1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

Kopflos
Du solltest ihr die nummer geben.
Nach der ungewollten botschaft wäre es fair wenn sie auch die chance zu einem gespräch bekommt.
Bleib sachlich und wasch keine schmutzige wäsche..
Ihre Ehe ist nicht deine Baustelle.

24.01.2020 08:20 • x 7 #466

I
Zitat von lugundbetrug:

Nur gestern ob ich spinne.
Die Frau vom Ar. hat mich noch um meine Telefonnummer gebeten.

Vielleicht möchte sie sich austauschen mit dir. Wenn das alles erstmal gesackt ist bei ihr.
Ihr sitzt ja im gleichen Boot.
Wäre doch schön wenn ihr euch gegenseitig etwas unterstützen könnt.
Wenn sie dich und du sie nicht verstehst , wer sonst ?

24.01.2020 08:21 • x 6 #467

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

U
Jetzt könnt ihr beide die Affäre aufarbeiten denke es sind von eurer Seite viele Fragen. Meiner Meinung hast du richtig gehandelt.
Die Reaktion deiner Frau war zu erwarten . Ja das verändert die Situation erheblich.

24.01.2020 08:22 • x 6 #468

L
Zitat von Kopflos:
Du solltest ihr die nummer geben.
Nach der ungewollten botschaft wäre es fair wenn sie auch die chance zu einem gespräch bekommt.
Bleib sachlich und wasch keine schmutzige wäsche..
Ihre Ehe ist nicht deine Baustelle.

Das habe ich eh sofort gemacht. Und ihr geschrieben, dass sie sich jederzeit melden kann.

Trotzdem interessiert mich was dagegen spricht.

24.01.2020 08:22 • x 4 #469

U
Ich glaube das von seiner Seite nicht alles auf den Tisch gebracht.
Es gibt bestimmt fragen die du nur und sie nur beantworten kann.
Es spricht nichts gegenüber das er ihr die Nummer gab das ist ihr recht und ihre Entscheidung

24.01.2020 08:28 • x 2 #470

C
Zitat von 6rama9:
Ich verstehe beim besten Willen nicht was verkehrt sein soll in einem Forum Vorschläge zu machen, die dann auch umgesetzt werden. Solange es nichts ist, was offensichtlich zum Nachteil des TE manipuliert, ist es absolut ok, Aktionen vorzuschlagen.

Nur weil du liebe Clementine irgendeine Aktion nicht gut findest, heißt das wahrlich nicht, dass die Aktion nicht genau die richtige ist. Du bist weder die Forenpolizei noch hast du die Deutungshoheit oder die Wahrheit gepachtet.

Nis, wie lächerlich wär es denn eine Msg zu schicken aber weitere Diskussion abzulehnen.

Du hast Recht, ich bin nicht die Forenpolizei. Dieselbe, nämlich die Forenleitung, schaltete sich jedoch gestern in meinem Fall ein.
Und ich finde es nach wie vor nicht gut, per Messenger und kurzer Nachricht einer fremden Person eine Hiobsbotschaft zu übermitteln. In diesem Fall scheint es ja gut ausgegangen zu sein, die Frau scheint gefasst zu sein und ihr Mann hat gestanden. Das ist gut.

24.01.2020 08:29 • #471

I
Zitat von lugundbetrug:

Das habe ich eh sofort gemacht. Und ihr geschrieben, dass sie sich jederzeit melden kann.

Aus meiner Sicht gar nichts.
Für mich hast du richtig gehandelt.
Die Frau ist scheinbar froh, endlich Gewissheit zu haben.

Und was diese Moral angeht, sie hätte sich auch was antun können, oder wer weiss wie ihr Gemütszustand ist, um so was zu erfahren...
Bei jeder Affäre die auffliegt , kann man sich den Gemütszustand leider auch nicht aussuchen.
Affäre führen und Rücksicht auf den Gemütszustand des Betrogenen zu nehmen, schliesst sich ja ohnehin völlig aus.

24.01.2020 08:34 • x 8 #472

SalamiSaurus86
Zitat von Clementine44:

Du hast Recht, ich bin nicht die Forenpolizei. Dieselbe, nämlich die Forenleitung, schaltete sich jedoch gestern in meinem Fall ein.
Und ich finde es nach wie vor nicht gut, per Messenger und kurzer Nachricht einer fremden Person eine Hiobsbotschaft zu übermitteln. In diesem Fall scheint es ja gut ausgegangen zu sein, die Frau scheint gefasst zu sein und ihr Mann hat gestanden. Das ist gut.

