Ex-Mitglied
- 88750
Ex-Mitglied
Zitat von lugundbetrug:Ich habe gestern mit der Schwester meiner Noch-Frau einen Ausflug gemacht.
Meiner Noch-Frau soll es ziemlich schlecht gehen. Sie ist aktuell viel bei ihren Eltern, ist aufgedunsen und geht zu einem Psychologen.
Ich habe mir fast schon kurz gedacht sie anzurufen weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe. Auf der anderen Seite will ich auf keinen Fall Kontakt vor dem Scheidungstermin und eigentlich länger nicht. Ich glaube es würde ziemliche Emotionen auslösen mit denen ich jetzt nicht umgehen will.
Es ist schon komisch. Irgendwie bin ich fast wütend bei dem Gedanken, dass der AffairenA sie ganz sitzen lässt und sie alles verliert. Es würde mich gar nicht stören falls das mit ihm was werden würde. Normal ist das nicht, oder?
lugundbetrug
Zitat von LarsWilhelm:
Naja, was ist schon normal.
Ihr habt ja mal starke Gefühle füreinander gehabt und sie hat Dich enttäscht und verletzt. Und dennoch ist da noch eine Restverbindung da. Das mache ich an zwei Punkten fest:
Zum einen, dass Du Dich nicht mit ihr auseinander setzen willst, um Dich nicht emotional auseinander setzen zu müssen und zum anderen, Dein schlechtes Gewissen.
Wäre sie Dir egal, dann würdest Du nicht das fühlen, was Du fühlst.
Ich würd mal sagen- nicht ungewöhnlich.
Ex-Mitglied
Zitat von lugundbetrug:ch habe mir fast schon kurz gedacht sie anzurufen weil ich irgendwie ein schlechtes Gewissen habe
Zitat von lugundbetrug:Schlechtes Gewissen empfinde ich keines
lugundbetrug
Zitat von LarsWilhelm:
Sorgild
Zitat von lugundbetrug:Es ist schon komisch. Irgendwie bin ich fast wütend bei dem Gedanken, dass der AffairenA sie ganz sitzen lässt und sie alles verliert. Es würde mich gar nicht stören falls das mit ihm was werden würde. Normal ist das nicht, oder?
lugundbetrug
Zitat von Sorgild:
Doch.. das ist sowas von normal, da kannst du deinen Wecker nach stellen
Aber du bist für die Mitmenschen nicht verantwortlich. Die sind genauso erwachen wie du. Mach mal.. lies dir noch mal die ersten Beiträge in diesen Thema durch, das wird dich schon wieder auf den Boden der Tatsachen holen.
Sorgild
Zitat von lugundbetrug:
Ich weiß, dass ich es so geschrieben habe. Aber irgendwie fühlt es sich eher als Wut auf den Typen an. Er hat zwei Ehen zerstört und sie ist ihm egal.
lugundbetrug
Zitat von unbel Leberwurst:
Du verdrängst aber irgendwie, dass Deine Ex das ganze freiwillig oder besser gesagt freudig mitgemacht hat.
Nein, Deine Frau hat eure Ehe ganz schön alleine kaputt gemacht.
Da kanalisierst Du Deine Wut in die falsche Richtung...
Zitat von lugundbetrug:und das es ihr nicht einmal der Wert ist zu ihrer Tochter Kontakt zu halten.
lugundbetrug
Wie lange hat sie ihre Tochter denn jetzt nicht gesehen?
Zitat von lugundbetrug:
in der ganzen zeit glaube ich nur ein einziges mal.
lugundbetrug
Wie alt sit Deine Tochter und wie kommst sie damit klar?
Unglück112233
lugundbetrug
Zitat von Unglück112233:hallo schön das es dir soweit gut geht.
ihr habt eine lange zeit verbracht und du brauchst dir nichts denken es ist halt so das ihr beide einen weg hattet wo der eine den ander unterstützt hat und mitgeleidet hat und gefühlt hat dies wird sich ändern , das geht von heute auf morgen nicht weg.
das zeigt eigentlich nur das man mensch ist