1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

L
Zitat von hahawi:
@urmel sagte, er versteht den Wunsch, ihn zu verpfeifen.
Das ist ein Unterschied zu dem es zu tun.
Und ernsthafter Weise, wenn Du das wirklich machen solltest, dann machst Du Dich zum Würsterl.
Zu einem sehr kleinen Würsterl.

Ja eh. Aber bis jetzt sind es Gedanken und die sind frei.

23.01.2020 15:02 • #316

Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Wie soll meine Position geschwächt oder gestärkt werden? Die ist klar und es kommt die Scheidung.
Ich muss kein Spiel spielen.

Die eine Frau kommt nach drei jahren wieder an, die andere macht nach 10 Jahren Andeutungen, bei der anderen war ich charakterlich extrem mies, bei der nächsten war die Frau extrem mies und alle zusammen kommen auf dem einen oder anderen Weg wieder angetrabt.

Es ist Schluss ist für Frauen oft nur ein Satz mit einigen Worten, für uns Männer ist es meist der Weltuntergang und das Ende aller Dinge.

Gefühle sind meist nicht auf null, sondern sie unterliegen Schwankungen. Und Frauen nutzen viele Wege, um den Mann dahingehend zu beeinflussen, damit er sich so verhält, wie sie es gerne hätten. Mal zum Guten, mal zum Schlachten.

Und mit Spiel meine ich das Spiel der Geschlechter. Abstrakt. Die Nachricht mit der Scheidung, das Schmierentheater mit der Info über den Seelenzustand Deiner Dame. Egal wie Du da handelst, das sind alles Handlungen, die im SPiel der Geschlechter Relevanz haben. Ob Dir das passt oder nicht.

Weißte, die ganze Sache stellt sich für mich so dar:
Sie ist ausgebrochen, weil trotz gleichbleibender Umstände die SPannung in der Beziehung rückläufig war. Passiert über Zeit, wenn man langweilig wird, meist aber, wenn zu viel Sicherheit im SPiel ist und die Frau (oder der Mann) das Vorhandene nicht mehr schätzt. Dazu noch ein Mann, der von der Frau nicht besonders umgarnt werden muss und der auch keine anderen Frauen im Umfeld hat, die ihn haben wollen würden und die Sache geht bergab. Dann wird in der Phatasie der Frau schnell ein anderer Mann wertvoll und der Tanz geht los. Dann wird ein bisschen außerhalb Spaß nachgeholt und wenn die Zeche gezahlt werden soll, ist die Frau zu feige, den Statusverlust und den Imageverlust hinzunehmen. SO lange wie eben möglich wird dann versucht, über Taktik und WInkelzüge der Schaden möglichst geriung zu halten. Klappt oft gut, wenn man den mann durch Verlustangst in Zugzwang bringt. Weniger gut, wenn der Mann der Frau nen Vogel zeigt und sie rauskantet. Und selbst dann haben die meist noch nicht den Mut und es kommen Botschaften wie es geht mir schlecht. Und da hat man dann den Tanz, das Spiel der Geschlechter und hofft, dass die Frau trotz ihres Alter mal die Kurve bekommt und was lernt. Und wenn man das DIng raus hat, dann lässt man die Dame ganz alleine vor die Wand laufen und macht sich zwischendurch ne schöne Zeit. Vielleicht findet man auch ne Frau, die cooler ist als die depperte Ex, die so aufs Eis geht.

So mache ich es. Aber der Weg dahin war lang. Und weil ich es so mache, habe ich ne coole Beziehung, in der die Dame nicht aufs eis geht ODER, es so geschickt macht, dass ich keine Ahnung davon habe. Egal, Hauptsache id gemeinsame Zeit ist super, alles andere kommt mir nicht ins Haus.

23.01.2020 15:03 • #317

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

hahawi
Zitat von lugundbetrug:
Ja eh. Aber bis jetzt sind es Gedanken und die sind frei.

Solange es Phantasie bleibt ist es ok.
Es zu tun ist eine andere Hausnummer.

23.01.2020 15:08 • x 1 #318

L
Zitat von Urmel_:
Und mit Spiel meine ich das Spiel der Geschlechter. Abstrakt. Die Nachricht mit der Scheidung, das Schmierentheater mit der Info über den Seelenzustand Deiner Dame. Egal wie Du da handelst, das sind alles Handlungen, die im SPiel der Geschlechter Relevanz haben. Ob Dir das passt oder nicht.

Es ist Abstrakt und ich habe das Spiel nie gespielt. Und ja - ich habe eigentlich keine großen Erfahrungen mit Frauen - darum kenne ich diese Spiele nicht.

