Nordsee
- 88556
Nordsee
Muhkuh123
Nordsee
Zitat von HeartOfGold:Du sagst selbst, dass du momentan sehr auf Bestätigung von anderen abhängig bist. Und wie auch du schon erkannt hast, kann ich dir sagen: Das ist nicht gut. Und schon gar nicht eine Grundlage für eine funktionierende, glückliche Beziehung.
LostGirl1
Zitat von Nordsee:
Wie schaffe ich es, dass mir die Bestätigung anderer nicht so wichtig ist?
Dass ich sie nicht brauche und dass es mich nicht verletzt, wenn ich sie nicht bekomme?
Nordsee
Zitat von HeartOfGold:
Du musst wirklich lernen, dir zu sagen: Auch, wenn alle Welt gegen mich ist. So habe ich immer noch mich selbst! Das ist die Basis zu allem. Erst danach kommen Familie, Freunde, die Liebe und alle anderen Dinge und Leute.
Du kannst nicht erwarten von anderen das zu bekommen, was du dir selbst nicht geben kannst.
Niemand kann dein Retter sein. Darauf darf man sich nie ihm Leben verlassen. Man muss allein glücklich und sicher sein können. Wenn ich mich selbst mag, akzeptiere und prioritiere, werden die Meinungen anderer Menschen ganz automatisch zweitranging.
Natürlich tut Abweisung immer ein Stück weh. Aber man lernt besser damit umzugehen, wenn man sich am nächsten steht.
Zitat von Nordsee:
Puhh, danke! Ich finde es unglaublich schwierig das zu lernen. Vorallem will ich ja trotzdem auch den Kontakt zu ihm und sich dann zu sagen, das ist vielleicht nicht gut für mich. Ist echt eine Herausforderung
Nordsee
Zitat von Muhkuh123:Hallo,
das Problem in Deinem Alter ist, dass 90% der Jungs nur lockere Sachen wollen, weil sie auch nicht sicher sind und sich auch noch nicht binden wollen.
Da sind offene Mädels gerne genommene Beute, was ja auch ok ist, wenn Du das auch so willst.
Nordsee
Zitat von HeartOfGold:In meinem Kopf habe ich quasi eine rote Linie gezogen und immer, wenn ich der Meinung war, dass ein Mann diese überschritt, habe ich mich zurück gezogen und diesen Mann erst mal links liegen gelassen und aufgehört mir Gedanken um ihn zu machen. Klingt seltsam und schwierig, aber es ging!
Man muss einfach wissen, was man möchte. Dafür ist es super wichtig seinen eigenen Wert zu erkennen.
Nostraventjo
Jara
Zitat von Nordsee:
Was für Grenzen hast du für dich selbst festgelegt, wenn ich fragen darf. Ich weiß manchmal selbst nicht, wann es genug ist und wann ich mir selbst sagen sollte, das geht zu weit.
Das hatte ich bei meinem Ex Freund und da habe ich mich irgendwann total selbst verloren und ich will nie wieder, dass es so weit kommt.
Souljah