Hallo Babsi.
Wie die Anderen schon schrieben, Liebe hat nichts mit dem Alter zu tun, und wenn eine Beziehung auseinander geht, dann tut das immer schrecklich weh, gleichgültig wie alt oder jung man ist. Ich wäre jetzt in diesem Monat solange verheiratet wie du jung bist. Leider hat meinen Mann die Mid-life-Crisis voll erwischt. Vor nicht ganz 2 Monaten sagte er mir, dass er seit 6 Wochen eine Geliebte hat und sich von mir trennt. Es tut immer noch sehr weh; ich sehe ihn übrigens auch fast jeden Tag, da wir in der gleichen Firma arbeiten.
Was deinen ehemaligen Freund anbelangt, ich kann mich ja täuschen, aber besteht vielleicht nicht auch die Möglichkeit, dass er schluß gemacht hat, weil er mit der Anforderung dir helfen zu müssen überfordert war?
Was deinen Vater anbelangt, so ist es gleichgültig ob er bei der Polizei ist oder nicht, er hat kein Recht dich zu schlagen. Das Jugendamt ist in jedem Fall verpflichtet dir zu helfen. Übrigens sollte gerade dein Vater wissen, dass zwischenzeitlich Kinder ihre Eltern anzeigen können, wenn sie von diesen geschlagen werden. Würde gerne sehen, wie er vor seinen Kolegen dastehen würde, wenn die erfahren, dass er von seiner eigenen Tochter deswegen angezeigt wurde.
Es gibt aber außer dem Jugendamt noch andere Anlaufstellen, die einem in solchen Situationen weiterhelfen können. Es sind meist caritative bzw. kirchliche Einrichtungen. Oder frage den Vertrauenslehrer/-lehrerin an deiner Schule an wen du dich wenden könntest.
Ich wünsch dir viel Glück; und lass dich nicht unterkriegen.
Tschüs.
Tali
08.09.2002 00:30 •