1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

I
Zitat von Gast2000:
Am Ende könnte stehen, hoch - zu hoch - gepokert und nun alles zu verlieren was ihr einmal viel
Wert war. Ob die Affäre und der AM das Wert waren? Ich vermute bei ihr hat das böse Erwachen
und der tiefe Fall auf den Boden der Tatsachen mit den spürbaren Konsequenzen bereits eingeset

Genau das, denke ich auch.
Sie wird auf ein Happy End mit dem AM gesetzt haben, und der hatte vermutlich nie vor sich zu trennen, auch nicht für sie.
Dem gehts vermutlich genauso an den Kragen.
Aber da hält sich mein Mitleid wirklich in Grenzen.

27.01.2020 16:22 • x 1 #586

E
Zitat von Isely:
ich würde als Mann in der Schweiz weder heiraten noch Kinder bekommen.

Was Scheidung betrifft, kann man diese, juristisch betrachtet, selbst in Deutschland bis ins Endlose ziehen, wenn man weiß wie das geht. Zum Glück, wissen es aber die Wenigsten.

Zitat:
Warum denn? Du hast damals ja auch keine Konsequenzen gezogen.

Dem stimme ich zu.

Zitat:
Von der Dynamik her ist das im Endeffekt das Belohnen von schlechtem Verhalten.

Das stimmt im Ergebnis aus der heutigen Sicht natürlich. Da es aber auf den Antrieb ankommt, sehe ich das schon etwas anders. Eventuell wäre es gut gewesen, auch von ihr entsprechende Handlungen zu erwarten und rechtzeitig die Notbremse zu ziehen.

Aber nun gut, hätte der Hund nicht geschiss... hätte er nen Hasen gehabt.

27.01.2020 16:22 • x 1 #587

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

darkenrahl
Zitat von Unglück112233:
Wie läuft es bei euch in der Schweiz ab? Schweizer recht ist ja ab und zu sehr kurios

? Warum kurios? In vielen Sachen, vor allem im Handel, auch anderem Recht ist das der EU angepasst, sondt gäbe es keine bilaterale Verträge.
Die Deutschen und die EU wollen uns doch alles aufzwingen... tia, sind sind halt grösser und stärker als wir
Deutschland und Frankreich bestimmen doch in Europa und die andern müssen kuschen

27.01.2020 18:05 • x 3 #588

darkenrahl
Zitat von Isely:
Spielt auch keine Rolle mehr, dass es hier keine Schuldfrage mehr gibt.
Du bist hier ruiniert, als Mann.

Danke, würde ich das hier schreiben dann werde ich hier gesteinigt. Ist mir in diesem Forum schon einmal passiert

27.01.2020 18:13 • #589

I
Zitat von darkenrahl:

Danke, würde ich das hier schreiben dann werde ich hier gesteinigt. Ist mir in diesem Forum schon einmal passiert

Ja weisst du als Schweizer doch selbst.
Schau dir die Alleinerziehenden hier an, die meisten fahren hier ohne Job im dicken SUV ihre Kinder in die Schule.
Und ihm bleibt die ÖV zur Arbeit oder das Velo.

27.01.2020 18:23 • x 1 #590

E
Zitat von lugundbetrug:
Eigentlich habe ich sie immer für sehr stabil gehalten - aber der Rückzug ist schon seltsam.
Oder direkt geantwortet: Obwohl ich sie nicht sehen will mache ich mir trotzdem Sorgen.

Hm, das kann ich verstehen, würde ich mir auch machen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte hier nicht irgendwas entschuldigen, das liegt mir fern. Ich bin aber Vertreter der Ratio, wie die Meisten hier wissen und ich bin der Ansicht, daß es kein entweder/oder gibt. Alles ist fließend und kann durchaus nebeneinander existieren.

Ich lese hier den Einen oder Anderen, dessen Mitleid (wenn man das so nennen darf) sich in Grenzen hält, was ich nachvollziehen kann.

Ich kann jedoch nur sagen, daß ich auch Fälle kenne, in denen sich Menschen erst im Nachhinein darüber klar werden, was sie getan haben und mit diesem Schuldgefühl nicht zurecht gekommen sind. Es stinkt mir gewaltig, sich erhaben über menschliche Schwächen zu geben. Nicht alles was Menschen tun, ist aus einem Vorsatz heraus geplant und gewollt gewesen. Davon kann sich niemand frei machen.

Ich möchte hier keines Falls den Teufel an die Wand malen, aber dieser plötzliche Rückzug, kann auch ganz andere Ursachen haben und ich würde mir drei Mal überlegen, ob ich es einfach so laufen lassen sollte, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Sie ist immer noch ein Mensch, immer noch die Frau, mit der Du glücklich gewesen bist.

Du brichst Dir aus meiner Sicht keinen Zacken aus der Krone, einmal sicher zu gehen, daß es zu keiner Kurzschluss-Reaktion gekommen ist, oder eine solche eventuell bevor stehen könnte.

