1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von Isely:

Das alles findet doch in Österreich statt oder ? I
Da gibts die Schuldfrage.

Ja und Ja.

23.01.2020 15:55 • #331

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Wo siehst Du denn hier Geheuchel?
Wenn hier jemand heimlich und hintenherum gemacht hat, dann doch die Frau.

Und genau davon hat der TE jetzt die Nase voll und will einen Schlussstrich.

Dann lies bitte die vorletzten Seiten.

Ich kann das doch nicht ständig wiederholen.

Stichwort- Ehefrau unwissend vom AM.... Aufklären ja oder nein... und dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen und erst viel später..

23.01.2020 15:56 • #332

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

L
Zitat von Isely:

Stichwort- Ehefrau unwissend vom AM.... Aufklären ja oder nein... und dann nur unter bestimmten Vorraussetzungen und erst viel später..

Jetzt ist sie nicht mehr unwissend.

23.01.2020 15:57 • #333

E
Zitat von lugundbetrug:

Ihr habts beide sowas von recht! Ich warte bis alles vorbei ist.

Mal kurz aus der Versenkung aufgetaucht und schon muss ich wieder in menschliche Abgründe schauen.
Ich verstehe Deine Wut und deine Verletzung.
Wirklich. Ich verstehe deine Entscheidung zur Blitzscheidung nicht, dazu aber später mehr.
Zunächst verstehe nicht, warum Du unbedingt die Ehefrau des AM unterrichten willst.
Was bringt dir das persönlich?
Wenn Du ehrlich bist nichts.
Nehmen wir die Ehefrau des AM. Sie weiß es nicht, aber die Nachricht wird sie verletzen. Hast du das Recht dazu?
Ja, sie ist betrogen worden, aber was bringt es DIR?
Weißt du denn überhaupt, wie sie die Nachricht verkraftet?
Wenn überhaupt geht es doch darum, dem AM eins auszuwischen, oder?
Denn der ist in deine Ehe eingebrochen. Die Ehefrau kann in dieser Konstellation am wenigsten für deinen Schmerz.
Also wenn überhaupt verdient es der AM.
Und trotzdem, versprochen hat er dir gar nichts. Ja er hat deine Frau herum gekriegt, aber sie hat es auch zugelassen.
Also ist doch die verantwortlich für dein Leid und eine Rache erfährt sie ja doch durch die Blitzscheidung.
Und sie hatte dir Treue versprochen.
Und sie hat das Versprechen gebrochen. Niemand sonst.
Ich will noch einen weiteren Aspekt anführen:
Man kann das Verhalten des AM beschissen finden. Aber man hat nicht das Recht, in seine Ehe einzugreifen.
Niemals. das müssen die beiden schon selber klären.
Nur die.
Zu betrachten wäre auch, dass der Am und seine Frau einen Neustart wollen, und da geht es uns überhaupt nichts an, ob er seine Frau aufklärt oder nicht. Das ist rein seine und ihre Angelegenheit.

Aber Du bist leider beratungsresistent und willst nur eines:Rache.
Meine Lebenserfahrung zeigt mir aber, dass Rache nichts bringt. Gar nichts. Außer weiteres Leid. Selbst in der Bibel hat das Auge um Auge eine besänftigendes Ziel, nämlich dass man die Rache auf die Schadenshöhe begrenzt.
Und auch nur die Schuldigen bestraft.

Und ich würde Dich bitten das folgende zu betrachten:
OK, du würdest Betrogener. OK, das ist traumatisch. Aber was ist dein Ziel, langfristig?
Willst du weiterhin voller Groll Zorn und Wut leben, oder willst Du langfristig glücklich werden?
Rache und Gegenschläge sind keine guten Ausgangspunkte.
Die einschlägig bekannten Schreiberinnen, die ihren eigenen Zorn auf alle Affärenführer richten und selbst mit einer enervierenden Doppelmoral dich in deiner Rache bestärken sind nur eine Seite der Medaille, denke bitte über die vielen Aussagen der gemäßigten Schreiber.

23.01.2020 15:58 • x 5 #334

J
Wenn man Urmel so liest, könnte man fast interpretieren, dass die Infos über die Affäre zurück gehalten werden, weil es sich bei dem anderen betrogenen Partner auch nur um eine Frau handelt.
Anscheinend verkraften diese das besser, das Handwerkzeug für manipulativen Spiele wird auch sie haben.

Und auch ich würde gern wissen wollen, wenn ich betrogen werde und wäre dankbar, wenn solche Infos vor mir nicht zurück gehalten werden.

23.01.2020 16:00 • x 4 #335

Minnie
Nu ist die Ehefrau des AM ja informiert. Sicher, kann sein, dass Sie leiden wird - vielleicht nutzt Sie aber auch die Möglichkeit einer schuldhaften Scheidung.... wer weiß das schon? Vielleicht findet der AM dann den Weg zur Ehefrau des TE.... vielleicht sind in 3 Jahren alle glücklich

23.01.2020 16:01 • x 1 #336

E
Zitat von lugundbetrug:

Jetzt ist sie nicht mehr unwissend.

