1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von Gast2000:
@ lugundbetrug, auch für Deine Noch-Frau steht jetzt sehr viel auf dem Spiel. Vermutlich hängt sie jetzt
fest, da ihr Lover sich nicht innerhalb von 3 Jahren Affäre von seiner Frau getrennt hat, das vermutlich
auch jetzt nicht, zumal auch Kinder im Spiel sind, machen wird und wohl eher um seine Ehe kämpfen
wird. Sie dürfte also in einer Warteposition sein und selbst nicht wissen wie es weiter geht und wie
sie sich nun verhalten soll. Sie weiß ja, dass die Tochter und ihre Familie mit ihrem Verhalten ganz
und gar nicht einverstanden sind und versucht wohl erst gar nicht Unterstützung oder Hilfe zu bekom-
men.

Allerdings ist das nur eine Einschätzung. Was sie macht und wie es ihr momentan geht, darüber
machst Du Dir eh Gedankenl. Nur lasse das bitte nicht an Dich herankommen. Bedenke, dass alles
war ihr Wille, waren ihre Entscheidungen mit einer für Dich zugewiesenen Rolle.

Danke.
Ich bin relativ gelöst.
Hatte am Wochenende doch viele Gedanken. Ich weiss für mich, dass alles klar ist und die Ehe vorbei ist bzw. bald vorbei sein wird. Eine Gesprächsbasis mit meiner Noch-Frau wird es immer geben falls es um unsere Tochter geht.
Mehr kann ich mir nicht vorstellen. Es ist gar nicht so die Affaire selbst - es sind die fortgesetzten Lügen und das weitermachen nachdem die Affaire aufgeflogen ist und ich mich nicht getrennt habe. Es war wahrscheinlich nie wirklich eine Option für sie das aufzuhören. Sie hätte auch damals die Konsequen ziehen können anstatt zu lügen und sich zu denken, dass der gutmütige Depp eh nix kapiert.

27.01.2020 12:52 • x 6 #571

I
Ich hoffe du hast unter den gegebenen Umständen ein wenig abschalten können.
Es wartet ja noch einiges auf dich, bezüglich RA , Papierkram an sich.

Ich denke auch das hier wohl der Drops gelutscht ist, dass war einfach zu heftig, 3 Jahre Betrug, ist ja mit überhaupt rein gar nichts zu rechtfertigen.
Das kann man meiner Meinung nach, gar nicht mehr aufarbeiten.

Ich denke deine Frau schwimmt gerade im Niemandsland, was will sie dir auch noch gross erklären, das Doppelleben spricht ja Bände, könnte mir vorstellen das sie nun mehr denn je am AM klebt und sich was ausrechnet.
Aber was kümmert es dich.
Man muss schon sagen, euer System der Trennung , Scheidung in A , geht recht zügig voran.

Gerade wenn solche Betrugsdinger laufen.
Könnte ich mir hier in der CH auch vorstellen , ab 1 Jahr Daueraffäre , gibts die Keule. Herrlich.

Zitat von lugundbetrug:
Im Moment schaut es nicht so aus als ob es bald zu einem Gespräch mit meiner Frau kommt.

Sie meldet sich bei mir nicht, bei unserer Tochter nicht, scheinbar auch nicht bei ihren Eltern und bei der Schwester sowieso nicht.

Schlechte Gewissen

Ich weiss nicht ob das so normal ist sich so von allen zurück zu ziehen.

Tja nun sitzt sie da und weiss nicht weiter. All die schönen Versprechungen, während SIE und ER genauso, ihren Partnern die heile Welt vorgespielt haben, und sich so mit noch im gesicherten Nest befunden haben, ist nun vorbei.
Jetzt ist es also ernst geworden, war sicher so nicht beabsichtigt.
Im Idealfall warten solche Langzeitbetrüger gern darauf dass der Partner geht, mit möglichst wenig bis gar keinen Ansprüchen.
Jetzt folgen Konsequenzen, die , die 2 Turteltauben nie ziehen wollten. Aus purem Egoismus.
Tja, muss man mit rechnen. Jederzeit.

Du machst das alles ziehmlich souverän , muss ich schon sagen.

27.01.2020 12:53 • x 1 #572

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

U
Wie läuft es bei euch in der Schweiz ab? Schweizer recht ist ja ab und zu sehr kurios

27.01.2020 12:55 • #573

L
Zitat von SimplyRed:
Ist Deine Frau denn stabil genug, um die gesamte Situation unter Kontrolle zu haben? Oder solltest Du Dir vielleicht doch Gedanken über ihren Verbleib machen

Eigentlich habe ich sie immer für sehr stabil gehalten - aber der Rückzug ist schon seltsam.
Oder direkt geantwortet: Obwohl ich sie nicht sehen will mache ich mir trotzdem Sorgen.

