116

Alles aus und vorbei?

Violettsloth
@Heffalump
Das bin ich nicht, das stimmt.
Melde ich mich aber nicht bei ihm, sieht er gleich wieder den Fehler bei mir und ich wollte doch um ihn kämpfen und würde mich ja nicht melden. Völlig bekloppt.

27.05.2024 21:11 • #16


Heffalump
Zitat von Violettsloth:
ich wollte doch um ihn kämpfen

das Recht einer Frau, es sich anders zu überlegen.

Ich kämpfe nicht. Weil ich will keine Option sein, ich will ganz oder gar nicht und mit jemanden, der seinen Mund auch benutzt um nicht zu beleidigen.

Zitat von Violettsloth:
und würde mich ja nicht melden.

wozu auch, beschimpfen tut er doch so oder so.

Dann soll er wenigstens n Grund für haben.
Lass dich nicht ärgern, zieh du die Hosen an. Zeig ihm, das du ohne ihn viel besser dran bist.

Du willst ja einen Partner haben, oder? Nicht sowas, was er zum Schluß gab, verstocker Fisch mit Allüren

27.05.2024 21:15 • #17


A


Alles aus und vorbei?

x 3


Violettsloth
@40something
An eine Therapie habe ich auch schon gedacht. Ich wäre dazu auch bereit. Bei meinem Mann bin ich mir da nicht so sicher. Er kriegt schon Krämpfe, wenn er mit mir darüber reden soll. Jemand Fremden etwas über sein Innenleben mitzuteilen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er da mitmacht.

27.05.2024 21:16 • #18


Heffalump
Beim Abschied fröhlich winken, das hatte er nicht im Sinn, als er dich für was genau verlies?

Ich weiß, Liebeskummer ist ne Hexe, aber wenn du genauer hinsiehst, was von dem, was er all die letzten Jahre zu dir war, willst du zurück?

27.05.2024 21:17 • x 1 #19


Violettsloth
@Heffalump
Auf einen verstockten Fisch hab ich in der Tat wenig Lust.

27.05.2024 21:18 • #20


Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Dazu ein Kind. Alles nicht so einfach.

du bist jung genug, um noch jemanden zu finden, der dich mehr wertschätzt als er. Warum also, willst du ihn zurück?
Wirst du gern aus Gewohnheit ignoriert, tot geschwiegen, mit dem Kind allein gelassen?

27.05.2024 21:19 • #21


L
Was mich gewundert hat , dass Du sagst er sei nicht sehr kommunikativ und schaut einen nur an aber mit der Frau kann er gut reden und stundenlange Gespräche führen ?

27.05.2024 21:20 • x 3 #22


Z
Hallo violettsloth, willkommen hier.

Wie alt ist denn das Kind?
Warum hast Du Dich entschuldigt? Für Dominanz? Gerade in einer Beziehung, wo einer ständig schweigt, keine Konflikte klären kann, passiv-aggressiv ist und gern ganz viel totschweigt und verharmlost, ist doch der andere Part quasi gezwungen, ein bisschen Energie in die Beziehung zu bringen. Sicher auch Typsache-aber stell Dir mal vor, Du wärst in Konflikten gewesen wie er...was nimmt das Kind da mit? Immer still sein? Aushalten? In sich reinfressen? Nein. Falscher Weg.
Ich glaube, da hättet ihr viel früher paartherapeutisch irgendwo ansetzen müssen. Ich vermute aber mal, er hat gar kein Problem gesehen....womit sich der Kreis schließt. Dich trifft keine Schuld. Sowieso immer schwieriges Wort in dem Kontext, finde ich. Augenhöhe ist wichtig. Das ist keine Dominanz, sondern gesund. Man muss miteinander im Gespräch bleiben.

27.05.2024 21:24 • x 2 #23


Violettsloth
@Heffalump
Verlassen hab ich ihn ja eigentlich. Ich hab ihn rausgeworfen. Deshalb versteh ich mich selbst nicht, warum ich ihn wiederhaben will

27.05.2024 21:34 • #24


Heffalump
Zitat von Violettsloth:
warum ich ihn wiederhaben will

man trauert dem Ideal mehr nach, als dem Real

27.05.2024 21:35 • x 2 #25


Violettsloth
@lanzelotte
Anscheinend ja. Er ist grundsätzlich nicht sehr gesprächig. Also nicht nur bei mir. Aber in ihr hat er anscheinend jemanden gefunden. Sie schreiben wohl viel. Wie er von Angesicht zu Angesicht mit ihr kommuniziert, das weiß ich nicht. Mit schreiben tut er sich bei mir auch leichter.

27.05.2024 21:37 • #26


Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Mit schreiben tut er sich bei mir auch leichter.

so lang du ihn zappeln lässt

27.05.2024 21:38 • #27


Violettsloth
@zimt
Das Kind ist 11 Jahre alt.

Genau das habe ich ihm auch gesagt. Was er mit einer Frau wolle, die genauso ist wie er?
Ich habe mich dafür entschuldigt, ihn nicht gehört und gesehen zu haben. Ich habe oft meinen Willen durchgesetzt. Allerdings hat er seine Meinung auch nicht richtig vertreten. Meist haben wir das gemacht, was ich wollte. Da er sich nie wirklich beschwert hat, hab ich immer angenommen, es ist ihm auch recht.

27.05.2024 21:41 • x 1 #28


M
Zitat von Violettsloth:
Verlassen hab ich ihn ja eigentlich. Ich hab ihn rausgeworfen. Deshalb versteh ich mich selbst nicht, warum ich ihn wiederhaben will

Genau wie bei mir.
Plötzlich erscheinen mir unsere Probleme lösbar. Zu spät….

27.05.2024 21:43 • #29


Violettsloth
@Marie1
Ja, wahrscheinlich zu spät, das hat er ja heute recht deutlich gesagt. Obwohl er mich dabei eher an ein bockiges Kind erinnert hat. Nach dem Motto: Du hast es so gewollt, dann nimm es!

27.05.2024 21:46 • #30


A


x 4