1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

W
Also würde mein Partner mich betrügen, würde ich es schon gerne wissen...

23.01.2020 14:01 • #301

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Warum du da jetzt den schwarzen Peter für kriegen sollst , weiss ich nicht.

Ich denke dabei weniger an den TE sondern an die Schwester, für die das doof sein muss.

23.01.2020 14:01 • #302

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

I
Zitat von Winterblume:

Jeder würde das gern wissen.

Ich würde auch jeden verpfeifen , wer so was nicht zeitnah auf die Kette kriegt, und bevor die Lügerei auch noch auf Kinder und eigene Eltern und Geschwister greift, selbst schuld.

Sieht man ja hier sehr gut, alles überreizen bis nix mehr geht, bis jeder einzelne so richtig reingezogen wurde , und selbst da wurde weiter gelogen und abgestritten.

Jetzt sitzt die Gute heulend im Hotel.
Und er will die Scheidung.
Was ein Drama, nur weil man kein A in der Hose hatte.

Hat alles noch schlimmer gemacht , und im Endeffekt bringt man den Betrogenen mit so einem Doppelleben von fast 1 Jahr erst recht gegen sich auf.
Logisch , dass der Kamm schwillt.

23.01.2020 14:12 • x 1 #303

L
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber selbst ein einmaliger Besuch der Schwiegermutter ist doch ungewöhnlich. Die hat Dich zuvor sicher nie besucht, wenn Du alleine warst.

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe mich auch sehr gut mit meiner Schwägerin.
Weiss aber nicht, ob sie meine erste Adresse wäre, wenn meine Frau so was abziehen würde.
Denn die beiden verstehen sich auch sehr gut untereinander.

Ich habe den Besuch der Schwiegermutter nicht ungewöhnlich sondern wertschätzend gefunden. Im übrigen war sie auch schon da wo ich alleine war oder ich mit meiner Tochter. Sehr selten aber doch.

Das mit meiner Schwägerin hat eher damit zu tun, dass sie uns beide gut kennt und wir uns immer gut verstanden haben.

23.01.2020 14:19 • #304

L
Zitat von Winterblume:

Ja und das ist der entscheidende Grund warum ich das (falls sie es wirklich nicht weiss) kommunzieren werde.

Der weitere Grund ist die kleine Rache von meiner Seite an diesem Ar..

23.01.2020 14:21 • #305

I
Ich sehe keinen Grund sich nicht mit Schwester und Mutter weiter zu treffen.

Ja ich würde es auch der Frau sagen, spätestens jetzt hätte der andere ja mal Farbe bekennen können.

Die sucht sonst noch Jahre danach die Schuld bei sich selbst.
Ohne den wahren Grund seiner Trennung zu kennen.
Wer weiss was er ihr für eine Schmierenkomödie hingelegt hat.

23.01.2020 14:29 • #306

L
Zitat von Isely:

Ja ich würde es auch der Frau sagen, spätestens jetzt hätte der andere ja mal Farbe bekennen können.

Die sucht sonst noch Jahre danach die Schuld bei sich selbst.
Ohne den wahren Grund seiner Trennung zu kennen.
Wer weiss was er ihr für eine Schmierenkomödie hingelegt hat.

So: Liebe Frau x. - Ich wollte Sie informieren, dass Ihr Ehemann schon seit drei Jahren eine Affaire mit meiner Frau hat. Sie hat mir alles zugegeben und ist inzwischen ausgezogen. Stehe gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Es tut mir leid Sie so kontaktieren zu müssen - aber ich glaube sie sollten das wissen falls sie es noch nicht wissen. Mit freundlichen Grüßen.

Lieber wäre mir ...dass Ihr Ehemann schon seit drei Jahren meine Frau *beep*.

Bitte mach mir keine Vorwürfe, dass mich der Gedanke gerade erheitert und erfreut.

