Isely
- 88747
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:
Dem stimme ich nur bedingt zu.
Denn wenn dem Betrüger nichts fehlen würde, würde er die Beziehung nicht wegen einer Affäre gefährden.
Trotzdem kann es aber auch in einer intakten Beziehung zu Affären kommen.
Denn es gibt Dinge, die kann einem ein langjähriger Partner nicht bieten:
Den Kick, den Reiz des Verbotenen, fremde Haut, frische Schmetterlinge beispielsweise.
Oder das holen von Selbstbestätigung, selbst wenn er die in der Beziehung ausreichend bekommt, weil das vom eigenen Partner nicht so wertvoll ist wie von Dritten.
Johanna15
Zitat von Johanna15:Ja spekulieren hilft ungemein, wenn man nochmal seine eigene Sicht zum Besten geben möchte.
Zitat von Isely:Und du spekulierst nicht ?
Das weisst du nicht , warum sie eine Affäre führte.
Du mutmasst doch genauso, und es könnte dem TE jetzt auch schnuppe sein , da er ja mehrmals betont hat, keinerlei Interesse mehr am Erhalt der Ehe zu haben.
Wir spekulieren hier alle etwas, wie in fast jedem Thread.
Johanna15
lugundbetrug
Zitat von unbel Leberwurst:
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:Bei meinen Spekulationen geht es aber um mögliche Beweggründe, die zu der Affäre geführt haben.
Jeden Betrogenen treibt die Frage nach dem Warum? um.
Das ist etwas anderes als über eine Zukunft der anderen Beteiligten zu sinnieren.
lugundbetrug
Zitat von Isely:
Aha.
Also ich habe eine Erklärung für ihr angriffslustiges Verhalten gesucht, und ihre Unterstellung, der TE hätte was mit der Schwester.
Ich weiss ja nicht, dass von dir angeführte spielt in dem Fall ja nun eher wirklich keine Rolle mehr.
Mich würde jetzt eher die Angriffslust und diese Unterstellungen interessieren , als die Affäre an sich, zu der sich seine Frau ja nie geäussert hat und dies wohl auch nicht tun wird, aber vielleicht ändert sie ja ihre Meinung noch. Nur, hilft ihm das? Das wird nur er wissen.
Isely
Zitat von lugundbetrug:einzige erklärung: sie weiss das wir jetzt sehr viel kontakt haben. aber das würde die aussage jahrelanges anhimmeln nicht erklären.
lugundbetrug
Zitat von Isely:
Das sehe ich auch so.
War sie denn vorher schon eifersüchtig? Eher im Sinne, du verstehst dich zu gut mit ihr?
Hat sie sich mal geäussert ob du vertrauliche Dinge , die euch als Paar betreffen , bei der Schwester rausgehauen hast ?
Und wenn es nur unbeabsichtigt war, weil du jemanden zum reden brauchtest.
Kann ja sein.
Was sagt denn die Schwester dazu ?
Weiss jetzt gerade nicht ob du das hier schon beantwortet hattest.
Zitat von lugundbetrug:woher die Unterstellung her kommt werde ich wahrscheinlich auch nie wirklich erfahren.
Zitat von lugundbetrug:woher die Unterstellung her kommt werde ich wahrscheinlich auch nie wirklich erfahren.
Isely
Zitat von lugundbetrug:
Nein im Bezug zu ihrer Schwester war sie nie eifersüchtig. In der ganzen Ehe war sie ein einziges Mal eifersüchtig weil eine Freundin von ihr scheinbar mit mir geflirtet hat auf einer Party. Allerdings habe ich damals gar nichts mitbekommen und es ist schon ewig her.
Auch zur zweiten Frage nein.
Die Schester sagt gar nichts dazu, weil sie ja nichts weiss.
lugundbetrug
Zitat von Isely:
Dann ist es wohl eine reine Schutzbehauptung, irgendwelche abstruse Begründung , um sich für was auch immer zu rechtfertigen.
Nur finde ich es schon menschlich extrem schwach, so etwas zu unterstellen, nicht nur dir, auch ihrer eigenen Schwester.