Mehr möchte ich damit gar nicht sagen.

Liebe Grüße
Simply

27.01.2020 18:26 • x 6 #591

U
Wohne in Bayern, da laufen zu. Teil auch die Dinge zum Teil anders , eu und Deutschland ist Bürokratie pur. Es gibt wirklich Dinge wo du sagst , das kann nicht sein . Wenn man Zeit und Aufwand rechnet steht dies nicht mehr relevant zu einer Sache.

27.01.2020 18:29 • #592

Heffalump
Zitat von Unglück112233:
Wohne in Bayern

Das sind die, die München für ne Weltstadt halten - prust kicher

27.01.2020 18:30 • x 2 #593

darkenrahl
Zitat von SimplyRed:
ch möchte hier keines Falls den Teufel an die Wand malen, aber dieser plötzliche Rückzug, kann auch ganz andere Ursachen haben und ich würde mir drei Mal überlegen, ob ich es einfach so laufen lassen sollte, wenn Du verstehst, worauf ich hinaus möchte. Sie ist immer noch ein Mensch, immer noch die Frau, mit der Du glücklich gewesen bist.

Weiss das die NF des TE auch? Machte bis heute nicht den Anschein, sorry

27.01.2020 18:35 • x 2 #594

U
Prost heißt das, München war eine schöne Stadt, das trifft auf viele Städte zu. Es nimmt sich keiner der deutschen Großstädte was. Hast was bist was dann geht's. Hast nichts wirst auch nie voran kommen. Die Gemütlichkeit ist nicht mehr das . Jeder geht in die Anonymität

27.01.2020 18:36 • x 1 #595

6rama9
Zitat von Unglück112233:
Wohne in Bayern, da laufen zu. Teil auch die Dinge zum Teil anders , eu und Deutschland ist Bürokratie pur. Es gibt wirklich Dinge wo du sagst , das kann nicht sein . Wenn man Zeit und Aufwand rechnet steht dies nicht mehr relevant zu einer Sache.

Als da wären?

27.01.2020 18:38 • #596

I
Zitat von SimplyRed:
Warum denn? Du hast damals ja auch keine Konsequenzen gezogen.

Ich glaube ich war gemeint ?

Stimmt nur in Bezug auf die Trennung.
Ich kann da keine Paralellen zu mir ziehen, weder was die Länge des Betrugs angeht, noch das heimliche weiter führen der Affäre , nach dem auffliegen, - da war ja gar keine klare Und ehrliche Entscheidung pro Ehe.

Wäre diese Affäre hier kürzer gewesen und eindeutig beendet worden , und so mit ernste Absichten der EF erkennbar gewesen , in die Ehe zurückzukehren und daran zu arbeiten , hätte ich dem TE Mut gemacht.

Aber bei 3 Jahre Betrug und sogar ein weiter so , der EF?

27.01.2020 18:38 • x 1 #597

E
Zitat von darkenrahl:
Weiss das die NF des TE auch? Machte bis heute nicht den Anschein, sorry

Das ist hier gerade nicht das Thema, die Schuld zu verteilen, richtig? Ich würde nicht wollen, daß mich morgen Nacht ein Hotel der Stadt anruft, sie hätten meine Frau gefunden... Es sei zu spät, nur weil sie BÖSE zu mir war.

Irgendwann ist auch mal eine Grenze, würde ich meinen.

Zitat von Isely:
Ich glaube ich war gemeint ?

Nein, glaube das kam von Urmel.

27.01.2020 18:39 • x 6 #598

U
Es ist doch immer das gleiche in der Affäre wird geworben ,komplimente und die Seele getäschelt und Aumerksamkeit wie gereden das die Suppe aus den Mund läuft , Verständniss gezeigt über Probleme die sie und er hat . Daheim wird wieder alles anders gemacht. Ja die Spannung bleibt wie in Teenageralter wenn man sie mit freund oder Freundin trifft wenn man daheim wohnt bei den Eltern. Da ist alles spannend.
Doch dann kommt der Hammer die Realität und das Erwachen.
Dann ist alles zu spät und kommt mit der Realität nicht mehr klar

27.01.2020 18:42 • x 2 #599

darkenrahl
Zitat von SimplyRed:

Das ist hier gerade nicht das Thema, die Schuld zu verteilen, richtig? Ich würde nicht wollen, daß mich morgen Nacht ein Hotel der Stadt anruft, sie hätten meine Frau gefunden... Es sei zu spät, nur weil sie BÖSE zu mir war.

Irgendwann ist auch mal eine Grenze, würde ich meinen.

Das tönt jetzt richtig dramatisch. Die NochEF könnte ja mal über ihren Schatten springen und ein aufrichtiges Gespräch suchen. Ich glaube kaum, dass der TE sie abweisen würde, es wäre auch für ihn gut alles mal besprechen zu können, aber sie gibt ihm ja die Chance dazu kaum

27.01.2020 18:45 • x 2 #600

A

x 4