6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von lugundbetrug:Sie hat mir gerade eine WhatsApp geschrieben.
Komme Morgen nach Hause. Ok?
Das ist alles andere wie ok.
Zitat von Nostraventjo:Würde ihr auch den Zutritt verweigern.
Unglück112233
lugundbetrug
Zitat von hahawi:Obacht
Klär das dringend mit Deinem RA!
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:Er muss sie nicht mehr rein lassen sie ist freiwillig gegangen und das ist berechnend .
Nostraventjo
Zitat von Unglück112233:Er muss sie nicht mehr rein lassen sie ist freiwillig gegangen und das ist berechnend . Naja sie denkt bissel Kuscheln kuscheln dann geht's wieder. Schätzungsweise wurde sie vom AM sitzen gelassen
Zitat von 6rama9:Wie willst du den Ehepartner aus dem Haus aussperren? Geht sowas in Österreich auch?
Unglück112233
Zitat von Unglück112233:Jo geht sogar in Deutschland. Kann ma sogar zwangsabmelden. Das weiß ich weil dies mein Freund letztes Jahr gemacht hat
Nostraventjo
Zitat von 6rama9:Ich wette 10:1, dass er ihr den Zutritt zuhause nicht verweigern kann und der RA ihm auch sagen wird, dass er so etwas tunlichst vermeiden soll. Mag ja sein, dass die Gesetze in Ö anders sind, aber ganz sicher kann man Ehepartner dort auch nicht aussperren, wenn einem deren Lebenswandel nicht gefällt. Außer es gäbe eine vorläufige gerichtliche Anordnung. Aber einfach nach eigenem Gutdünken? Nie im Leben.
Unsinn, um einen Ehepartner während des Trennungsjahres aus dem Haus zu bekommen, bedarf es in D eines richterlichen Beschlusses. So was nennt man Rechtsstaat.
Nostraventjo
Zitat von La-Fleur:Meines Wissens nach muss Sie für einen längeren Zeitraum der Wohnung fernbleiben, damit man rechtlich argumentieren kann das dies ein tatsächlicher Auszug war. Keine Ahnung wie das bei einem Haus ist aber ich denke wohl kaum das wenn beide im Grundbuch stehen, man jemanden dann den Zutritt verwehren darf.
Ex-Mitglied
Gast2000
Zitat von lugundbetrug:
Angerufen und der ist in einer Besprechung- um Rückruf gebeten.
Nostraventjo