Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von Johanna15:Genau so wie der TE keine Verantwortung für den Fortgang der Ehe des anderen Paares hat.
Gast2000
Zitat von Bones:
Verständlich.
Auch,wenn ich es doch sehr risikoreich finde, dass du sie angeschrieben hast, da du ja ihren allgemeinen Zustand nicht kanntest.Hätte auch schiefgehen können.
Wenigstens kennt sie jetzt die Wahrheit und kann für sich entscheiden.
Johanna15
Zitat von Johanna15:Und wenn ich gegen Dein parkendes Auto knalle und Fahrerflucht begehe, Dein netter Nachbar aber als Zeuge fungiert und Dir berichtet,
Zitat von Johanna15:Für was muss Deiner Meinung nach Verantwortung getragen werden? Was müsste der TE denn unternehmen, um seiner Verantwortung genüge zu tun?
Zitat von Urmel_:Der TE trägt die Verantwortung für seine Handlungen und darunter fällt die Weitergabe von Informationen an die Frau des Mannes, der mit seiner Frau was hatte.
LostGirl1
Zitat von paulaner:Wenn der TE beschließt die EF des AM zu informieren, dann ist er verantwortlich dafür, was das mit ihr macht.
Zitat von LostGirl1:Naja, er überbringt ja 'nur' die Information über die Tatsachen, die er kennt. Er erfindet sie nicht.
Im umgekehrten Fall, sollte er schweigen, wäre er dann nicht dafür verantwortlich, dass die EF unter Umständen noch jahrelang weiter belogen und betrogen wird?
LostGirl1
Zitat von larika:Die EF weiß bereits alles. Sie hat alle Sachen per Post bekommen.....
Zitat von LostGirl1:Das ist mir klar, dass der TE sie informiert hat, hat er ja geschrieben. Dennoch wird hier ein wenig das für und wider besprochen. Ich dachte aber, er hat per FB Messenger geschrieben, wo liest Du denn Post?
und was sind alle Sachen?
LostGirl1
Zitat von larika:Mir der EF wurde bereits im Dezember persönlich daruber geredet.
Zitat von lugundbetrug:Sie hat geantwortet dass ihr meine Nachricht den Boden unter den Füßen weggezogen hat aber endlich alles klar ist. Ihr Mann hat gestern noch alles zugegeben.
Bones
Zitat von larika:
Mir der EF wurde bereits im Dezember persönlich daruber geredet.
Die AF hatte bereits mit der EF ein Gespräch gehabt.
Johanna15
LostGirl1
Zitat von Johanna15:Für mich ganz persönlich wäre dann der TE verantwortlich, wenn er schweigen würde
Isely
Zitat von hahawi:Fahrerflucht ist eine Straftat.
Wenn Du da Zeuge bist und relevante Informationen nicht weitergibst, kann das problematisch werden.
Ich weiß aber nicht, ob ich möchte, dass mir mein Nachbar etwas über meine Frau erzählt.