1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

Urmel_
Zitat von Johanna15:
@urmel

Die Verantwortung an der Weitergabe seines Wissens trägt der TE! Ihm wurden beide Positionen erörtert und nahegelegt und er hat entschieden.

Er für seie Handlungen, wir hier alle für unseren Rat.

Wer glaubt, sein Rat hier hat keine Auswirkung auf die Realität, die ihn umgibt, auf die mitlesenden Menschen, sollte mit einem Flag kenntlich gemacht werde. Als Brandstifter ohne Verantwortungsbewusstsein.

Ich übernehme hier für meine Ratschläge die volle Verantwortung. Und jeder andere Schreiber trägt für seine Beiträge die gleiche Verantwortung. Es ist mir klar, dass das einigen hier nicht schmecken mag, aber da muss man schon ehrlich zu sich selbst sein.

23.01.2020 16:56 • x 1 #361

Z
Mathematik für Anfänger. Klassische Mengenlehre.
Zum Aufmalen, Hausaufgabe auf Grundschulniveau.
A + B bilden eine Menge, aka Beziehung.
C + D ebenfalls.
B+C bilden eine Schnittmenge, aka Affäre.

Wo berühren sich A und D?
Auflösung: Nirgendwo.

Es ist die Sache des jeweiligen Partners sich zu erklären, zu offenbaren. Nicht die von irgendwem, der eben mit der anderen Menge nichts zu tun und gemein hat.
A wird von B betrogen? Er löst seine Menge auf. Punkt.
Dass an C noch D (und ggf. klein e, f, g,...) hängen, hat halt nichts mit dem eigentlichen Bruch (B betrügt) zu tun.
C ist Mittel des Betrugs. Keine Ursache. Die Ursache liegt für A bei B.

Man(n) hat Verantwortung. Für sich, seine eigenen Taten, seine eigenen Beziehungen.
Das Verbreiten der eigenen Wissensbasis über die Betroffenen hinaus ist für mich übergriffig.

@te: Du hast Dir selbst m.E. keinen Gefallen getan. Denn nun hast Du ebenfalls in eine Partnerschaft eingegriffen. Ob durch Enthüllung oder V*geln ist (mir) egal. Du hast in eine Beziehung gepfuscht, die Dich nichts(!) angeht.

Ich hab vor Jahren die EF des Affärenmannes meiner damals Noch-Ehefrau informiert.
Glaub mir. War nur sehr kurzfristig ein gutes Gefühl. Hat die falsche getroffen.
Über Bande spielt man im Billard, nicht in Beziehungen.

23.01.2020 16:58 • x 4 #362

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

hahawi
Ja, er hat sich etwas angemaßt, was ihm nicht zusteht.
Billige Rache.
Ein wenig Gott spielen.
Schade für Dich.

23.01.2020 16:59 • #363

E
Zitat von Johanna15:
@LarsWilhelm

Und die Alternative Deiner Meinung nach wäre? Das sie es nie erfährt?

Ja, das ist die eventuelle Konsequenz.
Wenn der EM nicht die Eier in der Hose hat, zu seinen Taten zu stehen, dann ist das eben so.

23.01.2020 17:00 • x 2 #364

MissLilly
Zitat von lugundbetrug:
Darauf antworte ich jetzt nicht.

Und genau das ist aus meiner Sicht der Fehler und zeigt (nur mir ganz persönlich, aber gut, wer bin ich schon) auf, dass diese Aktion von dir nicht auf einem reinen Akt der Nächstenliebe basiert. Denn wenn das so wäre, dann würdest du dich zumindest im Sinne der EF vom AM mit deiner NF auseinandersetzen und genau nachfragen, was su da gerade genau zerstörst...

Aber du sagt es ja selbst:

Zitat von lugundbetrug:
Ich habe kein schlechtes Gewissen

Dein Schmerz, deine Wut und auch alle anderen Emotionen in allen Ehren...und wie gesagt ich bin selbst betrogen worden und das nicht nur 1x in meinem Leben. Aber die Art wie zwei Menschen eine Beziehung gemeinsam beenden, die sie einst in Liebe begonnen haben, zeigt auf wie wertvoll die gemeinsame Zeit dazwischen war.....

