hahawi
- 12115
- 2
- 24632
lugundbetrug
Zitat von hahawi:Auch bei der Gütertrennung macht eine Scheidung aus Verschulden einen Unterschied.
Sie hat also wirklich gute Gründe, auf Dein Angebot einzugehen.
lugundbetrug
Zitat von lugundbetrug:Langsam denke ich mir, dass ich meiner Tochter schreiben sollte.
Irgendwie macht es ihre Reise nicht schöner aber ich möchte es an ihrer Stelle schon wissen.
Zitat von lugundbetrug:Mit Zerüttung kommt sie laut schwer durch weil wir nicht gestritten haben und regelmäßig S. hatten.
Zitat von hahawi:Wo Du aufpassen solltest, das ist, dass Du ihr nach auffliegen ihrer Affäre quasi verziehen hast.
Und die Ehe weitergeführt hast.
Zitat von 6rama9:Bin ich rechtlich benachteiligt, wenn ich versuche die Ehe zu retten oder gar verzeihe?
lugundbetrug
Zitat von hahawi:Wo Du aufpassen solltest, das ist, dass Du ihr nach auffliegen ihrer Affäre quasi verziehen hast.
Und die Ehe weitergeführt hast.
Ich nehme an, dass das Dein RA auch weiß und dementsprechend argumentieren kann.
Ist nämlich auch nicht unwesentlich bei der Verschuldensfrage.
Andy17
Zitat von 6rama9:Ich dachte eigentlich, dass in allen zivilisierten Staaten das Schuldprinzip inzwischen abgeschafft sei
lugundbetrug
Zitat von Andy17:Nur in Deutschland ist es abgeschafft, zum Schutz der Frauen. Lass dich mal in den USA scheiden, wenn du Fremdgeher bist. Da kann man 100% des Vermögens verlieren.
Zitat von lugundbetrug:RA meinte, dass sie mich angelogen hat und heimlich weitergemacht hat reicht.
Ex-Mitglied
Zitat von Andy17:Nur in Deutschland ist es abgeschafft, zum Schutz der Frauen. Lass dich mal in den USA scheiden, wenn du Fremdgeher bist. Da kann man 100% des Vermögens verlieren.
Bones
Zitat von lugundbetrug:Update: Habe meiner Frau geschrieben, dass ich Morgen um 9 Uhr beim Gericht bin und sie entweder kommen kann oder nicht. Falls sie nicht kommt würde ich Scheidungsklage einreichen.
Tochter habe ich ein langes eMail geschrieben. Bin gespannt wann sie es liest und was sie antwortet.
lugundbetrug