1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

A
Zitat von Forenleitung:
Damit wird hier bald Schluss sein. Der neue Hinweis über jedem Beitrag im Bereich der Affären ist erst der Anfang. Wir schaffen gerade neue Möglichkeiten Mitglieder viel schneller aus dem Bereich Affären auszusperren

Hier sind einige Menschen, die so ihre Lebenswirklichkeit verzerren und auf die einzige Wahrheit pochen, bestimmt oftmals nicht böswillig, dass irgendwelche neue Regeln das auch nicht ändern können.
Die Welt ist bunt und braucht auch bunte Vögel. Wir halten doch solche Exemplare aus.

23.01.2020 20:21 • x 3 #436

Forenleitung
Zitat von Andy17:
dass irgendwelche neue Regeln das auch nicht ändern können.

Die Regeln leider nicht aber wer für die Kategorie gesperrt ist, kann dann nicht mehr dort schreiben. Gäste können im Bereich Affären schon länger nicht mehr schreiben.

Zitat von Andy17:
Wir halten doch solche Exemplare aus.

Aushalten ja aber die tägliche Mehrarbeit welche durch diese Konflikte entsteht, ist für uns ein großer Zeitfresser. Wir möchten nicht täglich Beiträge löschen müssen und Mitglieder zur Besinnung rufen.

Hinzu kommt, verurteilende Beiträge helfen weder dem Fragesteller noch den Menschen, welche das Thema zu einem späteren Zeitpunkt finden (Forensuche + Suchmaschine).

Viele Grüße

23.01.2020 20:29 • x 12 #437

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

U
Finde er hatte das recht sowie sich das recht nehmen.

Für ihn ist es bist zur Scheidung ein Abschluss, das recht steht ihm zu . Auch sie soll wissen was jetzt auf sie zu kommt und reagieren kann sowie handeln

Ob wie was es ist seine Entscheidung.
Nur sag ich die Wahrheit sagen ist besser als dann genauso hinten Berg halten und ein auf gut tun. Dann ist man nicht besser wie die betrüger

23.01.2020 20:46 • #438

U
Dumm was ist dumm ?
Es ist seine Entscheidung gewesen .
Wenn man meint man muss den Mund halten zu müssen dann soll er , wenn er meint es zu sagen hat er auch das recht.

Es gibt welche die sagen sie würden es gerne erfahren haben andere sie hätten es nicht erfahren wollen.
Dies als als dumm zu bezeichnen ist unterschwällig

Diese liegt rein in der Entscheidung von einem selbst.
Genauso wie wie Lügen und betrügen. Aus das es die Wahrheit ist

23.01.2020 21:15 • #439

U
Wenn du richtig liest , dann hab ich dein Satz nicht geschrieben.

Wenn ich jemand ins Gesicht grinse hallo und dudadu spiele ist da genauso wie Lüge und Betrug , dann sag ich lieber die Wahrheit und kläre sie auf. Das ist gemeint und nicht deine Aussage die ich nicht geschrieben habe

23.01.2020 21:20 • #440

Kopflos
Der Ton hier ist zauberhaft...

Lieber TE,
Falls du die chance hast deine nachricht zu löschen - ein denkansatz:

Ich wurde auch informiert.
Hase war allerdings so nett mir die wahl zu lassen. D.h. sie hat mich um ein Gespräch gebeten.
Ich hatte die Chance in meiner möchtegern heilen Welt zu bleiben.
Das fand ich nett.

Da es in meiner Story gleich 2 Hasen gibt:
Hase 2 habe ich kontaktiert.
Habe ihre kontakte als screenshot angehangen und ihr freundlich mitgeteilt dass sie ihrem mann sicher etwas mitzuteilen hat. Und falls sie es nicht tut - ich ihrem fb kontakten gerne die entsprechende Botschaft sende.
(Hätte ich nie gemacht. Aber zu wissen dass SIE denkt ich könnte sie jederzeit auffliegen lassen....unbezahlbar).

