Dark_Cloud
- 1683
- 5
- 2537
Dark_Cloud
milano30
Zitat von Dark_Cloud:@plentysweat: das schrieb ich doch, dass Frauen auch mit zunehmendem Alter noch attraktiv sein können, und das sie den Jungen sogar was voraus haben, wenn sie sich charakterlich entwickelt haben .
Wenn ich das nicht tue und versuche nur wieder jung auszusehen , dann wird mir - und das ist die große Masse- die junge den Rang ablaufen
Dark_Cloud
milano30
Zitat von Dark_Cloud:@milano: sie sind es nicht automatisch - genauso wie Männer
Es gibt Tendenzen und die hab ich oben beschrieben .
Und ja, Oberflächlichkeit gehört dazu. Ändere nicht das System, sondern spiel es nach deinen Regeln
Dark_Cloud
spotty
Zitat von Mina123:Er muss auch akzeptieren dass Frau sich immer für ihre Kinder (die nun eben Kinder sind) entscheiden würde. Das heißt aber nicht dass so eine Frau nicht frei genug ist, um sich wirklich fest zu binden, ein gemeinsames Leben aufzubauen, eine richtig tiefe Beziehung einzugehen.
Zitat von Mina123:Eine Frau ohne Kinder wäre für dich okay, aber irgendwie doch nicht, hmm?
Zitat von Mina123:Bei Ü30 + kinderlos kommen auch Gedanken wie ...
- absolut beziehungsunfähig (=bringt dann mehr Probleme/Stress mit sich), springt von einer Beziehung in die Nächste...
- oder hat keinen Familiensinn, kennt das nicht wie es ist, sich Sonntagmorgen am Frühstückstisch ausgiebig über nutellaverschmierte Gesichter und auch verkaterte Teenies zu amüsieren, fangen spielen am Strand, nachts mit ner Taschenlampe Kinder erschrecken, W-LAN ausschalten als Erpressung...
- oder er ist in seinem -ich sorge nur für mich-Leben so festgefahren dass er nicht einmal sowas erleben u. kennen will, geschweige dann irgendwann zusammenzuziehen.
Zitat von Mina123:Am Ende ist man halt auch nicht daran interessiert, viel mehr für so einen Menschen zu investieren. Denn wir haben ihn wirklich aufgenommen mit offenen Armen und vollkommen mit Ecken und Kanten akzeptiert.
Zitat von solea:...an dieser Stelle kam mir der Ausdruck unversöhnlich in den Sinn. Und ich frage mich: was (Realistisches - also nicht: die Frauen verhalten sich so, wie Du Dir es wünscht) könnte Dich versöhnlicher stimmen und in die Zukunft schauen lassen?
Zitat von Nachtlicht:Mir scheint es angesichts der gegebenen Problematik zielführender, die Beziehungskandidatinnen auf ihre Persönlichkeitsstruktur, Sozialkompetenz und Faktoren psychischer Gesundheit zu überprüfen.
Zitat von Nachtlicht:Unabhängig davon tut es mir sehr leid, dass du deine Familie auf eine so verletzende Weise verloren hast. Ich kann verstehen, wenn du aus diesem Grund dich nicht erneut auf Patchwork einlassen möchtest, das ist ja auch ohne solche Vorerfahrung nicht jedermanns Sache.
Zitat von Mina123:Es kommt doch auf den Charakter selbst an, egal ob mit oder ohne Kinder.
Zitat von Dark_Cloud:@ Mina: genau , der Charakter ist in einer idealen Welt das alles entscheidende , nur diesen muss man gezielt entwickeln und da scheitert es halt oft
Zitat von milano30:
Du hattest gleich mehrere Beziehungen mit Frauen mit Kindern?
Zitat von Plentysweat:Darüberhinaus sind Pauschalisierungen grundsätzlich zu vermeiden.
Zitat von Plentysweat:Oder Du hast vielleicht persönliche negative Erfahrungen auf diesem Feld gemacht. Daraus aber eine Regel abzuleiten, die allgemeingültig sein soll, greift zu kurz und ist somit falsch.
Zitat von Stolperherz:Er hat eine ähnliche Situation in seiner eigenen Kindheit erlebt und seine Mutter sehr geliebt für das was und wie sie es gemacht hat.
Ich liebe ihn sehr für alles was er für mich getan hat, für seine Bereitschaft mich zu unterstützen und für die Partnerschaft, die wir führen. Ich bereue nicht, mich auf diese Beziehung eingelassen zu haben. Dass es (besonders in der Anfangszeit) funktioniert hat ist hauptsächlich sein Verdienst.
Zitat von Stolperherz:Deine Verbitterung bzgl. der ehemaligen Ziehkinder würde mich aber auch verunsichern...
Zitat von MissGunst:diese Sparte von Menschen. Diese Menschen (kompliziert, konfliktreich, nicht kompromissfähig etc) gibt es nämlich in männlich und weiblich, als Eltern, als Nicht-Eltern, als Trucker, als Krankenschwester, als Professorin, als divers, als hohl, als hochbegabt.... usw
milano30
Zitat von spotty:Davor, ja. Aber zumeist eben eher lose Sachen, wo auch die Frauen nur Zeitvertreib und 6ex und anderes wollten. Das wurde im Vorfeld besprochen, hielt eine Weile und dann war es irgendwann vorbei. Aber im Gegensatz zu den alleinerziehenden Frauen haben sich diese Frauen an ihre Worte orientiert und Taten folgen lassen. Ein Defizit, dass ich den mir kennengelernten Frauen, die alleinerziehend waren, abspreche.
spotty
Zitat von Dark_Cloud:@spotty: abwarten , irgendwann kommt eine, die zu dir passt
Zitat von milano30:Das widerspricht sich jetzt. Frauen mit Kindern = AE oder Frauen ohne Kinder oder Frauen mit Kinder aber nicht AE? Sorry, verstehe gerade nicht, was Du meinst.
milano30
Zitat von spotty:So viel Verbitterung kann es gar nicht geben, wenn man sich immer wieder auf neue Menschen einlässt.
spotty
Zitat von milano30:Aber als ich Deinen Thread gesehen habe, habe ich herausgelesen, dass auch Du noch Dein Päckchen aus der Vergangenheit mit Dir herumschleppst, auch wenn Du etwas anderes behauptest. Und ja es erscheint so, als wenn da noch nicht alles geheilt ist. Ich kenne Dich ja nicht, aber das ist gerade mein Eindruck. Und das ist auch nicht schlimm, im Gegenteil kann ja nur zur Heilung beitragen, das zu erkennen.
Zitat von milano30:Du lässt Dich immer wieder auf neue Menschen ein? Oder hier die Allgemeinheit? Bitte nicht immer so pauschal drumherumreden. Mal sagen ich... Und sich immer wieder auf neue Menschen einlassen, finde ich persönlich spricht auch nicht gerade für Beständigkeit, eher für Wechselfreudigkeit
milano30
Zitat von spotty:Irrtum. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
vierhundert15
Zitat:Das war in meiner Ehe einst auch so, hat aber nicht dauerhaft angehalten. Und ich finde zudem dieses Vorgehen sehr einseitig- in einer zweiseitigen Partnerschaft. Nicht gut.
Zitat:Es ist keine Verbitterung. Ich habe ein Fazit geschlossen, sie endgültig aus meinem Herzen geschlossen und damit ist es aus und vorbei. Ich bin da halt konsequent. Eigentlich mögen das doch Frauen und beklagen eher das Gegenteil bei Männern? Seltsam.. .