr. Nicht von heute auf morgen aber stetig. Immer mehr Menschen haben sich von ihm abgewandt, da er immer unangenehmer in seiner Art wurde. Laienhaft wurde über ein Burnout spekuliert.
Eines Tages muss etwas Schlimmeres vorgefallen sein, denn er wurde eingeliefert, seine Frau wollte nie darüber sprechen. Seine Praxis wurde von einem Tag auf den anderen geschlossen. Letzten Endes kam eine schwere Erkrankung des Gehirnes zu Tage, das heute bei ihm das Verhalten eines kleinen Kindes aufzeigt.

Was ich damit sagen will, sollte er anderes gewesen sein und er hat sich in diese Richtung wie du sie beschreibst entwickelt, dann bleiben für mich nur 2 Möglichkeiten: entweder er ist ein Vollidot oder er leidet möglicherweise an einer Erkrankung.

Ganz normal ist sein Verhalten definitiv nicht und ich würde an deiner Stelle Maßnahmen setzen.

25.10.2024 07:25 • x 3 #45

A

x 4