1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

hahawi
Zitat von Kopflos:
Ihre Ehe ist nicht deine Baustelle.

Doch, ab sofort ist sie das.
Er hat die Verantwortung der Informationsweitergabe übernommen, sich somit in diese Ehe, aus welchen edlen Motiven auch immer, eingemischt.
Ab sofort sind in diese Ehe offiziell 2 zusätzliche Personen involviert.

24.01.2020 12:12 • x 4 #481

Kopflos
Zitat von hahawi:
Doch, ab sofort ist sie das.
Er hat die Verantwortung der Informationsweitergabe übernommen, sich somit in diese Ehe, aus welchen edlen Motiven auch immer, eingemischt.
Ab sofort sind in diese Ehe offiziell 2 zusätzliche Personen involviert.

Seh ich nicht so.
Er hat es ihr gesagt - jetzt muss die Frau zusehen wie es mit ihrem Mann weitergeht.
Bei einem Gespräch zwischen den beiden Betrogenen wird jeder erzählen, was ihm der noch-/ex partner gebeichtet hat.
Somit gibt sich zwar ein größeres Gesamtbild, aber zuständig ist weder die Frau des NM für die Ehe/Scheidung/pers. Befindlichkeit des TE's, noch er für deren ehe.
Beide haben dem anderen gegenüber keine Schuld an der jew. Misere.
Ergo:nicht seine Baustelle...
Was sollte er sich da jetzt noch weiter einmischen, bzw wozu?

24.01.2020 12:49 • x 6 #482

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

hahawi
Er hat ihr seine Telefonnummer gegeben, schon vergessen?

24.01.2020 13:06 • #483

I
EDEL war an dieser Geschichte ja auch nichts.

Und wissentlich jemand weiterhin diesem Betrug auszusetzen, hat ein ganz bitteren Geschmack.
Wer eher für Fairness und Anstand steht, weil er stets auch so behandelt werden möchte, darf sich einbringen.
Es werden ja keine Unwahrheiten erzählt, sondern Fakten.
Ich könnte mit so einem Wissen nicht leben, dass da noch jemand ist, der vielleicht verzweifelt nach Antworten sucht, die er nicht findet, der vielleicht um eine Beziehung kämpft, dessen Kampf man nur verlieren kann.
Da zu schweigen, weil es mich ja nichts angeht, ist ganz bestimmt nicht edel.

Mit so was abends schlafen zu gehen, und morgens wieder aufzuwachen, könnte ich nicht.
Aber so was verstehen vielleicht auch eher Menschen, die selbst lange genug im Nebel gestochert haben, und keine Fragen auf ihre quälenden Antworten bekommen haben.
Im Prinzip hat er der Frau die Arbeit abgenommen, zu suchen, zu forschen, zu fragen, immer und immer wieder.
Aber er hat ihr Klarheit geschenkt und das ist das, was jeder Mensch gerne hätte, wenn er zweifelt und verzweifelt.

24.01.2020 13:10 • x 1 #484

L
Zitat von hahawi:
Er hat ihr seine Telefonnummer gegeben, schon vergessen?

Ja in der Tat und sie hat sich bedankt und mir ihre geschickt.

Ich bin inzwischen 100% froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Deinen beschriebenen Nachteil vor Gericht glaube ich nicht. Und falls doch - habe ich zumindest das getan was ich in dieser Situation auch erwarten würde.

Zugegeben - es fühlt sich auch gut an. Alles ist ausgesprochen. Meine Entscheidungen sind getroffen und ich freue mich auf einen Kurzurlaub der in 3 Stunden los geht.

24.01.2020 13:12 • x 11 #485

U
Den gönne ich dir von Herzen.
Mach es dir schön ,lass es dir gut gehen.
Hoffe du meldest dich weiterhin und berichtest.
Wunderschöne Tage wünsche ich dir.

Ach der Zylinder gehört gewechselt

24.01.2020 13:23 • x 2 #486

I
Zitat von lugundbetrug:

Ja in der Tat und sie hat sich bedankt und mir ihre geschickt.

Ich bin inzwischen 100% froh, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Deinen beschriebenen Nachteil vor Gericht glaube ich nicht. Und falls doch - habe ich zumindest das getan was ich in dieser Situation auch erwarten würde.

