Hallo,
danke für die weiteren lieben Antworten.
Das ich jetzt erst schreibe liegt daran das ich es, wie zu erwarten, richtig nötig hab'.
Ich versuche mal in die Runde zu antworten, mit Sortieren und Zuordnen habe ich gerade wirklich Schwierigkeiten.
Was meine Mutter angeht, die sieht nichts ein - da gibts leider nicht mehr zu zu sagen.
Ich weiß ja nicht ob ihr folgendes Szenario kennt (geht in dem Beispiel übrigens nicht um irgendwelche Philosophie - passiert in ganz normalen Streitereien)
Man erklärt etwas. Es kommt mehr oder weniger nicht an. Man erklärt es wieder, richtig detailliert. Unverständnis.
So, dann regt man sich auf - nächstes Problem. Man sei zu aggressiv.
Man erklärt also, wieso man sich aufregt.
Da wird man dann erstmal so riiiichtiiig schön in die Täterrolle gedrückt, sie wär ja das Opfer und würde immer schlecht behandelt werden.
Also, wagt man einfach mal.. in einem wohl gemerkt ruhigen Ton .. zu kritisieren - nicht vergessen: in aller Deutlichkeit und mit höchster Präzision jedes Detail durchgehen, ja ?
Oh weh, und dann ist die Antwort pure Ignoranz.
Dann bekommt man verständlicherweise einen Wutausbruch, ist aber in diesem Moment selbstverständlich ERST RECHT nicht nachvollziehbar.
Ne ne, wie kann man sich das bloß nicht alles gefallen lassen ?
Ich sags euch, wie sichs mancher vorstellt ist es bestimmt noch zu soft - und ob wer diese Situation kennt weiß ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen das andere BEWUSST und GEZIELT so ignorant sind.
H a r d c o r e.
Ist aber auch egal, im Großen und Ganzen geht es noch, wenn gute Laune ist, ist super - und über den unterschwelligen Terror habe ich jetzt keine Lust zu schreiben, so weit wollte ich eh nicht ausholen.
Okay, also wieso ich jetzt schreibe: Ich hatte mir ja vorgenommen wieder mal therapeutische Hilfe zu holen. Das bekomme ich aber nicht hin, da ich selbst dazu keine Kraft mehr habe. Und wenn doch, ist es entweder zu spät, oder es kommt was dazwischen.
Wie es der Zufall z.B. letztens so wollte:
Arztpraxen haben Mittwochs geschlossen.
Aber immerhin, vorher habe ich mich mit der Anmeldung bei der neuen Schule abmühen müssen, wo es ziemlich bedürftig zuging.
Ansonsten, hätte ich Zeit und Kraft, habe ich wieder einen Grund nicht zu gehen: ich fühle mich ja gut.
Da ich hier momentan schreibe, bin ich gefühlsmäßig ein Bisschen betäubt.
Auf jedenfall, ging es mir vorhin und die letzten Tage ziemlich schlecht, da flossen sogar Tränen - das habe ich allerdings genossen, besser als Leere und schön der Zeit wegen. Und es waren ähnlich schlimme Gedanken in meinem Kopf wie vor einem Jahr.
Gleich wird wohl wieder diese Art Lähmung eintreten.. was wiederrum auch egal sein sollte, da ich es ja ertragen MUSS.
Mit irgendwelcher Aktivität ist nichts, ausser Sport, aber das zähle ich nicht. Heute hätte ich in eine Kneipe gehen können, ja.. wär ich mal lieber, das Wetter hat mich zu dem Zeitpunkt jedoch abgeschreckt, zur Beruhigung sage ich mir einfach mal: Es wär eh nichts interessantes passiert (Das erscheint mir ziemlich souverän ).
Leider ist mein Alk. nun verbraucht !
Zu anderen Menschen finden wird wenn überhaupt nicht nur schwer, sondern insgesamt gesehen fast unmöglich. Persönliche Harmonie und Einklang kann ich größtenteils vergessen, von mir selbst habe ich eigentlich auch keine Ahnung mehr, und so weiter.
In letzter Zeit spekuliere ich übrigens darüber, ob ich Einsamkeit nicht sogar verdient hätte ? Oder ob es besser für mich und andere wäre
- hejejey, dann würde ich wohl die Leidensebene wechseln, ist auch schon vorgekommen.
An dieser Stelle könnte ich wahrscheinlich eine komplette Reflektion über mein Wesen und Verhalten niederschreiben - das soll nicht überheblich rüberkommen.
Hm, ansonsten scheitert es an meiner Trägheit.
Patentlösungen dafür gibt es eh nicht, aber - haha und das ist was gutes - hab ich erzählt.
Gruß
Marvin
14.06.2013 01:19 •