Unglück112233
- 1075
- 1400
Unglück112233
lugundbetrug
Zitat von Unglück112233:Ja es ist so gekommen. Du machst das beste daraus .
Wenn ihr was daran liegen würde an eurer Ehe hätte sie schon längst das Gespräch mit die gesucht. Sie war überrascht das du es so knallhart von Anfang an durchgezogen hast. Die Reaktion hat sie sich anders ausgedacht, das du um sie kämpfst und sie weiter machen kann. Jetzt ist sie auf den Boden der Tatsachen gelandet.
Isely
Zitat von lugundbetrug:Alles was ich weiss, ist dass sie nicht kommuniziert.
lugundbetrug
Zitat von Isely:
Auf die Affäre bezogen, wird sie das auch gar nicht wollen.
Darum auch wohl keinen Kontakt zur Schwester und Mutter, da würde sie ebenso die Frage gestellt bekommen, warum so lange eine Affäre ?
Warum so lange geschwiegen ?
Was will sie da antworten ? Was wäre glaubwürdig?
Aber über kurz oder lang müsst ihr ja irgendwie reden, vielleicht hofft sie , das sich bei dir die Wut jetzt legt.
Alles Spekulationen.
Zitat von lugundbetrug:Inzwischen hat mich meine N-Frau kontaktiert oder sagen wir besser informiert, dass sie heute während des Tages ein paar ihrer Sachen abholt.
Es schaut also nicht so aus als ob sie mich sehen will.
lugundbetrug
Zitat von Urmel_:Knapp daneben.
Wenn eine Frau Dir aus dem Weg gehen will, dann informiert sie Dich nicht darüber, wann sie wo anzutreffen ist.
Aufbau von Druck in Kombination mit einem nachvollziehbaren Grund (ich hole Sachen), dazu noch die Information an den TE, wann sie wo anzutreffen ist (wenn Du was bereden willst, dann geh da hin).
Da würde ich tendenziell Übergabe von Verantwortung an Dich rauslesen, denn Du kannst ja die Chance nutzen, um auf sie zuzugehen. So eine Dame hatte ich auch mal, das langweilt, weil einfach keine Kreativität beim Lösen echter Probleme vorhanden ist und eben der wichtige Aspekt, des Übernehmens von Verantwortung, weiterhin gemieden wird. Schlechte Basis.
Zitat von Isely:
Auf die Affäre bezogen, wird sie das auch gar nicht wollen.
Darum auch wohl keinen Kontakt zur Schwester und Mutter, da würde sie ebenso die Frage gestellt bekommen, warum so lange eine Affäre ?
Warum so lange geschwiegen ?
Was will sie da antworten ? Was wäre glaubwürdig?
Zitat von Isely:Aber über kurz oder lang müsst ihr ja irgendwie reden, vielleicht hofft sie , das sich bei dir die Wut jetzt legt.
Zitat von lugundbetrug:
Naja - sie hat keine Uhrzeit angegeben und weiss, dass ich arbeite. Kann ja nicht den ganzen Tag zuhause schicken.
So gut kenne ich sie schon. Aus ihrer eMail lese ich alles andere wie ein Gesprächsangebot heraus.
lugundbetrug
Zitat von unbel Leberwurst:Warum muss sie reden?
Der TE will doch jetzt nur einen Schlussstrich. Weiss gar nicht, ob er überhaupt Redebedarf hat...
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:Warum muss sie reden?
Der TE will doch jetzt nur einen Schlussstrich. Weiss gar nicht, ob er überhaupt Redebedarf hat...
lugundbetrug
Zitat von Isely:
Müsst ihr reden , schrieb ich.
Damit meine ich nicht die Affäre.
Ja wie denn? Irgendwie muss man sich ja über die Trennung bzw.. über den aufzuteilenden Ehehausstand unterhalten.
Oder macht man das heute per Brief. Regelt das alles der Anwalt ?
Kann man machen ja sicher.
Isely
Zitat von lugundbetrug:
Es gibt Angespartes welches auf verschiedene Arten angelegt ist. Das steht alles im Scheidungsvertrag und wird sowieso 50:50 geteilt.
Es steht sogar das Auto drinnen. Möbel wird sie wohl keine wollen und falls doch dann soll sie sie abholen.
Wegen der Trennung muss man nicht reden. Es gibt nichts was unklar ist. Sie kenn auch alle Konten.
Ex-Mitglied
Zitat von lugundbetrug:Solche Sorgen mache ich mir nicht.
Zitat von lugundbetrug:Es schaut also nicht so aus als ob sie mich sehen will.
lugundbetrug
Zitat von Urmel_:Und in den drei Jahren der Affäre kanntest Du sie auch so gut, dass Du Verdacht geschöpft hast?
Siehste.
In der aktuellen Situation, wo es extrem angespannt ist, es sicherlich auch um wichtige Dinge geht und, vor allem für Frauen wichtig, den sozialen Status bei der Gruppenwahrnehmung, wird penibel auf alles geachtet.
Und ich arbeite da steht ja in keinem Vergleich zu eine langjährige Beziehung retten. Wie gesagt, dass sind kleine Aktionen, die Deine Frau streut, um vielleicht zum Status Quo zurück zu kommen. Und der Umstand, dass sie diese Variante bei der aktuellen Lage wählt, lässt Rückschlüsse auf ihre Fähigkeiten zu, aber auch auf ihre Wahrnehmung der Situation.
Die versucht noch, mit den normalen Standards der Schwesternschaft, die Situation zu retten. Du merkst es nur nicht.
Zitat von lugundbetrug:Der soziale Status ist im eigenen Freundeskreis immer gegeben.
Zitat:Männer interessiert es zumindest oft sehr wenig ob die Freunde in ihren Beziehungen korrekt sind.
Zitat:Der zweite Absatz? Ich habe mich schon entschieden die langjährige Beziehung nicht zu retten.
Zitat:Der letzte Satz ist mir überhaupt unklar.
Zitat:Habe sie öfters zum Essen eingeladen und versucht aufmerksam zu sein.
Ich habe schon versucht die Beziehung zu verbessern. Viel geredet, unternommen und auch oft immer wieder nachgefragt ob alles passt.