lugundbetrug
- 286
- 1
- 618
lugundbetrug
Zitat von 6rama9:Ach, warum zweifle ich nur an dieser dramatischen Geschichte? Ist es nicht unglaublich, was innerhalb von 5 Tagen alles passiert ist? Letzten Donnerstag ein handlungsunfähiger, völlig verzweifelter TE. Am selben Abend dann gleich Freunde und die Schwester eingeladen und die EF bloßgestellt. Am Freitag mit einer Kollegin essen gegangen. Am Montag den Anwalt konsultiert und Dienstag morgen einvernehmlich entschieden, die Scheidung einzureichen. Ich finde es schon erstaunlich, am übernächsten Tag einen Termin bei Fachanwalt bekommen zu haben. Aber morgens um 8:00 einen Gerichtstermin für den nächsten Tag 9:00 zu bekommen ist gar unerhört...
Ex-Mitglied
lugundbetrug
Zitat von SimplyRed:Vielleicht kommt der TE aus Österreich, dann glaube ich das schon @6rama9
@lugundbetrug Du wirst nicht glauben, was betrogene Gatten auch im hohen Alter noch für Rachegedanken haben...halte uns auf dem laufenden, wie es weiter geht.
Unglück112233
lugundbetrug
Zitat von Unglück112233:Bei euch gibts ja noch die Schuldfrage oder
Ex-Mitglied
Zitat von lugundbetrug:Ich bin aus Ö
Clementine44
Zitat von lugundbetrug:
Ja. Und in meinem Fall hätte ich laut RA auch gute Chancen.
Allerdings wäre es sinnlos auf Schuld zu klagen weil ich davon nichts hätte. Es geht nur um den Unterhalt der mir allerdings in unserem Fall nichts bringen würde, da wir beide verdienen.
Aber ich kann Morgen eine Scheidungsklage einreichen damit es zu einem Gerichtstermin kommt. Da werde ich auf ihre Schuld klagen. Beim Gerichtstermin kann man sich dann einvernehmlich Scheiden falls sie einverstanden ist und auch dem Vergleich dann wirklich zu stimmt.
lugundbetrug
Zitat von Clementine44:
Genau. Du klagt wegen Untreue, sie kann langjährige Zerrüttung der Ehe einwenden. Dann kommt es zum Vergleich. Die schnellste und billigste Variante.
Unglück112233
Ex-Mitglied
Zitat von lugundbetrug:Laut RA auf Untreue und Verlassen der gemeinsamen Ehewohnung.
Mit Zerüttung kommt sie laut schwer durch weil wir nicht gestritten haben und regelmäßig S. hatten.
Unglück112233
Clementine44
Zitat von lugundbetrug:
Laut RA auf Untreue und Verlassen der gemeinsamen Ehewohnung.
Mit Zerüttung kommt sie laut schwer durch weil wir nicht gestritten haben und regelmäßig S. hatten.
Aber es ist egal - ich will nur die Scheidung so schnell wie möglich.
lugundbetrug
Zitat von hahawi:Ja, in Österreich geht es schnell.
Und auch brutal und schmutzig, wenn man möchte.
@lugundbetrug , Dein RA hat Dir wahrscheinlich eh gesagt, dass Du Deine Frau ganz böse in die Pfanne hauen könntest, sogar Unterhaltsforderungen stellen könntest.
Ich würde mir das aber gut überlegen, Dich darauf einzulassen.
Vor allem im Hinblick auf das Kind.
Da wird wirklich Porzellan zerschlagen und Schmutzwäsche gewaschen, wo ich nicht weiß, ob das dann dafürsteht.
Daher finde ich es durchaus positiv, dass unsere neue Regierung die Verschuldensfrage streichen wird.
Aber eine zügige Scheidung hast Du in wenigen Wochen durch, bei Einvernehmlicher Lösung ein paar Hunderter und gut ist.
Und ich denke, dass Du Deine Frau da schon motivieren kannst, wenn Du auf die Schuldfrage verzichtest.