1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ach das meinst Du.
Also grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn sie informiert wird.
Da der Betrug aber nun schon mehr als 3 Jahre andauert, kommt es aber doch auch nicht mehr auf ein paar Wochen an, bis die Ex ihm keine Knüppel mehr zwischen die Beine schmeissen kann.

Für die Rechtsprechung bei einer Scheidung in Österreich aber nicht unwichtig, für die Betrogene Frau.
Und ob das in ein paar Wochen geht mit der Scheidung ?

23.01.2020 16:14 • #346

E
Zitat von Isely:

Ja natürlich.
Wenn es nach dir gehen würde , müssten alle ihren Schmutz unterm Teppich kehren.
Bloss nicht mal aufstehen, einstehen, wo käme man dahin.
Warum hast du dir eigentlich nicht einfach die Ohren zugehalten , wie deine Frau dir damals von der Affäre erzählt hat?
Das frag ich mich echt.

Ähm, soviel zum Thema: Ich werde nicht persönlich- Isely, Du bist echt klasse!
Edit:
Sei mir nicht böse aber Du erinnerst mich stark an eine Lehrerin meiner Tochter, die hat so auch ihre ganz eigene Wahrnehmung.
Sorry, auf diesem Niveau werde ich mit Dir nicht weiter diskutieren. Was ich eigentlich sehr schade finde, denn ab und zu formulierst durchaus nachdenkenswerte Sätze. Aber das macht es echt nicht wett.Ganz und gar nicht.

23.01.2020 16:16 • x 5 #347

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:

Für die Rechtsprechung bei einer Scheidung in Österreich aber nicht unwichtig, für die Betrogene Frau.
Und ob das in ein paar Wochen geht mit der Scheidung ?

Hatte nicht auf dem Schirm, dass die Schuldfrage bei den Ösis noch relevant ist.
Und laut TE würde es doch sehr schnell gehen bei Einvernehmlichkeit.

23.01.2020 16:20 • #348

unbel-Leberwurst
Zitat von LarsWilhelm:
Weißt du denn überhaupt, wie sie die Nachricht verkraftet?

Und woher weisst Du, ob sie nicht sehr dankbar für diese Information sein könnte?

23.01.2020 16:24 • x 3 #349

MissLilly
Wenn hier jemand heimlich und hintenherum gemacht hat, dann doch die Frau.

Eben und genau aus diesem Grund ist es genauso heuchlerisch, mit denen auch für andere Menschen (vielleicht) wichtigen Informationen solange hinter dem Berg zu halten, bis man seine eigenen Interessen gewahrt hat!
Schließlich hat der TE sich doch eben noch darüber ausgelassen, dass er auch den AM quasi als Soziopathen der Gesellschaft sieht, der ohne Rücksicht auf Verluste das Leben anderer zerstört hat!
Wenn man denn nun so eine Einstellung hat, dann passt es für mich nicht zusammen hingegen selbst im stillen Kämmerlein zu sitzen und bei der potenziellen Zerstörung der Würde eines anderen (wenngleich auch einem persönlich unbekannten) Menschen zuzusehen.
Wichtig ist allerdings das man so eine Aktion nicht aus Gründen der Rachsucht, Vergeltung oder Niedertracht startet, nur um sich vorzugsweise damit am persönlichen Leid des anderen zu weihen!
Denn auch das wäre nichts weiter als eine rückgratlose Doppelmoral!

Ich habe es gefühlt schon zig mal in tausend andere Threads geschrieben und erlaube mir daher noch einmal mich selbst zu zitieren:

Echte Treue und Loyalität macht sich nicht vom Verhalten anderer abhängig! Echte Frauen und Männer wissen das!
Und die, die so eine Einstellung grundsätzlich leben, sprich unter jedweden Umständen, die bleiben halt auch unter allen Umständen integer! Allem voran sich selbst gegenüber!

Im Klartext bedeutet das:
Der TE schickt den Text an die EF des AM und gleich im Anschluß auch noch an seine NF, indem er sie über seine Tat in Kenntnis setzt und damit authentisch zu seiner Aktion steht.
Alles andere ist für mich persönlich *beep* rumeiern...sorry

23.01.2020 16:25 • x 2 #350

E
Zitat von Nostraventjo:

Verbrannte Erde haben die Affairen geschürt.

Affären sind Mist, verletzend, ja. Die verbrannte Erde entsteht aber erst im Nachgang. Und zwar immer dann, wenn Beteiligte im Schmerz nicht mehr rational handeln. Oder charakterlich nicht in der Lage sind, erwachsen zu handeln.

23.01.2020 16:29 • x 4 #351

I
Zitat von LarsWilhelm:

Ähm, soviel zum Thema: Ich werde nicht persönlich- Isely, Du bist echt klasse!
Edit:
Sei mir nicht böse aber Du erinnerst mich stark an eine Lehrerin meiner Tochter, die hat so auch ihre ganz eigene Wahrnehmung.
Sorry, auf diesem Niveau werde ich mit Dir nicht weiter diskutieren. Was ich eigentlich sehr schade finde, denn ab und zu formulierst durchaus nachdenkenswerte Sätze. Aber das macht es echt nicht wett.Ganz und gar nicht.