Zitat von Unglück112233:
Wenn die Kinder noch jünger sind denke ich wird der Ar. Wie du sagst eh alles versuchen das es wieder funktioniert und die Ehe retten wollen. Deine Frau auf der Strecke bleibt und sich erstmal im klar werden muss was jetzt auf sie einprasselt

Keine Ahnung. Die Entscheidung wird wohl die Frau vom Ar. treffen falls er wirklich die Ehe treffen will.

27.01.2020 12:56 • x 2 #574

I
Zitat von SimplyRed:
Ist Deine Frau denn stabil genug, um die gesamte Situation unter Kontrolle zu haben? Oder solltest Du Dir vielleicht doch Gedanken über ihren Verbleib machen

Hat sich die NF Frau denn schon Gedanken darüber gemacht wie es ihrem NM geht?
Wie fühlt man sich nach so einem schweren Vertrauensmissbrauch , als Opfer ?
Täter / Opferschutz, dass mögen wir glaub alle nicht so gern, jedenfalls möchte das niemand am eigenen Leib erfahren müssen.

27.01.2020 12:57 • x 1 #575

U
Das wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre, da ihr ja zusammen wart und du sie geliebt hast. Aber dies sich jetzt geändert hat aber noch Gefühle da sind

27.01.2020 12:58 • #576

L
Zitat von Isely:
Ich hoffe du hast unter den gegebenen Umständen ein wenig abschalten können.

Ja - danke dir.

Zitat von Isely:
Tja nun sitzt sie da und weiss nicht weiter. All die schönen Versprechungen, während SIE und ER genauso, ihren Partnern die heile Welt vorgespielt haben, und sich so mit noch im gesicherten Nest befunden haben, ist nun vorbei.
Jetzt ist es also ernst geworden, war sicher so nicht beabsichtigt.
Im Idealfall warten solche Langzeitbetrüger gern darauf dass der Partner geht, mit möglichst wenig bis gar keinen Ansprüchen.
Jetzt folgen Konsequenzen, die , die 2 Turteltauben nie ziehen wollten. Aus purem Egoismus.
Tja, muss man mit rechnen. Jederzeit.

Du machst das alles ziehmlich souverän , muss ich schon sagen.

Ob ich es souverän mache, sei dahingestellt obwohl ich natürlich gerne gelobt werde.
Allerdings hat meine Frau es nicht darauf angelegt, dass ich gehe. Vielleicht hätte sie das können und hätte sogar Erfolg gehabt (dumm und gutmütig dürfte sie mich ja eingeschätzt haben). Nein - wir hatten S., Spass und vieles mehr. Sie wollte mich nicht los werden.

27.01.2020 12:59 • x 3 #577

E
Zitat von Isely:

Hat sich die NF Frau denn schon Gedanken darüber gemacht wie es ihrem NM geht?
Wie fühlt man sich nach so einem schweren Vertrauensmissbrauch , als Opfer ?
Täter / Opferschutz, dass mögen wir glaub alle nicht so gern, jedenfalls möchte das niemand am eigenen Leib erfahren müssen.

Aber nun mal langsam @Isely , ganz ruhig - die alte Simply hat nur eine Frage gestellt, ohne einen Hintergedanken, allet wird jut. Jetzt lass mich mal fragen, ich tu niemandem was hab hier jeden lübb und noch gar nichts schlimmes gesagt, ne?

27.01.2020 13:01 • x 4 #578

Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Sie hätte auch damals die Konsequen ziehen können anstatt zu lügen und sich zu denken, dass der gutmütige Depp eh nix kapiert.

Warum denn? Du hast damals ja auch keine Konsequenzen gezogen.

Viel mehr habe ich Dich da eher so gelesen:
Zitat:
Habe sie öfters zum Essen eingeladen und versucht aufmerksam zu sein.

Ich habe schon versucht die Beziehung zu verbessern. Viel geredet, unternommen und auch oft immer wieder nachgefragt ob alles passt.

Von der Dynamik her ist das im Endeffekt das Belohnen von schlechtem Verhalten. Was Dir das gebracht hat, siehst Du ja aktuell leider.

Ansonsten hat die Situation dann doch weniger vom alten Testament, als man denken könnte. Bei vielen ist der Ofen aus, aber viele denken auch, dass der Ofen aus ist und nach einigen Monaten/Jahren nähert man sich wieder an und oft haben sich die Menschen radikal geändert. Dazu muss man aber erst die volle Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen. Das benötigt halt Zeit.

Ich halte es da eher mit dem neuen Testament: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Solche Experten soll es ja auch geben.

27.01.2020 13:03 • x 2 #579

I
Zitat von SimplyRed:

Aber nun mal langsam @Isely , ganz ruhig - die alte Simply hat nur eine Frage gestellt, ohne einen Hintergedanken, allet wird jut. Jetzt lass mich mal fragen, ich tu niemandem was hab hier jeden lübb und noch gar nichts schlimmes gesagt, ne?

