1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

Z
Zitat von Isely:
was seid ihr denn hier

Nicht verbittert.
So für mich gesprochen

23.01.2020 18:29 • x 4 #406

Urmel_
Zitat von MissLilly:

Ich erlaube mir mal eine Interpretation diesbezüglich
Soll bedeuten: Da der TE seinen Emotionen innerhalb der Beziehung immer freien Lauf gelassen hat, ist er für seine NF stets vorhersehbar und somit manipulierbar gewesen ohne es tatsächlich zu merken...und damit letztlich auch unspannend um nicht zu sagen unsexy für seine NF geworden...Und da er sein Verhalten bereits schon in der Beziehung von den Emotionen seiner Frau (die nicht reden wollte) abhängig gemacht hat, konnte er weder Sie sehen, noch die Tatsache erkennen, dass längst ein anderer das Intimste mit ihr teilt...

Wenn ich es falsch interpretiert habe möge sich der Verfasser melden

Und dafür hast Du vermutlich gar nicht groß überlegen brauchen. Ich sage doch, dass die Frauen in dem Spiel die wahren Meister sind. Und das sage ich mit ehrlich gemeintem Respekt vor diesem Umstand.

Wenn ein Mann da die Zusammenhänge erkennen will, muss er es deutlich umständlicher machen. Mehr Infos ist natürlich dabei eine große Hilfe. Aber der Dreh- und Angelpunkt ist die Ausgangslage, denn die ist ja Fakt. Und dann schaut man sich an, on man Hinweise findet, wie sehr der Mann die Beziehung belastet hat. Falls er sich kaum etwas zu Schulden kommen lassen hat, die abnehmende Dynamik darüber hinaus über eine lange Zeit ersichtlich ist, dann hat man meist den ersten Anhaltspunkt, dass die Anziehungskraft des TEs eines der Probleme ist. Weil, die ist ja auch nicht statisch. Wenn also bei gleichbleibenden Umständen etwas abnimmt, denn muss man auch den Faktor Zeit mit einbeziehen. Welcher Umstand einer an sich guten Beziehung kann dafür sorgen, dass Anziehungskraft abnimmt? Wir setzen mal voraus, dass die Frau des TEs nicht den Notnagel genommen hat und nicht schon mit unterschwelliger Verachtung in die Beziehung zum TE gegangen ist. Aber der lange Zeitfaktor ist da an sich ein Anhaltspunkt, dass dem nicht so ist. Was fehlt ist an der Stelle das Wissen, dass Sicherheit und Unsicherheit sich in Sachen Anziehungskraft für lange Dinge die Waage halten müssen. Bei zu viel Unsicherheit über Zeit wirst Du abgesägt, weil die Frau es nicht mehr aushält, den Mann eventuell nicht halten zu können ab, jetzt wird's spannend, bei zu viel Sicherheit über Zeit wird es der Frau mitunter langweilig. Und dazu passt auch der AM, weil der ihr die Sicherheit des Hauses lässt, aber Spannung auf anderen Ebenen bietet.

Ein Mann, der dieses Wechselspiel zwischen Unsicherheit und Sicherheit nicht kennt, wird unter Last mehr Investieren, was die Bude noch schneller abbrennen lässt (Liebesbrief Co. in einer abnehmenden Dynamik), ein Mann, der des Wechselspiel kennt, hätte aber schon viel früher gegen gelenkt und wird meist auch im Umfeld als interessanter Mann (weil er Wissen besitzt was ihm erlaubt, Frauen auf den Kopf zuzusagen, dass sie gerade Spielchen spielen), was dann dafür sorgt, dass er mehr Anziehungskraft besitzt und dadurch aber auch Unsicherheit in die Beziehung gebracht wird was dafür sorgt, dass sein Wert von seiner Frau höher angesehen wird.

Ich finde es faszinierend, dass Frauen die Gabe besitzen, diese Zusammenhänge ohne große Kraftanstrengung, auf Basis weniger Worte, zu erkennen. Was eben auch wieder zeigt, dass Taten, die sehr schwere Dinge einfach aussehen lassen, entweder eine Täuschung sind oder, dass wir Zeuge von meisterlichen Fähigkeiten werden. Frauen haben es einfach drauf. Darauf bin ich ab und an durchaus neidisch.

Und der Rest? Nun ja, der versteht es eben nicht.

23.01.2020 18:30 • #407

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

J
Es ist schon spannend, dass über die als Moralapostel bezeichneten Teilnehmer gewettert wird, aber die Info an die Ehefrau als moralisch verwerflich empfunden wird.

