Hallo zusammen,
OneWay, erklärst du mir gerade kurz, wie du es schaffst, deine Gedanken positiv zu beeinflussen? Ich versuche das nämlich schon eine ganze Weile, leider ohne jeglichen Erfolg.
Die Sache mit dem 'Zwiespalt' kenne ich sooo gut! Einerseits weiß man dass es falsch ist, nur zuhause zu hocken. Andererseits macht jede andere Beschäftigung einfach absolut keinen Spaß.
Bei mir ist es mittlerweile aber auch schon so, dass ich keine Lust mehr habe, anderen Leuten mit meiner 'Stimmung' den Tag zu versauen. Man geht sich im Prinzip ja selber schon genug auf die Nerven.
Klingelt das Telefon, denke ich teilweise 'rangehen oder lieber nicht rangehen?'. Denn wenn die berühmte Frage kommt 'Wie gehts dir denn', hab ich nach wie vor leider immer nur die eine Antwort parat 'beschissen'. Ich kann mich das selber nicht mehr sagen hören, aber es ist einfach so!
Man nimmt sich viele schöne Dinge vor, macht sie dann teilweise auch, aber sie machen keinen Spaß. Am Ende des Tages sitzt man doch wieder völlig gefrustet zuhause.
Trifft man sich hingegen mit Freunden, hat man keine Lust, immer wieder dieselbe alte Leiher abzuspulen. Wird man mit anderen Themen unterhalten, interessiert es einen aber eigentlich gar nicht.
Schwierig, aber leider eine Zeit, durch die wir durch müssen. Ich erlebe das alles gerade zum zweiten Mal und kann daher sagen, dass es besser wird, irgendwann nicht mehr schlimm ist... und irgendwann sogar verheilt. Leider kam diese Heilung das letzte Mal bei mir erst als ich meinen jetzigen Ex kennengelernt hab...
Liebe Grüße vom Sternchen!
16.08.2011 19:25 •
x 1 #3