Hallo Engelchen77
Deine Situation, welche Du im Forum mitteilst hat mich dazu bewogen beizutreten. Bin also neu hier.
Auch ich befinde mich in einer beschissenen Lebenssituation.
Habe ebenfalls drei Kinder (10, 12, 15) und bin mit meiner Noch-Ehefrau seit 15 Jahren verheiratet. Unter anderem hatten wir diese Woche den Hochzeitstag. Vor drei Wochen viel mir auf, dass sich meine Frau sonderbar verhält. Sie ist plötzlich in eine SMS-Manie verfallen, schreibt heimlich im Schlafzimmer, Toilette SMS, und passt wie verrückt auf das Handy auf, was vorher nicht der Fall war. Auf meine Frage was das SMS getue soll, entgegnete sie mir, dass es eine Kollegin ist, welche wegen einer Operation nicht arbeiten kann, und es dieser langweilig sei. Seit ca. 1,5 Jahren arbeitet meine Frau Teilzeit an einer Tankstelle am Abend. Normalerweise ist sie um ca. 22:45 Uhr nach Hause gekommen. Es kam jedoch immer mehr vor, dass sie nach der Arbeit noch eins trinken ging. Habe da ja eigentlich auch nichts dagegen. Wenn man aber mit Arbeitskolleginnen noch eins trinken geht, über welche man auch ständig wettert, und dann immer öfters erst am Morgen zwischen 01:30 und 02:00 Uhr
nach Hause kommt, stimmt in meinen Augen etwas nicht mehr. Meine innere Stimme sagte mir, das hier etwas faul ist.
Vor 14 Tagen habe sie dann damit konfrontiert. Da kam dann die kalte Dusche. Sie teilte mir mit, dass sie keine Gefühle mehr für mich habe, welche für eine eheliche Beziehung ausreiche. Dieser Prozess habe aber schon vor ca zwei bis drei Jahren begonnen. Das ihr aber etwas fehlt hat sie mir auch nie gesagt. Vielleicht habe ich es aber auch nicht gemerkt. Auf meine Frage, ob da ein anderer Mann im Spiel sei, hat sie dies bestätigt. Jedoch sagt sie, das es noch keinen s.uellen Kontakt gegeben habe. Ich glaube jedoch, dass dies schon weiter ist, weder das es sie zu gibt. Konnte vor zwei Tagen zufälligerweise ein SMS lesen, in welchem sie als Megaschätzchen betitelt wird und die Liebe beschworen wird.
Letzte Woche hatten wir dann auch noch einen Termin bei der Eheberatung. Herausgekommen ist, dass wir immer weniger miteinander sprachen, nichts ohne Kinder unternahmen, uns zu stark um die Kinder kümmerten, und das wir uns auseinander gelebt haben.
Weiter meinte die Therapeutin, dass ich um meine Frau kämpfen soll. Ich denke jedoch, dass der Zug bereits abgefahren ist.
Wie soll eine erloschene Liebe neu entfacht werden.
Nun stecken wir momentan in der Situation, dass man sich aus dem Weg geht. Wir leben nach wie vor noch in der selben
Wohnung. Gespräche haben wir schon geführt wie es weiter gehen soll. So will sie nun einen neuen Job suchen, damit sie sich eine Wohnung in der Nähe suchen kann. Ich verbleibe mit den Kindern in der bestehenden 5 1/2-Zimmerwohnung. Sie könnte diese Wohnung nicht halten. Ich mit meinem Gehalt jedoch schon (Vernunftentscheidung). Wir wollen für die Kinder nach wie vor vollwertige Eltern bleiben. Ach ja, diese wissen noch gar nicht was los ist. Sie meint, dass wir es ihnen am Pfingstmontag sagen sollten, wenn alle Kinder wieder zu Hause sind. Ich vermute jedoch, dass die Älteste etwas ahnt. Kinder haben für so was Sensoren.
Und so befinde ich mich auf einem schrecklichen Gefühlskarussell. Auf der einen Seite ist es zum heulen, auf der anderen Seite kommt immer wieder eine Wut auf.
Wie du siehst, auch wir Männer sind nicht vor solchen Situationen und Gefühlen geschützt.
LG
Ralph
10.05.2008 23:08 •