23.01.2020 14:34 • x 1 #307

Urmel_
Zitat von Isely:

Die Tatsache an sich finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Allerdings wäre mir immer bewusst, dass die Schwesternschaft an sich und Geschwister darüber hinaus eine ganz andere Bindung haben, als es ein unabhängiger (und mir loyaler!) Freund hätte.

Die EInflussnahme von Schwesternschaft/Geschwister an sich auf die Situation muss ja auch nicht per se negativ sein, nur wäre mir klar, dass alles, was ich erzähle, in welcher Form auch immer weitergegeben wird und, dass die Menschen da eine eigene Agenda verfolgen, die sich mit meiner decken kann, aber nicht muss. Blind verlassen auf Abläufe die über Schwesternschaft/Geschwister kommen, würde ich mich aber definitiv nicht. Und ich würde mir auch nicht in die karten schauen lassen.

Wenn man solche Sachen bewusst beachtet, dann kann man den sozialen Kontakt abseits von Gruppenkuscheln auch zur Gewinnung von Informationen nutzen (immer mit dem Vorbehalt, dass man selber durch die Infos manipuliert wird) ohne, dass ich selber Informationen preis gebe.

Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielen willst oder nicht. Sich zu weigern, diesen Aspekt anzuerkennen, hat auf das Spiel keinen Einfluss, es schwächt höchstens die eigene Position. Oder, wenn man ganz gerissen ist, stärkt es die eigene Posiution. Das ist als Mann aber sehr gefährlich, denn man legt sich mit Menschen an, die auf dem Gebiet wahre Meister sind: Frauen. Und wenn das in die Hose geht, dann wird man stumpf in den Boden gerammt und/oder mit den eigenen Mitteln geschlagen. Selbst für Experten auf der männlichen Seite ist das ein Weg, den man nur kurze Zeit gehen kann. Denn der männliche Weg sieht anders aus.

23.01.2020 14:38 • #308

Urmel_
Zitat von lugundbetrug:
So: Liebe Frau x. - Ich wollte Sie informieren, dass Ihr Ehemann schon seit drei Jahren eine Affaire mit meiner Frau hat. Sie hat mir alles zugegeben und ist inzwischen ausgezogen. Stehe gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Es tut mir leid Sie so kontaktieren zu müssen - aber ich glaube sie sollten das wissen falls sie es noch nicht wissen. Mit freundlichen Grüßen.

Lieber wäre mir ...dass Ihr Ehemann schon seit drei Jahren meine Frau *beep*.

Bitte mach mir keine Vorwürfe, dass mich der Gedanke gerade erheitert und erfreut.

Ich mache Dir keinen Vorwurf. Aber es ist unsouverän und kindisch.

Ich verstehe die Gefühle, die einem sowas in gedanken ausmalen, aber Dich als Mensch oder DIch als mann in der Situation bringt es nicht weiter.

Wut ist kein guter Ratgeber.

23.01.2020 14:39 • x 1 #309

J
Ich würde mit dem Informieren der Frau auch warten, bis die Scheidung durch ist. Wer weiß, ob Deine Noch-Frau aus irgendwelchen Gründen deswegen total eskaliert und die Scheidung dann unnötig kompliziert wird.

Danach kannst Du es Dir ja überlegen.

23.01.2020 14:43 • x 2 #310

L
Zitat von Urmel_:
Ich mache Dir keinen Vorwurf. Aber es ist unsouverän und kindisch.

Ich verstehe die Gefühle, die einem sowas in gedanken ausmalen, aber Dich als Mensch oder DIch als mann in der Situation bringt es nicht weiter.

Wut ist kein guter Ratgeber.

Zitat von JustSmile:
Ich würde mit dem Informieren der Frau auch warten, bis die Scheidung durch ist. Wer weiß, ob Deine Noch-Frau aus irgendwelchen Gründen deswegen total eskaliert und die Scheidung dann unnötig kompliziert wird.

Danach kannst Du es Dir ja überlegen.

Ihr habts beide sowas von recht! Ich warte bis alles vorbei ist.

