1926

Alles aus - betrogen und dann belogen

U
Ja wenn sie nachdenkt wird sie an seiner Reaktion , das sich nicht melden das sie unerwünscht ist. Falls er sie blockiert auf die Erreichbaren Mittel kann sie sich denken das dies nicht ein Zuckerschlecken wird und ein zurück nicht gibt.
Es wird wichtiger sein sich auf sich und später oder Fragen der Tochter zu konzentrieren.
Auf jedenfall ist ihm zu wünschen das er die Kraft und die Nerven behält.

15.01.2020 19:47 • #181

Minnie
Die Eltern könnten das vermutlich- Fakt ist, die Scheidung ist eingereicht, ich würde die Trennung von Tisch und Bett gewährleisten und NICHTS weiter kommunizieren.

15.01.2020 19:48 • x 1 #182

A

Alles aus - betrogen und dann belogen

x 3

L
Zitat von SimplyRed:

Das ist doch noch nicht sooo schlecht. Antworte nicht und hoffe, daß sie nicht kommt.

Mehr wirst du nicht tun können.

Simply

Findest?
Ich hoffe zur Sicherheit nicht zu sehr.

15.01.2020 19:51 • x 2 #183

N
Ich befürchte, sie wird vor der Türe stehen.

15.01.2020 19:53 • x 1 #184

E
Zitat von lugundbetrug:

Findest?
Ich hoffe zur Sicherheit nicht zu sehr.

Wenn Du eine andere Wahl hast, sag es mir

15.01.2020 19:55 • #185

G
Zitat von Nostraventjo:
Ich befürchte, sie wird vor der Türe stehen.

Sie wird von ihrem RA gebrieft worden sein. Und dazu gehört sich wieder in die gemeinsame
Wohnung zu begeben (also kein Auszug). Wohl eher nicht weil sie das so möchte, sondern
weil das für sie in einem Scheidungsverfahren oder Rechtsstreit elementar wichtig sein kann.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass sie vor der Tür stehen wird.

15.01.2020 20:17 • x 1 #186

hahawi
Weihnachten vorbei und trotzdem so viel Speculatius.

15.01.2020 20:44 • x 2 #187

N
Zitat von hahawi:
Weihnachten vorbei und trotzdem so viel Speculatius.

Soll das ne Anspielung auf spekulieren sein?! Echt jetzt?

15.01.2020 20:46 • x 1 #188

hahawi
Zitat von Nostraventjo:
Soll das ne Anspielung auf spekulieren sein?! Echt jetzt?

15.01.2020 21:01 • x 1 #189

A
Haben in Österreich Frauen überhaupt Rechte?

15.01.2020 21:02 • x 1 #190

E
Zitat von Andy17:
Haben in Österreich Frauen überhaupt Rechte?

Ich glaube, es wird langsam Zeit für mich!

Gute Nacht allerseits

15.01.2020 21:04 • x 4 #191

6rama9
Zitat von lugundbetrug:
Rückruf von Sekretariat:
Ich soll ihr den Zutritt nicht verwehren und mich auch nicht dagegen äußern

Na da bin ich aber froh. Auch in unserem wunderschönen Nachbarland regiert der gesunde Menschenverstand.

Jetzt mal ehrlich (nicht an dich gerichtet)... wer glaubt ernsthaft er/sie könnte ohne richterlichen Entschluss den Partner aussperren, nur weil die/der etwas getan hat, das einem nicht passt. Das geht ja nicht mal bei häuslicher Gewalt ohne Platzverweis der Polizei mit anschließender einstweiliger Verfügung.

Moralisch finde ich ihr Ansinnen zurückzuziehen inakzeptabel. Wenn sich jemand trennt, dann zieht m.E. der aus, der sich trennt und nicht umgekehrt. Aber hier reagierst du ja auch alles andere als besonnen. Innerhalb von 5 Tagen die Scheidung einzureichen, ohne ein einziges Mal über die Modalitäten der Trennung geredet zu haben ist völlig überstürzter Aktionismus und kann für dich nur nach hinten losgehen. Es gilt immer noch: First think, then act. Und nicht anders rum, wie bei dir.

16.01.2020 08:21 • #192

MissLilly
@ TE

glaub mir, ich kenne deine Gefühle nur zu gut! Dennoch hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen (wenn nicht zu persönlich für dich), wenn du dazu etwas konkreteres schreiben könntest?:-)

Wie kann es sein das man 3 Jahre ? lang nicht merkt, dass die eigene Frau nicht nur mit ihrem EM schläft, auch wenn man durchgehend 6 mit ihr hat?

16.01.2020 08:32 • #193

L
Zitat von 6rama9:
Na da bin ich aber froh. Auch in unserem wunderschönen Nachbarland regiert der gesunde Menschenverstand.

Jetzt mal ehrlich (nicht an dich gerichtet)... wer glaubt ernsthaft er/sie könnte ohne richterlichen Entschluss den Partner aussperren, nur weil die/der etwas getan hat, das einem nicht passt. Das geht ja nicht mal bei häuslicher Gewalt ohne Platzverweis der Polizei mit anschließender einstweiliger Verfügung.

Moralisch finde ich ihr Ansinnen zurückzuziehen inakzeptabel. Wenn sich jemand trennt, dann zieht m.E. der aus, der sich trennt und nicht umgekehrt. Aber hier reagierst du ja auch alles andere als besonnen. Innerhalb von 5 Tagen die Scheidung einzureichen, ohne ein einziges Mal über die Modalitäten der Trennung geredet zu haben ist völlig überstürzter Aktionismus und kann für dich nur nach hinten losgehen. Es gilt immer noch: First think, then act. Und nicht anders rum, wie bei dir.

Mein Rechtsanwalt hat gesagt, dass warten alles andere wie ein Vorteil ist bei einer Schuldklage. Das Gericht könnte das abwarten unvorteilhaftt für mich interpretieren. Frag mich nicht warum.

Es kann schwer nach hinten losgehen. Tochter volljährig und angespartes Vermögen aufteilen. Das wars schon.

Außerdem habe ich die Entscheidung fix getroffen. Schnell umsetzen bedeutet früher ein neues Leben zu haben.

16.01.2020 08:56 • x 3 #194

L
Zitat von MissLilly:
@ TE

glaub mir, ich kenne deine Gefühle nur zu gut! Dennoch hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen (wenn nicht zu persönlich für dich), wenn du dazu etwas konkreteres schreiben könntest?:-)

Wie kann es sein das man 3 Jahre ? lang nicht merkt, dass die eigene Frau nicht nur mit ihrem EM schläft, auch wenn man durchgehend 6 mit ihr hat?

Ich habe nie einen Verdacht gehabt. Frag mich nicht. Andere hätten es vielleicht gemerkt.

16.01.2020 08:57 • x 1 #195

A

x 4