Zugegeben - es fühlt sich auch gut an. Alles ist ausgesprochen. Meine Entscheidungen sind getroffen und ich freue mich auf einen Kurzurlaub der in 3 Stunden los geht.

Den gönne ich dir sehr, deinen Kurzurlaub.
Hast ja genug mitgemacht.

Schönes Wochenende

24.01.2020 13:30 • x 1 #487

L
Zitat von Unglück112233:
Den gönne ich dir von Herzen.
Mach es dir schön ,lass es dir gut gehen.
Hoffe du meldest dich weiterhin und berichtest.
Wunderschöne Tage wünsche ich dir.

Ach der Zylinder gehört gewechselt

Genau das soll ich laut RA auf keinen Fall machen. Abgesehen davon: Meine Dokumente sind sowieso in Sicherheit und was soll schon sein.

24.01.2020 13:39 • x 1 #488

hahawi
Zitat von Isely:
sondern Fakten.

Ja?
Welche denn, wenn sie ihm nichts darüber erzählt hat.
Er weiß grad, wer es ist und das es 3 Jahre gedauert hat.
Das ist ein dünnes Süppchen.

24.01.2020 13:41 • #489

L
Zitat von hahawi:
Ja?

Sie hat es auch anderen Personen gegenüber zugegeben.
Aber das ist gar nicht wichtig. Es gibt für sie nichts zu gewinnen falls sie streitet. Es gibt nichts worum wir streiten könnten.
Darum wird sich auch einer einvernehmlichen Scheidung zustimmen. Ich bin mir da auch so sicher weil sie alles andere wie dumm ist.
Du fantasierst Horrorszenarien daher.

24.01.2020 13:45 • x 3 #490

U
Ja es nimmt jetzt seinen Lauf, sie wird jetzt halt mehr Baustellen haben. Es wird nichts mehr so laufen wie es war.
Wenn sie es meheren schon gesagt hat , das nur ein Indiz dafür das auch mehrere in die Affäre eingeweiht waren und dies jetzt auch rauskommt sich noch mehr verstecken müssen weil sie es unterstützt haben

24.01.2020 13:52 • #491

L
Zitat von Unglück112233:
Ja es nimmt jetzt seinen Lauf, sie wird jetzt halt mehr Baustellen haben. Es wird nichts mehr so laufen wie es war.
Wenn sie es meheren schon gesagt hat , das nur ein Indiz dafür das auch mehrere in die Affäre eingeweiht waren und dies jetzt auch rauskommt sich noch mehr verstecken müssen weil sie es unterstützt haben

Mit anderen Personen meinte ich meine Schwägerin und meine Tochter.

24.01.2020 13:54 • x 1 #492

I
Zitat von hahawi:
Ja?

Ich denke der TE wird hier nicht alles im Detail erzählen müssen.
Er wird der Frau schon gesagt haben, was sie wissen wollte.

Was daran jetzt ein dünnes Süppchen sein soll ?

Was stört dich daran so sehr, dass einer weiteren unschuldigen Person weitere Lügen erspart wurden?
Ehrlich , verstehe ich nicht.

Und du weisst doch gar nicht , ob die 2 Betrogenen einander nicht auch hilfreich sein können.
Vielleicht sogar gegenseitig Kraft geben ?
Nicht allein zu sein, in seinem Kummer.

24.01.2020 13:55 • x 2 #493

U
Ok hörte sich anders an .

24.01.2020 13:56 • #494

J
@hahawi

So richtig verstehe ich Deine Sicht nicht.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Ehefrau trotz Schmerz ganz froh, informiert wurden zu sein, ihr Gatte hat gestanden.
Keiner hat sich suizidiert, was ja auch Befürchtungen waren....

Und wenn ich gegen Dein parkendes Auto knalle und Fahrerflucht begehe, Dein netter Nachbar aber als Zeuge fungiert und Dir berichtet, wer es war, hat der Nachbar keine Verantwortung für Dein Schrottauto, sondern ich.
Genau so wie der TE keine Verantwortung für den Fortgang der Ehe des anderen Paares hat.

24.01.2020 14:32 • x 3 #495

A

x 4