23.01.2020 14:46 • #311

I
3 Jahre ? das ist unfassbar..

Ja also, wie haben die das unbemerkt so lange hinbekommen ?

Wie gesagt, der anderen würde ich auch reinen Wein einschenken, die kämpft vielleicht sogar noch um ihren Mann, ohne zu wissen , was da abgegangen ist.
Wenn man selbst ein Gewissen hat und so was gerade erlebt, kann man nicht andere auch noch ins offene Messer laufen lassen.

23.01.2020 14:48 • x 2 #312

L
Zitat von Urmel_:
Die Tatsache an sich finde ich jetzt auch nicht schlimm.

Allerdings wäre mir immer bewusst, dass die Schwesternschaft an sich und Geschwister darüber hinaus eine ganz andere Bindung haben, als es ein unabhängiger (und mir loyaler!) Freund hätte.

Die EInflussnahme von Schwesternschaft/Geschwister an sich auf die Situation muss ja auch nicht per se negativ sein, nur wäre mir klar, dass alles, was ich erzähle, in welcher Form auch immer weitergegeben wird und, dass die Menschen da eine eigene Agenda verfolgen, die sich mit meiner decken kann, aber nicht muss. Blind verlassen auf Abläufe die über Schwesternschaft/Geschwister kommen, würde ich mich aber definitiv nicht. Und ich würde mir auch nicht in die karten schauen lassen.

Wenn man solche Sachen bewusst beachtet, dann kann man den sozialen Kontakt abseits von Gruppenkuscheln auch zur Gewinnung von Informationen nutzen (immer mit dem Vorbehalt, dass man selber durch die Infos manipuliert wird) ohne, dass ich selber Informationen preis gebe.

Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielen willst oder nicht. Sich zu weigern, diesen Aspekt anzuerkennen, hat auf das Spiel keinen Einfluss, es schwächt höchstens die eigene Position. Oder, wenn man ganz gerissen ist, stärkt es die eigene Posiution. Das ist als Mann aber sehr gefährlich, denn man legt sich mit Menschen an, die auf dem Gebiet wahre Meister sind: Frauen. Und wenn das in die Hose geht, dann wird man stumpf in den Boden gerammt und/oder mit den eigenen Mitteln geschlagen. Selbst für Experten auf der männlichen Seite ist das ein Weg, den man nur kurze Zeit gehen kann. Denn der männliche Weg sieht anders aus.

Mit deinem Posting kann ich gar nichts anfangen?

Wie soll meine Position geschwächt oder gestärkt werden? Die ist klar und es kommt die Scheidung.
Ich muss kein Spiel spielen.

Sie ist die einzige wo ich das Gefühl habe, dass sie sehr gerne mit mir Zeit verbringt. Nicht aus Mitleid oder Strategie. Sondern einfach weil wir gerne reden und lachen. Sonst wären die letzte Zeit ja nur traurig gewesen.

23.01.2020 14:49 • x 1 #313

L
Zitat von Isely:
3 Jahre ? das ist unfassbar..

Ja also, wie haben die das unbemerkt so lange hinbekommen ?

Wie gesagt, der anderen würde ich auch reinen Wein einschenken, die kämpft vielleicht sogar noch um ihren Mann, ohne zu wissen , was da abgegangen ist.
Wenn man selbst ein Gewissen hat und so was gerade erlebt, kann man nicht andere auch noch ins offene Messer laufen lassen.

Ja aber @urmel und @JustSmile haben Recht - erst nach der Scheidung.

23.01.2020 14:50 • x 2 #314

hahawi
@urmel sagte, er versteht den Wunsch, ihn zu verpfeifen.
Das ist ein Unterschied zu dem es zu tun.
Und ernsthafter Weise, wenn Du das wirklich machen solltest, dann machst Du Dich zum Würsterl.
Zu einem sehr kleinen Würsterl.

23.01.2020 14:57 • #315

A

x 4