MissGeschick
- 2520
- 5953
spotty
Zitat von MissGunst:Ich sehe also in meinem Muttersein kein Hindernis oder Manko. In deinem Alter gibt es ja auch andere Verbindlichkeiten die man akzeptieren muss. Berufliche Eingebundenheit, Eigenheim, Kranke Angehörige etc... Man muss dem Partner doch immer Raum zugestehen für ein eigenes Leben und schauen, ob man sich mit Rücksicht und Verständnis und gesunder Kommunikation in das Leben des jeweils andern einbringen kann. Da geht es doch nicht nur um die Frage ob man Kinder hat.
spotty
Zitat von chrisbo:Ich habe meine Tochter niemals gegen ihren Vater instrumentalisiert. Hätte mich gefreut, wenn sie sich verstanden hätten. Ihr Vater hatte/ hat ein A.l.k. Problem. Ihn hat die Trennung / Scheidung nicht veranlasst, etwas gegen diese Krankheit zu tun. Irgendwann habe ich, auch im Sinne des Kindes, die Notbremse gezogen. Wollte ich nur noch als Ergänzung hinzufügen.
Zitat von SweetCookie:Blut ist dicker als Wasser. Dieser Satz kommt mehrfach bei dir vor...wenn das so ist, was bedeutet das für dich, wenn die Kinder doch niemals dein eigenes Fleisch und Blut sein werden? Es bedeutet, dass du dir selber den Weg verbaust..
Zitat von SweetCookie:Schon mal darüber nachgedacht, dass deine Frau dich mal aus Liebe geheiratet hat, genau wie du sie auch? Sie hatte nicht vor, sich von dir zu trennen...auf diesem Weg bis es dazu kam, ist sicherlich ganz ganz viel passiert.
Dark_Cloud
solea
Zitat von spotty:Guten Morgen!
Filter haben, da kann ich dich beruhigen, alle Menschen. Frauen genauso wie Männer. Was man Negatives in vorherigen Beziehungen und Partnerschaften hatte, möchte niemand noch einmal erleben. Das ist schon vor dem ersten Date ein Filter und ich bin mir sicher, da hast Du bestimmt auch Punkte auf Deiner Liste oder nicht? Natürlich gehört Verliebtheit dazu, aber all das Knistern bringt gar nichts, wenn zu bestimmten Punkten im Leben eines Menschen eine Wand aufgebaut und diese stetig ausgebaut und verstärkt wird. Meine Mutter war mit meinem Vater einige Jahrzehnte verheiratet, nach seinem Tod bzw. seither gab es nie wieder einen anderen neuen Mann. Interessierte Männer gab es, aber sie machte dicht. Dann, nach meiner Scheidung fragte sie mich Jahre später, warum ich noch keine neue Beziehung hätte. Meine Antwort war kurz und knapp: Schau Dich an, dann weißt Du, was das Problem bei vielen Frauen ist. Obwohl das Glück manchmal vor der Tür ist, wird es doch nicht hereingelassen. Es waren zwar harte Worte, aber ehrlich. Und da fing auch sie mal an darüber nachzudenken. Es war sehr bezeichnend und scheint auch keine Frage des Alters, sondern der Einstellung zu sein.
Zitat von spotty:Meine Stiefkinder werden sich nicht melden. Nicht nach all den Jahren bisher, auch nicht zukünftig.
Zitat von spotty:Aber das ist mir mittlerweile auch egal, sie haben sich entschieden, ich muss da akzeptieren. Aber damit sind sie für mich auch gestorben.
milano30
Dark_Cloud
milano30
Zitat von Dark_Cloud:interessant, das deckt sich 1:1 mit der Erfahrung meines bekannten .
Zitat von Mina123:Bei Ü30 + kinderlos kommen auch Gedanken wie ...
- absolut beziehungsunfähig (=bringt dann mehr Probleme/Stress mit sich), springt von einer Beziehung in die Nächste...
solea
Zitat von solea:Lieber spotty,
Auch dies ist mir aufgefallen. Kannst Du weissagen? Siehst Du die Art Deiner Rolle, die ja fast zementierenden Charakter zu haben scheint?