Stimmt doch gar nicht

Ob persönlich oder Messenger war dir egal. Du warst so oder so strikt dagegen;)

Und es geht in fast allen Fällen gut aus. Social Media ist wie gesagt absolut gängig und stellt keinen Unterschied zu persönlichen übermittelten Infos dar. Zumal es, so wie hier, ja dann ohnehin zum persönlichen Austausch kommt

24.01.2020 08:37 • x 3 #473

unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:

Es wird doch darauf hinauslaufen, dass ihr euch mal auf einen Kaffee trefft und eure Erlebnisse austauscht.
Das finde ich absolut angemessen, wenn Du ihr Deine Erkenntnisse mitteilst.
Dies wird ihr bei der Aufarbeitung helfen und Dir vielleicht auch, wenn sie berichtet.

Es spricht nichts dagegen. Sehe da keine unerlaubte Einmischung sondern Solidarität unter Betrogenen.

24.01.2020 08:49 • x 7 #474

Elfe11
Ich würde dir empfehlen einen Detektiv auf die Affäre anzusetzen. Dann gönn dir den Spaß den AM bei seiner Gattin auffliegen zu lassen. Rache muss sein. Aber du kannst die Beweise auch vor Gericht verwenden und als Prozesskosten abrechnen. Sonst leugnet sie ihre Affäre noch und spielt das arme Opfer, das aus dem Haus vertrieben wurde.

24.01.2020 09:02 • #475

DanMartin
Zitat von Elfe11:
Ich würde dir empfehlen einen Detektiv auf die Affäre anzusetzen. Dann gönn dir den Spaß den AM bei seiner Gattin auffliegen zu lassen. Rache muss sein. Aber du kannst die Beweise auch vor Gericht verwenden und als Prozesskosten abrechnen. Sonst leugnet sie ihre Affäre noch und spielt das arme Opfer, das aus dem Haus vertrieben wurde.

Du hast aber schon den GANZEN Strang gelesen bevor du das geschrieben hast?

24.01.2020 09:10 • x 3 #476

I
Zitat von Elfe11:

Rache war noch nie ein guter Ratgeber, aber davon abgesehen, weiss die Betrogene Frau Bescheid.
Das ganze Konstrukt ist in sich zusammen gefallen.
Profit hier rauszuschlagen finde ich makaber .

Allerdings im Rahmen des Scheidungsrechts in Österreich , ist es natürlich legitim , aus 3 Jahre betrogen worden sein, zumindest einen fairen Scheidungsprozess führen zu können.
Noch klarer als dieser Fall, kann ja eine Schuldfrage gar nicht ausgeführt werden.
Und die gibts dort eben noch.

Allerdings frage ich mich , wenn man um die härteren Scheidungsregeln in Österreich weiss, warum man dann ausgerechnet ein Endlos Affären Ding wählt.
Wäre ja erst recht ein Grund gewesen, sich frühzeitig und halbwegs souverän aus den ungeliebten Beziehungen zu verabschieden.
Aber man muss auch nicht alles verstehen.

24.01.2020 09:11 • #477

Forenleitung
Zitat von Andy17:
Ich finde die Kritik an @isley, die auch von der Forenleitung ausgesprochen wird, nicht glücklich.

Unsere Aussage war ganz allgemein und nicht auf Isley bezogen, auch wenn Clementine nur sie meinte.

24.01.2020 09:12 • x 1 #478

paulaner
Zitat von Andy17:
Ich bin der Meinung, dass das Forum von solchen gesalzenen Diskussionen lebt

Ich auch. Aber es ist halt dieser schmale Grat, wenn die Diskussion abdriftet in persönliche Animositäten.
Man kann das übrigens in fast jedem Thread sehen. Irgendwann geht's in eine persönliche Richtung. Und das meistens nur untereinander der Schreiber, nicht vom TE. Und ich kann die Forenleitung schon verstehen, wenn ihr das zu viel wird.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich die Zensur in Grenzen halten sollte. Sonst geht hier doch zu viel verloren.
Schwieriges Thema...

Zitat von Elfe11:
Dann gönn dir den Spaß den AM bei seiner Gattin auffliegen zu lassen. Rache muss sein.

Lesen hilft

24.01.2020 09:16 • x 1 #479

L
Zitat von lugundbetrug:
Sie hat geantwortet dass ihr meine Nachricht den Boden unter den Füßen weggezogen hat aber endlich alles klar ist. Ihr Mann hat gestern noch alles zugegeben.

Gut geschlafen habe ich nicht.

An ihrer Stelle hätte ich es auch wissen wollen.
Die Entscheidung, ob man so eine Nachricht verfasst oder nicht, ist in meinen Augen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wäre ich in Deiner Situation gewesen, ich hätte genauso gehandelt. Ansonsten hätte ich mich gefühlt, als würde ich deren Affäre decken und mit verschleiern. Man schützt die EF nicht unbedingt, indem man ihr die bekannte bittere Wahrheit vorenthält. Dennoch kann ich auch die verstehen, die sich in so einer Situation dafür entscheiden, sich nicht einzumischen. Das für und wider muss jeder für sich abwägen und die Entscheidung daraus treffen.

24.01.2020 09:55 • x 7 #480

A

x 4