Finde ich jetzt schon sympathisch die Lehrerin deiner Tochter.
Sicher hat die auch viel Sinn für Gerechtigkeit.
Findet man heute ja nicht mehr an jeder Ecke.

23.01.2020 16:29 • #352

E

Und woher weisst Du, ob sie nicht sehr dankbar für diese Information sein könnte?

Weiß ich nicht. Es kann so sein. Nur ich weiß es eben nicht. Die anderen Möglichkeiten sind eben auch da. Und ganz ehrlich- ich möchte nicht die Verantwortung dafür tragen, wenn ich das Pech habe, dass aufgrund meiner Information eine Tragödie sich entwickelt.
Zugegeben selten- aber es ist mehr als einmal vorgekommen, dass der gehörnte Ehepartner den anderen umbringt.

23.01.2020 16:33 • #353

J
@urmel
Ok, jetzt ist Dein Job hier für mich transparenter.

Die Weitergabe solcher Infos ist eine individuelle Geschichte und wird sicher auch individuell aufgenommen.
Aber ich für meinen Teil würde es wissen wollen. Die eventuelle Zerstörung der Frau des AM wird von einigen sehr hoch gehalten. Erfährt sie das Ganze zwei Jahre später..... glaubt denn wirklich jemand, dann wäre der mögliche Schmerz erträglicher?

23.01.2020 16:34 • #354

hahawi
Weißt Du, @Isely
Bei manchen hier, vor allem wenn sie so selbstgerecht und moralisch überlegen daherkommen, da kann ich schon nachvollziehen, dass das ein Partner auf Dauer nicht mitmachen will.
Und ich finde es gelinde gesagt zum Kotzen, sich als Richter über einen Unbekannten Menschen aufzuspielen.
Du wärst ein erstklassiger Schreibtischtäter.

23.01.2020 16:43 • x 4 #355

E
Zitat von Johanna15:
@urmel

Die Weitergabe solcher Infos ist eine individuelle Geschichte und wird sicher auch individuell aufgenommen.
Aber ich für meinen Teil würde es wissen wollen. Die eventuelle Zerstörung der Frau des AM wird von einigen sehr hoch gehalten. Erfährt sie das Ganze zwei Jahre später..... glaubt denn wirklich jemand, dann wäre der mögliche Schmerz erträglicher?

Ähm, das ist mMn nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass ich es schlicht nicht abschätzen kann, wie die Ehefrau reagiert.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sie sich fühlen, wie von einem Güterzug überfahren.
Aber wie sie damit umgeht- hmm,
Wird sie normal geschockt reagieren, oder wird sie eine Tragödie auslösen. Das ist immer noch mein Punkt. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. In der Nutzen Risiko Analyse- was kommt denn dabei rum? Ganz ehrlich? Nichts Gutes- egal wann informiert wird.

23.01.2020 16:46 • x 1 #356

J
@LarsWilhelm

Und die Alternative Deiner Meinung nach wäre? Das sie es nie erfährt?

23.01.2020 16:49 • #357

Urmel_
Zitat von Johanna15:
@urmel

Ich würde mich nur einmischen, wenn es um Menschen geht, die mir nahestehen.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und am Ende bin ich der Blöde.

Aber, ich kann auch die moralische Sicht verstehen. Muss jeder selber wissen.

Und mein Abraten aus taktischer Sicht ist ohne moralischen Bezug. Und wie gesagt, wenn es um die eigenen Männer geht, ist den Frauen Moral auch völlig egal.

Aber wie auch immer, Moral oder Taktik, Selbstschutz oder Richter, was wir beide sicherlich unterschreiben können ist, dass Wut ein sehr schlechter Ratgeber ist und der TE sicherlich gut beraten gewesen wäre, mehr Informationen zu sammeln, Wut abzubauen, um dann mit deutlich mehr Erdung auf die andere Dame im Bunde zuzugehen.

Und diesen Aspekt gab es für einige Schreiber hier nicht und die haben es geschafft, dass er ohne Ruhe und mit Wut jetzt, und nicht erst beispielsweise zum Wochenende, auf die Dame des anderen Mannes zugegangen ist. Und dafür tragen die Ratgeber die Verantwortung. Da muss man sich nix vormachen.

23.01.2020 16:51 • x 1 #358

L
Zitat von 6rama9:
Und wohin wenn man fragen darf?

Facebook- ich hoffe sie sieht es überhaupt. Bis jetzt keine Reaktion.

Dafür hat meine Frau das erste Mal schnell geantwortet ob ich spinne und alles kaputt machen will und ob das mein Ernst ist. Darauf antworte ich jetzt nicht.

Ich habe kein schlechtes Gewissen- würde es auch wissen wollen.

23.01.2020 16:51 • x 6 #359

J
@urmel

Die Verantwortung an der Weitergabe seines Wissens und wie diese erfolgte, trägt der TE! Ihm wurden beide Positionen erörtert und nahegelegt und er hat entschieden.

23.01.2020 16:53 • x 2 #360

A

x 4