23.01.2020 17:05 • #365

6rama9
Zitat von Zwiebel:
@te: Du hast Dir selbst m.E. keinen Gefallen getan. Denn nun hast Du ebenfalls in eine Partnerschaft eingegriffen. Ob durch Enthüllung oder V*geln ist (mir) egal. Du hast in eine Beziehung gepfuscht, die Dich nichts(!) angeht.

Zitat von hahawi:
Ja, er hat sich etwas angemaßt, was ihm nicht zusteht.
Billige Rache.
Ein wenig Gott spielen.
Schade für Dich.

Das ist jetzt aber seeeehr melodramatisch. Den vierten im Bunde zu informieren ist eine Gewissensentscheidung und da gibt es selbst aus ethischen Gesichtspunkte Für und Wider. Jetzt eine Alternative als die richtige hinzustellen, halte ich für verfehlt. Beide sind gangbare Wege.

23.01.2020 17:05 • x 3 #366

hahawi
Wenn seine Ex jetzt sauer ist, dann kann die Scheidung jetzt in eine richtig teure, langwierige Schlammschlacht ausarten.
Es gibt da durchaus bekannte Anwältinnen bei uns, die genau darauf spezialisiert sind, Männer, mögen sie sich noch so sehr im Recht fühlen, in die Pfanne zu hauen.

23.01.2020 17:06 • x 1 #367

6rama9
Zitat von hahawi:
Wenn seine Ex jetzt sauer ist, dann kann die Scheidung jetzt in eine richtig teure, langwierige Schlammschlacht ausarten.
Es gibt da durchaus bekannte Anwältinnen bei uns, die genau darauf spezialisiert sind, Männer, mögen sie sich noch so sehr im Recht fühlen, in die Pfanne zu hauen.

Aus verhandlungstaktischer Sicht gebe ich dir recht. Aus ethischer Sicht nicht.

23.01.2020 17:07 • #368

hahawi
Zitat von 6rama9:
Beide sind gangbare Wege.

Nein.

Seit wann spielt Ethik vor Gericht eine Rolle?

23.01.2020 17:07 • x 1 #369

A
Zitat von lugundbetrug:
Facebook- ich hoffe sie sieht es überhaupt. Bis jetzt keine Reaktion.

Du veröffentlichst die Affäre deiner Frau in Facebook? Das schaut nach RTL2 aus!

23.01.2020 17:09 • #370

Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Dafür hat meine Frau das erste Mal schnell geantwortet ob ich spinne und alles kaputt machen will und ob das mein Ernst ist.

Wie gesagt, Deine Ex hat einen ganz anderen Plan. Für solche Spielchen der Frauen hast Du aber scheinbar kein Gespür. Musst Du ja auch nicht, aber da verpasst Du eben viele Zwischentöne.

Aber wer weiß, vielleicht reißt die das Ruder in Deine Richtung jetzt so richtig rum. Vielleicht war die kalte Dusche am Ende doch zu was nütze.

Jedoch, Deine Handlungen aus Emotionen heraus und einhergehend damit auch Deine Maipulierbarkeit und daraus resultierend geringe Herausforderung für eine Frau prägt Deine Beziehung bestimmt nicht erst seit gestern.

23.01.2020 17:10 • x 1 #371

I
Zitat von Andy17:
Du veröffentlichst die Affäre deiner Frau in Facebook? Das schaut nach RTL2 aus!

Ich glaub er meint den Messenger. Ich hoffe es zumindest

23.01.2020 17:12 • x 2 #372

E
Zitat von hahawi:
Nein.

Seit wann spielt Ethik vor Gericht eine Rolle?

Ja, das ist das eine.
Diesen Aspekt hatte ich bislang unter den Tisch fallen lassen.
Am Ende schießt er sich mit dieser Aktion ins Knie. Dann ist niemanden, außer den Anwälten geholfen.
Womit es sich wieder zeigt:
Wut un Rachegedanken sind extrem schlechte Ratgeber.

23.01.2020 17:12 • x 1 #373

6rama9
Zitat von Urmel_:
Jedoch, Deine Handlungen aus Emotionen heraus und einhergehend damit auch Deine Maipulierbarkeit und daraus resultierend geringe Herausforderung für eine Frau prägt Deine Beziehung bestimmt nicht erst seit gestern

Häh?

23.01.2020 17:13 • #374

hahawi
Ja, ich denke, dass das hier noch so richtig spannend werden kann.

23.01.2020 17:14 • #375

A

x 4