23.01.2020 18:37 • x 2 #408

E
Zitat von Johanna15:
Es ist schon spannend, dass über die als Moralapostel bezeichneten Teilnehmer gewettert wird, aber die Info an die Ehefrau als moralisch verwerflich empfunden wird.

Ähm nein. Ich habe das nicht als moralisch verwerflich bezeichnet. Und habe es begründet. Ich finde es ebenso interessant, dass handfeste, sachliche Gründe einfach beiseite gewischt werden.

23.01.2020 18:40 • #409

N
Zitat von LarsWilhelm:
Ähm nein. Ich habe das nicht als moralisch verwerflich bezeichnet. Und habe es begründet. Ich finde es ebenso interessant, dass handfeste, sachliche Gründe einfach beiseite gewischt werden.

Du bist ja immer noch da.

23.01.2020 18:47 • x 1 #410

E
Zitat von Nostraventjo:

Ja. Und?

23.01.2020 18:49 • #411

A
Ich finde es richtig die EF zu informieren, sie hat die Wahrheit verdient und kann nun selbst entscheiden, wie es weitergeht. Für manche hier im Forum sind Werte wie Wahrheit und Aufrichtigkeit nicht so wichtig, sonst hätten sie nicht monate- oder jahrelang ihre Partner betrogen.

23.01.2020 18:50 • x 6 #412

hahawi
Zitat von Nostraventjo:

Du ja auch.
Zitat von Johanna15:
moralisch verwerflich

Nein, das ist keine moralische Sache.

23.01.2020 18:51 • #413

J
@hahawi

Sondern?

23.01.2020 18:51 • #414

E
Zitat von Johanna15:
@hahawi

Sondern?

Eine Risiko Betrachtung

23.01.2020 18:54 • #415

J
@LarsWilhelm

Könnte man umgekehrt genau so sehen.... Es eine individuelle Geschichte mit mehreren Ausgangsmöglichkeiten und verschiedenen Blickpunkten.

23.01.2020 18:57 • #416

C
Zitat von Isely:

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Und nicht nur du.
Was soll das ?
Und dann dieses Kreuzverhör hier, als wäre er bei Gericht.
Da muss er noch hin, und warum wohl , er ist 3 Jahre übelst betrogen worden .
Reicht das nicht ?

Er wird wohl noch wissen wer die Frau von AM ist.
Der AM ist der direkte Vorgesetzte seiner NF.
So viele Missverständnisse sind ja kindisch.

Und wenn hier mal einige 1+1 zusammen zählen können, dass macht sehr wahrscheinlich eh die Runde, das der Chef mit ihr...
So muss es die Frau auch nicht erfahren oder ? Durch den Büro Klatsch ? Das sie alle noch mitleidig belächeln?
Toll!

Man, was sind manche drauf, lasst euch doch mal 3 Jahre betrügen, und keiner sagt was, da gibts dann wohl noch Applaus von euch.

Da sagt mir mal einer ich wäre Selbstgerecht, was seid ihr denn hier?

Eigentlich wollte ich dich hier nicht mehr kommentieren, Isley, selbst Betrügerin (genau, nur 3 Wochen und dann weg vom Ehemann).
Du hast wohl deine eigene Geschichte noch lange nicht verarbeitet, wenn du einen anonymen Forenteilnehmer sehr emotional dazu bringst, der ihm unbekannten EF des (möglicherweise) AM seiner Noch-Frau zu sagen. Gratuliere.

23.01.2020 18:59 • #417

unbel-Leberwurst
Zitat von lugundbetrug:

Dafür hat meine Frau das erste Mal schnell geantwortet ob ich spinne und alles kaputt machen will und ob das mein Ernst ist. Darauf antworte ich jetzt nicht.

Du kannst sie zurückfragen, was denn noch mehr kaputt gehen könnte, was nicht ohnehin schon kaputt ist

23.01.2020 19:02 • #418

hahawi
Zitat von Johanna15:
Sondern?

Es ist schlichtweg Rache.
Rache ist keine Sache der Moral.
Er informiert ja die Frau des AM nicht aus moralischen Überlegungen heraus.
Sondern, um seiner Frau eins über den Deckel zu geben.
Die andere Frau ist jetzt quasi der Kollateralschaden seiner Eheprobleme.

23.01.2020 19:04 • x 3 #419

C
Zitat von unbel Leberwurst:

Du kannst sie zurückfragen, was denn noch mehr kaputt gehen könnte, was nicht ohnehin schon kaputt ist

Im Ernst? Da kann viel mehr noch kaputt gehen... wäre eine Angelegenheit zwischen den Ehepartnern gewesen. Auch der TE hier verspielte eine Chance auf eine halbwegs gute Geschprächsbasis. Auch er hat 1 gemeinsames Kind.

23.01.2020 19:07 • #420

A

x 4