Ich weiss auch nicht wie es zu dieser Affaire kam. Am Anfang hat sie sich über ihren neuen Chef beschwert. Dann habe ich nichts mehr gehört. Vielleicht war es unter Alk. auf einer Weinachtsparty oder einfach durch die Zusammenarbeit.
Ich bin nicht der Meinung, dass es nur aus Langweile in der eigenen Beziehung kommen muss.

Jeder Mensch hat im Laufe der Zeit Möglichkeiten für eine aussereheliche Affaire oder zumindest für eine kurze Erfahrung. Die einen nehmen es wahr und die anderen nicht. Ich nicht - auch im Falle einer Krise in der eigenen Ehe hätte ich das nicht gemacht. Da hätte ich zuerst probiert die Ehe zu kitten oder ich hätte mich getrennt.

23.01.2020 15:15 • #319

I
Ja immer schön die Deckel drauf halten.
Was ist los mit der Menschheit ?

Auf der einen Seite verlangt man heute Ehrlichkeit und Fairness und auf der anderen Seite muss vorher erstmal abgewogen werden, lohnt sich das für mich ?
Hilfe...
was ich nicht will was man mir tut, das füge ich auch keinem anderen zu, und wie in diesem Fall , nach mir die Sinnflut. Erstmal selbst meine Schäfchen ins Trockene bringen. Nach der Scheidung. Klar doch.
Was eine Doppelmoral.
Ich bin überwältigt über den Mut der Männer von heute.

Handelt schon mal die Scheidung aus, immer schön so hinten rum , vergesst die Küchenwaage dabei nicht, damit auch jedes Gramm abgezählt wird, und keiner Zuviel bekommt, dass ist am wichtigsten.

Ne da bin ich echt raus, ist mir zu viel Geheuchel und zu wenig Rückgrat.
Wieso denk ich gerade an Würschtl ....

23.01.2020 15:19 • x 1 #320

Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
Jeder Mensch hat im Laufe der Zeit Möglichkeiten für eine aussereheliche Affaire oder zumindest für eine kurze Erfahrung. Die einen nehmen es wahr und die anderen nicht. Ich nicht - auch im Falle einer Krise in der eigenen Ehe hätte ich das nicht gemacht. Da hätte ich zuerst probiert die Ehe zu kitten oder ich hätte mich getrennt.

Wir Männer sind ja auch die echten Romantiker. Wir reden noch von Liebe, wenn wir schon den Dolch im Bauch haben.

Frauen sind emotional, das stimmt. Aber:

Frauen sind brutal rational auf Basis von Emotionen.

Es liegt in romantischen Dingen nicht die Ratio zu Grunde, sondern die Emotion. Und wenn die Langeweile haben, dann ist da die Bekämpfung der Langeweile Triebfeder der rationalen Handlungen, die sich allerdings auf Emotionen fußen.

Wenn Du denkst, dass Frauen einen langfristigen Plan haben, dann hast Du Dich getäuscht. In romatischen Dingen ist das nicht möglich. Und warum das so ist, weißt Du selber auch.

Wie willst Du einen langfristigen Plan machen, wenn die Basis dieses Plan auf etwas beruht, was sich teils auf Tagesbasis verändert? Wenn es auf Emotionen beruht.

Es gibt Mädels, die haben sowas in Perfektion drauf. Die starten außerhalb was, machen also den Fehler, trennen sich nicht und nutzen dann die Situation, in der sie außerhalb Spaß gehabt haben auch noch, um den Mann durch die Verlsutangst in die Defensive zu bekommen, und dann schaffen sie es auch noch eine Agenda durchzudrücken. DIese Variante siehst Du wenn dann sehr oft, bevor geheiratet werden soll. Auf einmal gibt der Mann Vollgas und alles beruht darauf, dass die Frau sich Spaß gegönnt hat. Ich sag ja, wahre Meister.

Allerdings ist das Dazulernen von Frauen bei diesen taktiken eher bescheiden. Das Grundgerüst steht in der 8ten Klasse und wird maximal noch verfeinert. Und wenn Männer dann älter werden und das Spiel durchschauen, wird es auf einmal für Männer richtig spaßig.

23.01.2020 15:23 • #321

N
Zitat von Isely:
Ja immer schön die Deckel drauf halten.
Was ist los mit der Menschheit ?

Auf der einen Seite verlangt man heute Ehrlichkeit und Fairness und auf der anderen Seite muss vorher erstmal abgewogen werden, lohnt sich das für mich ?
Hilfe...
was ich nicht will was man mir tut, das füge ich auch keinem anderen zu, und wie in diesem Fall , nach mir die Sinnflut. Erstmal selbst meine Schäfchen ins Trockene bringen. Nach der Scheidung. Klar doch.
Was eine Doppelmoral.
Ich bin überwältigt über den Mut der Männer von heute.