23.01.2020 21:40 • x 3 #441

G
Zitat von LarsWilhelm:
Ähm nein. Ich habe das nicht als moralisch verwerflich bezeichnet. Und habe es begründet. Ich finde es ebenso interessant, dass handfeste, sachliche Gründe einfach beiseite gewischt werden.

@ LarsWilhelm, bei oberflächlicher Betrachtung und für sich genommen mit engem Tunnelblick ohne Berück-
sichtung was vorgefallen ist, kann man Deine Einstellung durchaus verstehen.

Was jedoch für mich nicht geht ist die Schuldumkehr. Genauer gesagt, der Täter ist der Überbringung der
schlechten Nachricht und nicht derjenige der willentlich eine Affäre eingegangen ist mit all dem was damit
an Lügengerüsten, betrügen, hintergehen und nicht loyal zum LP stehen, eindeutig verbunden ist. Jeder
der in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt weiß welche Konsequenzen damit verbunden sein können
und nimmt das zumindest in Kauf. Fliegt die Affäre auf (oder wird gebeichtet) geht meist die Lügerei weiter
mit den Versuchen keine Verantwortung für sein tun übernehmen zu müssen.

Es hat nach meinem Verständnis nur wenig mit Moral zu tun - beide AP haben bewiesen wozu sie fähig
sind und wußten um die möglichen Konsequenzen - ob ein (noch) unwissender im Viereck (wie beim TE)
sachlich informiert wird, oder nicht. Für mich wäre wichtig, wie der Betrüger sich nach dem Auffliegen
verhält (Reue, Offenlegung etc.) und ob der Betrogene noch an der Ehe/Beziehung festhalten möchte.

So wie die Sachlage sich in diesem Fall darstellt, kann ich den TE durchaus verstehen die EF ihres
Lovers zu informieren, alle 4 Beteiligte auf den gleichen Wissensstand zu bringen und damit die
Möglichkeit zu geben selbst entscheiden zu können.

Mir ist schon klar, dass wer eine Affäre eingegangen ist, oder Angst vor den Folgen hat, das vehement
anders sieht. Warum liegt auf der Hand.

Um es auf den Punkt zu bringen: Wer den Überbringer einer schlechten Nachricht verantwortlich macht
mit einer Schuldumkehr, sollte sich zumindest hinterfragen ob er dabei nichts übersehen hat.

Allerdings würde ich den beiden Betrügern dazu den Vortritt lassen innerhalb von 3 Tagen das selbst
vorzunehmen.

23.01.2020 22:31 • x 3 #442

A
Die Wahrheit zu erfahren, ob mein Partner eine Affäre hat, wäre für mich von größter Bedeutung. Da stimme ich @Isely vollkommen zu. Mag sein, dass manche in Affären das anders sehen, aber wenn man alle Argumente abwägt, steht am Ende die Wahrheit der Lüge gegenüber.
Ich finde die Kritik an Isley, die auch von der @Forenleitung ausgesprochen wird, nicht glücklich. Isely spricht sich, auch nicht immer ganz charmant, für die Ehrlichkeit in einer Beziehung aus.
Interessanter Weise machen das viele Männer auch, aber diese werden bei Weitem nicht so hart von manchen Forendamen kritisiert.
Ich bin der Meinung, dass das Forum von solchen gesalzenen Diskussionen lebt

23.01.2020 22:33 • x 2 #443

I
Zitat von Andy17:
Isely spricht sich, auch nicht immer ganz charmant, für die Ehrlichkeit in einer Beziehung aus.

Ah geh, meinen Charme setzt ich lieber wo anders ein.

23.01.2020 22:50 • x 1 #444

hahawi
Zitat von Gast2000:
Wer den Überbringer einer schlechten Nachricht verantwortlich macht
mit einer Schuldumkehr, sollte sich zumindest hinterfragen ob er dabei nichts übersehen hat.

Er ist auch der Verfasser, nicht nur der Überbringer.
Er macht es zur Nachricht.

