Gorch_Fock
- 7806
- 2
- 19363
Sonnenblume53
Zitat von Caren:Jetzt spitzt es sich wirklich zu seit ich beruflich wieder eingespannter bin, da hat er jetzt wieder vermehrt Berichte bei mir abzuliefern. Ich muss mich dann mit ihm an den Tisch setzen, dass er dann erzählen kann. Es sind keine Gespräche im klassischen Sinne, weil ich gar nicht rede, ich soll zuhören und dann beurteilen oder mal helfen über alles Mögliche. Aber Wie geht es dir? Kann ich dich bei irgendwas morgen unterstützen? Wie war dein Frauenarzttermin?, sowas kommt nie. Wenn ich über mich erzähle ist es sogar so, dass er körperlich reagiert (denke unbewusst, also eher als Teil einer Persönlichkeitsstörung), er dreht dann plötzlich seien Kopf weg, guckt hinter sich oder steht auf. Mitten im Satz, wenn ich anfange zu reden.
Zitat von Caren:Der Vater meiner Kinder.
Zitat von Gorch_Fock:Ganz schön gruselig, Caren. Ich würde mich hier zeitnah trennen. Dann lernt er auch mal nen Pullover zu kaufen oder ne Wohnung zu beziehen. Kinder absichtlich durch Lärm aufzuwecken ist psychische Gewalt diesen gegenüber. Er scheint auch sonst übergriffig zu sein. Sicher, dass er keine psychologische Hilfe ...
Zitat von Caren:Ich hab den Großen mit in die Beziehung gebracht, aber er ist für ihn sein Vater.
Zitat von Caren:und ich merke, dass sich in den letzten Monaten vermehrt wieder alles nur um ihn drehen muss.
Zitat von Caren:aber kämpft er um nahezu permanente Aufmerksamkeit, die ich ihm nicht geben kann und will.
Sonnenblume53
Zitat von Caren:Auch das Schreien ist für mich schon Gewalt. Ich will das gar nicht relativieren, weil ich mich so auch fühle. Der von mir am meist gesagte Satz ist sicherlich Bitte schrei nicht so. Ich gehe stark davon aus, dass er psychologische Hilfe bräuchte. Seine körperliche Reaktion, wenn ich spreche oder wenn ...
Zitat von Scheol:Also du meinst wirklich das deine Kinder nicht verstehen wie es dir geht und das sie kein Schutz vor dem Erzeuger bekommen weil die Mutter liebe in diesem Konstrukt weiter verweilt ? Weisst du ob dieser Mann als Kind oft krank war ?
Zitat von Gorch_Fock:Ich würde hier jetzt mal klare Grenzen setzen: Entweder lässt er sich medizinisch und psychatrisch durchchecken oder Du beendest die Beziehung zum März 25. Ggf. sind das Veränderungen im Hirn hin zu Wahn oder Schizophrenen Episoden. Narzismus ist da auch gerne mit dabei. Ja, solche Menschen sind ggf. krank wenn es ...
Sonnenblume53
Zitat von Caren:er war stark gehütet von seiner Mutter, die bis heute eine Glucke ist. Sein Verhalten ist gewiss ein Ergebnis seiner Kindheit und Jugend.
Zitat von Sonnenblume53:Das denke ich auch. Solch eine Überbehütung macht Angst, dem Leben nicht gewachsen zu sein. Unsicher, hilflos, überfordert...Und nun schreit er seine Verzweiflung heraus? Lässt sie an unschuldigen Gegenständen aus? Caren, such(t) Dir/Euch bitte Hilfe! Bevor es eskaliert...
Sonnenblume53
Zitat von Caren:Das ist so kalt, wie es sich liest. So fühle ich auch.
Blattfee
Brightness2
Zitat von Brightness2:Du kanntest deinen Mann sechs Jahre lang, also ausreichend Zeit, ihn kennenzulernen. Jetzt, nach nur einem Jahr Ehe, ist er urplötzlich der unangenehmste kleine Bub ever geworden?