darkzimt
- 4
- 1
- 2
darkzimt
Tin_
Zitat von darkzimt:aber ich vermisse mich. Ich will mich zurück.
Zitat von darkzimt:Ich mache meine neue Partnerschaft kaputt, weil ich solche Verlustängste habe.
_Summer_
Zitat von darkzimt:Hat jemand Tipps für mich?
Zitat von darkzimt:Wir sind nun ein Jahr zusammen und ich sehne mich danach mit ihm zusammen zu wohnen und fühle mich nicht richtig geliebt, weil er keine Anstalten in diese Richtung macht.
darkzimt
Zitat von Tin_:Wer genau bist du denn? Was genau willst du zurück? Und ich habe das Gefühl, dein neuer Partner ist eine Art Ersatz und du forderst sehr viel von ihm ein. Das was du von außen möchtest, kann dir kein anderer Mensch geben. Wie lange bist du zum Psychologen gegangen?
Zitat von darkzimt:warum kann ich dennoch nicht frei von Angst sein und wieder schreiben und unbeschwert fröhlich sein
gabehcuod
Zitat von darkzimt:Er war meine erste richtige Beziehungen und ich auch sehr unerfahren und mit einem sehr kleinen Selbstwert. Ich tat alles für ihn. Ordnete mich unter, versuchte ihm alles recht zu machen.
Zitat von darkzimt:ch mache meine neue Partnerschaft kaputt, weil ich solche Verlustängste habe. Wir wohnen nicht zusammen, aber ich könnte heulen, wenn er wieder nach Hause fährt. Ich wünsche mir mehr Nähe, obwohl er mir schon so viel gibt und selbst noch um sein altes Leben trauert. Um seine Kinder, die bei der Mutter leben. Wenn ich ihm sage, „Ich hab dich so lieb“, dann nimmt er mich in den Arm und küsst mich. Aber ich bekomme Panik weil er nicht sagt „Ich dich auch“.
Wenn er da ist und wir fernsehen, breitet er seinen Arm aus damit ich mich an ihn kuschle und wenn ich da liege, fühle ich mich ungeliebt, weil er seinen Arm nicht komplett um mich legt.
Wir sind nun ein Jahr zusammen und ich sehne mich danach mit ihm zusammen zu wohnen und fühle mich nicht richtig geliebt, weil er keine Anstalten in diese Richtung macht.
Zitat von darkzimt:Ich war in dem Jahr beim Psychologen, bei der Lebenshilfe, beim Heilpraktiker, aber noch immer kann ich nicht schreiben. Noch immer ist die Angst da. Noch immer versuche ich Freunde zu finden. Und immer noch nicht bekomme ich die Verlustangst weg. Noch dazu habe ich solche Schuldgefühle, weil ich ihm den sicheren Teil unsere Beziehung genommen habe. Ich habe die Trennung entschieden. Ich habe ihm den Schmerz angetan und das tut mir unendlich leid. Ich wollte nie einen solchen Schmerz in ihm auslösen. Und natürlich gab es bei uns auch gute Zeiten. Er war schon immer gut darin mich zu trösten. Mich sicher fühlen zu lassen. Diese Sicherheit fehlt mir.
Zitat von darkzimt:Also der Psychologe ist ja kein Therapeut. Ich war drei Mal dort, habe mit ihm geredet. Danach bin ich zur Lebenshilfe weitergegangen, was auch sehr geholfen hat.
Aber bei dem Versuch eine Therapie zu bekommen, bin ich bislang gescheitert. Es gibt keine freien Plätze und nur Wartezeiten von zwei Jahren.
darkzimt
Zitat von gabehcuod:Merkst Du was? Mal abgesehen davon, dass frisch getrennte Männer kein wirklich gutes Beziehungsmaterial sind, scheint das Problem nicht in erster Linie der Partner zu sein, sondern es wiederholt sich bei Dir ein Muster.
Zitat von gabehcuod:Allerdings bräuchtest Du gerade einen Therapeuten / eine Therapeutin, der/die sein/ihr Handwerk vernünftig beherrscht.
Wo hast Du denn überall nach Therapieplätzen gesucht?
Zitat von mutig:ich sollte lernen auf mich selber aufzupassen und mich unabhängiger machen, damit, falls ich echt ganz alleine bin, ich es schaffen kann.
Zitat von E-Claire:Also was schenkst Du Dir denn zu Weihnachten? Kommt nicht aufs Budget an und Gasrechnung zahlen gilt nicht.
gabehcuod
Zitat von darkzimt:Als ich beim Psychologen war, riet er mir im Internet nach einer Liste zu suchen, in der alle Therapeuten der Umgebung gelistet waren, da waren leider sehr viele Dateileichen drin und ansonsten viele die sagten, sie hätten gar nichts frei und würden nicht aufnehmen und andere, die mir von zwei Jahren etwas erzählten.
H-Moll
Zitat von darkzimt:Mir ist bewusst, dass ich da übertreibe mit meiner Verlustangst und ich wünsche mir ja auch kümftig eine Beziehung, in der jeder von beiden autonom sein kann, in der nicht alles so geklammert und ich komplett wieder von ihm abhängig bin. Aber ich kriege mich einfach nicht gebremst bzw. mir das Gegenteil klargemacht.