23.01.2020 22:54 • x 1 #445

G
Zitat von hahawi:
Er ist auch der Verfasser, nicht nur der Überbringer.
Er macht es zur Nachricht.

Das hat auch niemand in Abrede gestellt.

Kurzform: Betrüger = Verursacher = derjenige der für die Folgen seiner Affäre umfassend verantwortlich
ist. Dazu kann auch gehören, dass alle noch Unwissenden im 4-Eck (wie in diesem Fall) auf den gleichen
Wissensstand gebracht werden um selbst entscheiden zu können. Das gehört für mich zur Ehrlichkeit
und Fairness.

23.01.2020 23:13 • x 2 #446

G
Zitat:
Zitat von Clementine44:
Menschen, die eine Affäre haben, werden einfach pauschal verurteilt, es erfolgt ein schwarz-weiß Denken.

Nicht die Menschen werden pauschal verurteilt, sondern ihr tun.

Meiner Auffassung nach hat das auch nichts mit schwarz-weiß Denken zu tun. Wer in einer monogamen Ehe/Beziehung lebt und eine Affäre beginnt und führt, weiß sehr genau was er tut, dass das unter keinen Umständen in Ordnung ist, baut ein ganzes Lügengerüst auf und versucht zu vertuschen um nicht aufzu-
fliegen. Das sind alles gewollte, willentliche Entscheidungen. Dabei spielt es keine Rolle ob die möglichen
Folgen ausgeblendet werden oder in Kauf genommen werden. Jeder der sich auf eine Affäre einläßt weiß,
dass das im Fiasko mit erheblichen Folgen enden kann. Genau dafür hat der Betrüger sich entschieden.
Alles andere ist schön reden.

23.01.2020 23:36 • x 1 #447

E
Zitat von Andy17:
Isely spricht sich, auch nicht immer ganz charmant, für die Ehrlichkeit in einer Beziehung aus.

Nein. Das tut die nicht,sie führt einen Kreuzzug.
Und sie relativiert ihre eigene Geschichte ganz im Gegenteil von dem was sie aggressiv predigt. Das ist Doppelmoral in Reinkultur.
Mal abgesehen von ihren persönlichen Angriffen, die ich mittlerweile nicht mehr ernst nehmen kann.

24.01.2020 00:11 • x 7 #448

E
Zitat von Gast2000:
@ LarsWilhelm, bei oberflächlicher Betrachtung und für sich genommen mit engem Tunnelblick ohne Berück-
sichtung was vorgefallen ist, kann man Deine Einstellung durchaus verstehen.

Der Tunnelblick funktioniert auch anders herum.
Denn jenseits der ganzen Moral, die nicht im geringsten bestritten wird gibt es eben noch viel mehr.
Das fängt damit an, dass es eine vorgeschoben Wahrheitsfindung sein kann, wenn es in Wirklichkeit keit ganz einfache schnodenl Rache zulasten eines dritten ist und geht weiter dahingehend dass man nicht weiß wie der betreffende mit dieser Information umgeht.
Wenn er nun auf Augenhöhe mit der Information selbst bestimmen kann wie es weiter geht, dann ist alles schick.
aber wenn der informierte Part durchdreht, von einer psychischen traumatischen Belastung über einen Suizid oder gar einen erweiterten bis hin zum lynchen des betrugers ist alles möglich, was dann?
Wahrheit um JEDEN Preis?

24.01.2020 00:29 • x 1 #449

E
Zitat von LarsWilhelm:
Wahrheit um JEDEN Preis?

Und ich finde, wenn es mir wirklich um die Wahrheit geht, dann mache ich das nicht per Messenger.
Denn wenn ich mich entschieden habe das zu tun, dann habe ich auch die Eier in der Hose und rede persönlich mit der Frau. Dann habe ich ne Chance, auf die Reaktion zu reagieren.

24.01.2020 06:13 • x 3 #450

A

x 4