Schade. Und noch ein Grund aus diesem Forum sich zurück zu ziehen.
Zumindest aus dem Affahrenzweig
Herzliche Glückwünsche an die Moralisten, die vor lauter Anstand nur noch verbrannte Erde zurücklassen

23.01.2020 16:02 • x 4 #337

I
Zitat von lugundbetrug:

Ja und Ja.

Na sauber.
Die andere Frau weiss also nichts vom Betrug, der 3 Jahre ging. Ihr Gatte ist unter Fadenscheinigen Ausreden weg, jetzt gibts da auch ne schnelle Scheidung und auch da wird sie nochmals betrogen, denn bei Ehebruch in der Länge, würde das ganze auch wirtschaftlich für sie anders aussehen, nämlich zu ihrem Vorteil.
Aber da sie nichts weiss, hat sie halt Pech und die Ehe wird nicht Schuldig geschieden.

Recht, muss schon Recht bleiben.

23.01.2020 16:02 • x 1 #338

N
Zitat von LarsWilhelm:
Herzliche Glückwünsche an die Moralisten, die vor lauter Anstand nur noch verbrannte Erde zurücklassen

Verbrannte Erde haben die Affairen geschürt.

23.01.2020 16:05 • x 2 #339

I
Zitat von Minnie:
Nu ist die Ehefrau des AM ja informiert. Sicher, kann sein, dass Sie leiden wird - vielleicht nutzt Sie aber auch die Möglichkeit einer schuldhaften Scheidung.... wer weiß das schon? Vielleicht findet der AM dann den Weg zur Ehefrau des TE.... vielleicht sind in 3 Jahren alle glücklich

Richtig.
Die Frau kann nichts dafür was ihr angetan wurde.
Schlimm genug, 3 Jahre so betrogen zu werden.
Soll sie ihr Recht wenigstens vor dem Richter bekommen.
Ihr habt nun mal noch die Schuldfrage.

23.01.2020 16:06 • #340

6rama9
Zitat von lugundbetrug:
GESENDET!

Und wohin wenn man fragen darf?

23.01.2020 16:10 • #341

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:

Ach das meinst Du.
Also grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn sie informiert wird.
Da der Betrug aber nun schon mehr als 3 Jahre andauert, kommt es aber doch auch nicht mehr auf ein paar Wochen an, bis die Ex ihm keine Knüppel mehr zwischen die Beine schmeissen kann.

23.01.2020 16:11 • #342

Urmel_
Zitat von Johanna15:
Wenn man Urmel so liest, könnte man fast interpretieren, dass die Infos über die Affäre zurück gehalten werden, weil es sich bei dem anderen betrogenen Partner auch nur um eine Frau handelt.

In dem Falle gebe ich Dir doch gerne ein Zitat wieder, damit Du Deine Einschätzung hinterfragen kannst.
-
Zitat:
Urmel: Die Weiterleitung der Info an die Frau des anderen Mannes kann man auf moralischer Ebene sicherlich ausgiebig diskutieren, aber hinsichtlich Deines Wohlbefindens und auch in Anbetracht der völlig unklaren Sachlage würde ich da dringend von abraten.

Und vor allem der letzte Punkt deckt sich mit einem Vorschreiber, der darauf hingewiesen hat, dass ohne fundiertes Wissen ein Mensch (die Frau des anderen Mannes) involviert wird. Und die Entscheidung diesen menschen zu involvieren basiert aktuell auf Wut des TEs und eben nicht auf Wissen hinsichtlich der Sachlage.

Kein Wissen, aber Wut. Und dann sowas anstoßen. Sehr fraglich.

Nur weil es sich beim TE um einen Mann handelt musst Du da keine Ablehung von Frauen aus der Sache machen. Ich berate Männer, weil die weniger WIssen in solchen Sachen als Frauen haben. Es steht Dir frei, Frauen zu beraten.

23.01.2020 16:11 • #343

I
Zitat von LarsWilhelm:

Ja natürlich.
Wenn es nach dir gehen würde , müssten alle ihren Schmutz unterm Teppich kehren.
Bloss nicht mal aufstehen, einstehen, wo käme man dahin.
Warum hast du dir eigentlich nicht einfach die Ohren zugehalten , wie deine Frau dir damals von der Affäre erzählt hat?
Das frag ich mich echt.

23.01.2020 16:12 • #344

E
Ja, oder die Frau fährt vor den nächsten Baum.
Niemand kann das wissen, niemand kennt diese Frau. Echt großartige Leistung.
Umfassbar!

23.01.2020 16:13 • x 5 #345

A

x 4