Ich habs ja nur mal umgedreht.
Die ganze Kiste

27.01.2020 13:21 • x 3 #580

I
Zitat von Unglück112233:
Wie läuft es bei euch in der Schweiz ab? Schweizer recht ist ja ab und zu sehr kurios

Kommt darauf an, ob du hier Mann oder Frau mit Kindern bist.
Letzteres steht extrem gut da, wenn der Mann hier einen normalen Durchschnitts Verdienst hat.
Die meisten Männer denken eher an den Strick , als an eine neue Zukunft.
Die ist leider finanziell total verbaut.

Ja im Ernst, ich würde als Mann in der Schweiz weder heiraten noch Kinder bekommen.
Sehr oft wird der Eheschutz beantragt, so dass eine Scheidung bis zu 4 Jahre blockiert ist, dh, auch auf Antrag darf nicht geschieden werden.

Aber eigentlich zahlt hier der Mann bis ans Lebensende für die Frau, wenn sie gar nicht oder nur Teilzeit in den letzten 3 Ehejahren gearbeitet hat.
Frauen ab 51 Jahren, ist eine Mehrarbeit , also Vollzeitstelle nicht mehr zuzumuten.
Der Gesetztgeber sagt ganz klar, das es sich hierbei um ein Lebensmodell handelt, dass beide Parteien mindestens 3 Jahre so gehandhabt haben, eine Trennung darf nicht als Anlass gesehen werden, dies umzustossen und den Einkommenschwächeren Partner so seines gewohnten Lebensstandards beraubt wird.

Aber allein schon hier als Mann nur Alimente für 2 Kinder zu zahlen, ist schon heftig. Die sind extrem hoch angesetzt und da versteht die CH gar kein Spass, falls da einer tricksen will.

Ich finde es persönlich aber zu hart, viel zu hart.
Und gerecht ist es auch nicht.

27.01.2020 13:38 • x 2 #581

I
Wenn ich es recht bedenke , ist da gar kein grosser Unterschied mehr zu Österreich.
Spielt auch keine Rolle mehr, dass es hier keine Schuldfrage mehr gibt.
Du bist hier ruiniert, als Mann.

27.01.2020 13:55 • x 1 #582

unbel-Leberwurst
Zitat von Gast2000:
[ Vermutlich hängt sie jetzt
fest, da ihr Lover sich nicht innerhalb von 3 Jahren Affäre von seiner Frau getrennt hat, das vermutlich
auch jetzt nicht, zumal auch Kinder im Spiel sind, machen wird und wohl eher um seine Ehe kämpfen
wird. Sie dürfte also in einer Warteposition sein und selbst nicht wissen wie es weiter geht.

Wer sagt denn, dass die Frau den TE verlassen wollte?
Sie hat sich ja ebenfalls nicht getrennt.

Dumm nur, dass die Affäre nun ziemlich an Reiz verliert.
Vorher war sie nur eine Flucht aus dem Alltag, aber zum Alltag werden sollte sie vielleicht gar nicht.

So ist das. Wenn man zu hoch pokert, kann man auch alles verlieren...
Aber das soll micht mehr das Problem des TE sein.

27.01.2020 14:36 • #583

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ja nun , ich denke sie hat ja lange genug 2 Männer ausprobiert.
Vielleicht dachte sie das geht noch mal 3 Jahre gut?

Irgendwann endet die auch schönste Karussell Fahrt.

27.01.2020 15:28 • x 1 #584

G
Zitat von unbel Leberwurst:

Sie hat sich ja ebenfalls nicht getrennt.

Dumm nur, dass die Affäre nun ziemlich an Reiz verliert.
Vorher war sie nur eine Flucht aus dem Alltag, aber zum Alltag werden sollte sie vielleicht gar nicht.

So ist das. Wenn man zu hoch pokert, kann man auch alles verlieren...
Aber das soll micht mehr das Problem des TE sein.

Es spricht vieles dafür, dass die Frau vom TE den TE nicht verlassen wollte, weil sie möglicherweise
vergeblich auf eine Trennung ihres AM von seiner Frau gewartet hatte und selbst nicht in Vorleistung
gehen wollte. Auch möglich ist zudem, dass sie sich nicht trennen wollte, aber auf die Affäre mit dem
AM nicht verzichten wollte. So oder so wird ihr, falls ihr noch an der Ehe mit dem TE und dem
Erhalt der eigenen Familie liegt, die Affäre und ihre Lügerei/Betrügerei - ob das lediglich eine Flucht
aus dem Alltag war wissen wir nicht - das vermutlich nun zum Verhängnis.

Am Ende könnte stehen, hoch - zu hoch - gepokert und nun alles zu verlieren was ihr einmal viel
Wert war. Ob die Affäre und der AM das Wert waren? Ich vermute bei ihr hat das böse Erwachen
und der tiefe Fall auf den Boden der Tatsachen mit den spürbaren Konsequenzen bereits eingesetzt.

27.01.2020 15:43 • x 2 #585

A

x 4