Handelt schon mal die Scheidung aus, immer schön so hinten rum , vergesst die Küchenwaage dabei nicht, damit auch jedes Gramm abgezählt wird, und keiner Zuviel bekommt, dass ist am wichtigsten.

Wieso denk ich gerade an Würschtl ....

Aeh, sind wir noch im gleichen Thema?!

Das Würstel wurde drei Jahre von der charmanten Ehefrau betrogen.

Du tust gerade so, als, sei er der Buhmann, weil er jetzt konsequent handelt.

23.01.2020 15:27 • x 2 #322

Urmel_
Zitat von Isely:
Hilfe...

-
Zitat:
Die Weiterleitung der Info an die Frau des anderen Mannes kann man auf moralischer Ebene sicherlich ausgiebig diskutieren, aber hinsichtlich Deines Wohlbefindens und auch in Anbetracht der völlig unklaren Sachlage würde ich da dringend von abraten.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Das wissen alle Frauen, aber nur wenige Männer.

Ich habe bewusst den moralischen Gedanken bei meinem Faden ausgeklammert, Du darfst aber gerne die moralische Diskussion hier anregen, das ist ja durchaus valide.

Da bin ich aber raus, weil das nur Strohmänner sind, die keine Frau auch nur mit der Kneifzange anfassen würde, wenn es um die eigenen Pfründe (Männer) geht. Wer was anderes behauptet, erzählt Märchen. Das mögen zwar einige Männer hier glauben, in der Hoffnung nach der Jungfrau Maria in Gestalt einer Bordsteinschwalbe, aber ich hab genug Pferde kotzen sehen um zu wissen, dass alle Pferde das können.

23.01.2020 15:32 • #323

I
Zitat von Nostraventjo:
Aeh, sind wir noch im gleichen Thema?!

Das Würstel wurde drei Jahre von der charmanten Ehefrau betrogen.

Du tust gerade so, als, sei er der Buhmann, weil er jetzt konsequent handelt.

Lies mal richtig.
Ne der handelt nicht konsequent, sondern mit Kalkül.
Die andere Betrogene Ehefrau soll erst die Wahrheit erfahren, wenn dem TE seine Scheidung durch ist.

An deren Stelle würde ich dann schreiben...

Danke, aber nach 2 Jahren plötzlichen verlassenes meines Ehemannes, brauchen Sie mich jetzt auch nicht mehr aufklären.
Das habe ich bereits selbst herausgefunden. Ich hoffe aber ihr Wissen das ich ebenfalls betrogen wurde, und sie für sich aus Eigennutz behalten haben, hat ihnen Vorteile bei der Scheidung gebracht.

Hochachtungsvoll

23.01.2020 15:35 • x 2 #324

N
Zitat von Isely:

Lies mal richtig.
Die andere Betrogene Ehefrau soll erst die Wahrheit erfahren, wenn dem TE seine Scheidung durch ist.

Danke, aber nach 2 Jahren plötzlichen verlassenes meines Ehemannes, brauchen Sie mich jetzt auch nicht mehr aufklären.
Das habe ich bereits selbst herausgefunden. Ich hoffe aber ihr Wissen das ich ebenfalls betrogen wurde, und sie für sich aus Eigennutz behalten haben, hat ihnen Vorteile bei der Scheidung gebracht.

Hochachtungsvoll

Im Grunde würde es doch Weder vor noch Nachteile bringen?!

23.01.2020 15:39 • #325

L
Zitat von Isely:

Lies mal richtig.

Hochachtungsvoll

Du hast auch Recht

23.01.2020 15:40 • #326

U
Warum , weil er es macht . Der AM hat sich auch nicht geschert .
Da wird mit Moral geredet.
Wo war dur Moral bei der Affäre.
Wenn er es machen will es ihn gut tut da soll er es ihr schicken . Ich selber würde es gerne erfahren.

23.01.2020 15:47 • x 1 #327

L
Zitat von Unglück112233:
Warum , weil er es macht . Der AM hat sich auch nicht geschert .
Da wird mit Moral geredet.
Wo war dur Moral bei der Affäre.
Wenn er es machen will es ihn gut tut da soll er es ihr schicken . Ich selber würde es gerne erfahren.

Danke.
GESENDET!

23.01.2020 15:49 • x 1 #328

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:

Wo siehst Du denn hier Geheuchel?
Wenn hier jemand heimlich und hintenherum gemacht hat, dann doch die Frau.

Und genau davon hat der TE jetzt die Nase voll und will einen Schlussstrich.

23.01.2020 15:53 • #329

I
Zitat von lugundbetrug:

Du hast auch Recht

Das alles findet doch in Österreich statt oder ? I
Da gibts die Schuldfrage.

23.01.2020 15:53 • #330

A

x 4