1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

SalamiSaurus86
Ihr kennt doch alle den Preis gar nicht.

Mich verwundert die Hypermoral bzgl dem Schutz der Frau und dem Affärenmann...

Vor allem das Aufziehen an irgendwelchen negativen Folgen die entweder noch gar nicht da sind, bzw auch komplett positiv sein können...

Und wo ist der Unterschied zwischen Messenger und persönlicher Botschaft?

Das Resultat ist doch 1 zu 1 deckungsgleich.

Meine Erfahrung, als ich das auffliegen ließ, war pure Dankbarkeit dieser Frau.

Keiner weiß ob das hier nicht ähnlich ist.

Ich würde gerne wieder den TE hören, anstatt persönlicher Pöbeleien!

24.01.2020 06:52 • x 6 #451

Heffalump
Zitat von SalamiSaurus86:
Und wo ist der Unterschied zwischen Messenger und persönlicher Botschaft?

Körpersprache kann man nur lesen, wenn man jemanden gegenüber hat - im Messenger, wie hier auch, ohne Gestik und Mimik kann es zu Missverständnissen führen, findest du nicht?

24.01.2020 06:55 • x 1 #452

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

SalamiSaurus86
Ja aber wenn interessiert das?

Wenn ein wildfremde Mann auftaucht, mit der Bitte zum Gespräch, weiß ich worum es geht.
Dasselbe im Messenger. Die Botschaft, ist absolut die gleiche.
Warum Körpersprache oder nonverbale Kommunikation eine Rolle spielen sollte, erschließt sich mir nicht...

24.01.2020 07:09 • x 1 #453

hahawi
Zitat von SalamiSaurus86:
Warum Körpersprache oder nonverbale Kommunikation eine Rolle spielen sollte, erschließt sich mir nicht...

Es gibt die 55 - 38 - 7 Regel.
Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte dessen, was wir kommunizieren, nonverbal übermittelt wird.
Lediglich 7% laufen über den gesprochenen Inhalt, die Botschaft, die Du übermitteln willst.
Der Rest bezieht sich auf den Duktus.

24.01.2020 07:24 • x 2 #454

J
Mich würde es interessieren, wenn ich so eine Nachricht per Messenger weitergebe und dann zwei Tage später in der Zeitung lese, dass sich die betreffende Frau zB vor den Zug geworfen hat.

Wenn ich das persönlich mache, kann ich mit ihr darüber reden, ich bin ja auch betroffen. Und es mehr einschätzen, ob sie total am Durchdrehen ist.

Das hat doch nichts mit Schuldumkehr zu tun - den Fehler haben die Betrüger gemacht, ganz klar. Aber muss ich das dann noch per Messenger dem anderen verbraten?

24.01.2020 07:25 • #455

L
Sie hat geantwortet dass ihr meine Nachricht den Boden unter den Füßen weggezogen hat aber endlich alles klar ist. Ihr Mann hat gestern noch alles zugegeben.

Gut geschlafen habe ich nicht.

24.01.2020 07:32 • x 9 #456

U
Hat dir deine Frau geschrieben?
Denke sie hatte auch schon etwas gehant oder?

24.01.2020 07:38 • #457

I
Zitat von lugundbetrug:
Sie hat geantwortet dass ihr meine Nachricht den Boden unter den Füßen weggezogen hat aber endlich alles klar ist. Ihr Mann hat gestern noch alles zugegeben.

Endlich alles klar ist.
Dann tappt sie endlich nicht mehr im Dunkeln und kann nun für sich entscheiden, wie sie ihr Leben gestalten möchte.
Ich gratuliere dir zu diesem Mut.
Nun haben alle die gleiche Ausgangslage, ihr seid ja auch zu viert in dem ganzen Knäuel verwickelt gewesen, 2 davon unfreiwillig.

Kann ich verstehen, dass du kein Auge zu gemacht hast. So was wühlt ja auch auf.

24.01.2020 07:52 • x 5 #458

B
Zitat von lugundbetrug:

Gut geschlafen habe ich nicht.

Verständlich.
Auch,wenn ich es doch sehr risikoreich finde, dass du sie angeschrieben hast, da du ja ihren allgemeinen Zustand nicht kanntest.Hätte auch schiefgehen können.
Wenigstens kennt sie jetzt die Wahrheit und kann für sich entscheiden.

24.01.2020 07:55 • x 2 #459

N
Die wird schon was bemerkt haben denke ich.
Diese Unsicherheit ist immer das Schlimmste.

Ich finde gut, was, du getan hast.

24.01.2020 07:56 • x 6 #460

6rama9
Zitat von LarsWilhelm:
Weißt Du, wenn Du es nicht verstehst heist es nicht, dass es schmarren ist.

Meist schon

24.01.2020 08:12 • #461

L
Zitat von Unglück112233:
Hat dir deine Frau geschrieben?
Denke sie hatte auch schon etwas gehant oder?

Nur gestern ob ich spinne.
Die Frau vom Ar. hat mich noch um meine Telefonnummer gebeten.

24.01.2020 08:15 • #462

hahawi
Ja, gib ihr Deine Nummer.
Unbedingt!

24.01.2020 08:16 • #463

L
Zitat von hahawi:
Ja, gib ihr Deine Nummer.
Unbedingt!

Was spricht dagegen?

24.01.2020 08:20 • #464

6rama9
Zitat von Clementine44:
Du hast wohl deine eigene Geschichte noch lange nicht verarbeitet, wenn du einen anonymen Forenteilnehmer sehr emotional dazu bringst, der ihm unbekannten EF des (möglicherweise) AM seiner Noch-Frau zu sagen. Gratuliere.

Ich verstehe beim besten Willen nicht was verkehrt sein soll in einem Forum Vorschläge zu machen, die dann auch umgesetzt werden. Solange es nichts ist, was offensichtlich zum Nachteil des TE manipuliert, ist es absolut ok, Aktionen vorzuschlagen.

Nur weil du liebe Clementine irgendeine Aktion nicht gut findest, heißt das wahrlich nicht, dass die Aktion nicht genau die richtige ist. Du bist weder die Forenpolizei noch hast du die Deutungshoheit oder die Wahrheit gepachtet.

Zitat von lugundbetrug:
Was spricht dagegen?

Nis, wie lächerlich wär es denn eine Msg zu schicken aber weitere Diskussion abzulehnen.

24.01.2020 08:20 • x 4 #465

A

x 4