unbel-Leberwurs.
- 16639
- 1
- 24723
Zitat von Johanna15:@hahawi
Übersetz bitte mal für mich:
Die Beziehung läuft schlecht. Es fehlt ganz viel, wie z.B. Aufmerksamkeit, Teamwork und vieles mehr.
Man spricht es an und rennt vor eine Mauer, was ungemein frustriert.
Aber 3 Jahre Affäre löst diesen Frust? Macht ihn besser erträglich? 3 Jahre?
Johanna15
Zitat von Johanna15:Man verlagert nach außen, weil das Innere egaler wird?
Zitat von hahawi:Das muss nicht immer eine Affäre sein.
Das können auch Hobbies, Freunde mit gleichen Interessen, was auch immer sein.
Zitat von unbel Leberwurst:Wobei ich es aber nicht beziehungsproblematisch finde, unterschiedliche Hobbies oder Freunde zu haben.
Zitat von unbel Leberwurst:Wobei ich es aber nicht beziehungsproblematisch finde, unterschiedliche Hobbies oder Freunde zu haben.
Zitat von unbel Leberwurst:Ich bleibe bei meiner These, dass sie sich gar nicht trennen wollte.
Und kommunizieren, dass sie die Affäre weiterlaufen lassen wollte, konnte sie ja auch schlecht.
lugundbetrug
Zitat von 6rama9:Irgendwie bekommt mich beim Lesen deiner beiden Zeilen die erstaunliche Erkenntnis, dass man im Leben nicht alles haben kann. Ab und zu muss man als erwachsener Mensch Entscheidungen treffen. Und dann kommt mir noch die Erkenntnis, dass Menschen die nicht in der Lage sind Entscheidungen zu treffen, meist in allen Lebenslagen auf der Verlierstraße landen.
So isses halt im Leben: Es gibt genau eine Person, die für mein Schicksal verantwortlich ist: Ich.
Zitat von 6rama9:Es gibt genau eine Person, die für mein Schicksal verantwortlich ist: Ich.
Zitat von hahawi:Außer, Du warst zum falschen Zeitpunkt zu Weihnachten in Thailand am Strand, bist in den falschen Flieger eingestiegen, warst zur falschen Zeit in der falschen Bank, wolltest zur falschen Zeit die Straße überqueren, bist im Winter am falschen Haus vorbeigegangen, wo sich eine Dachlawine gelöst hat.
Etc, etc, etc ....
Isely
Zitat von 6rama9:wir reden hier nicht über Schicksalsschläge, die man nun einmal nicht beeinflussen kann.
Zitat von hahawi:Mein Punkt ist halt der, ich hinterfrage erstmals ausgiebig, bevor ich mir ein Urteil über einen Menschen anmaße.
Zitat von hahawi:Ok, was wäre dann mit Erkrankungen, die sich auf die Psyche auswirken können, mit Erlebnissen, die Traumata hinterlassen.
Die Grenze ist halt fließend.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Nein, Du gehst von falschen Voraussetzungen aus.
Die Beziehung lief nicht schlecht, wenn ich das richtig sehe.
Sie wollte sie erhalten, sonst wäre doch im September DIE Gelegenheit zur Trennung gewesen.