Hallo,
ich hab mir jetzt keinen anderen Rat gewußt, als mir alles von der Seele zu schreiben.
War 12 J. verheiratet, haben 2 Kinder(8,11). Unsere Ehe war seit 7Jahren schon sehr schwierig, wir haben es immer wieder versucht miteinander wg. der Verpflichtungen(Kinder, Haus). Eigentlich war ich in der Beziehung aber sehr einsam.
Dann lernte ich im April einen Mann kennen.Er hat auch 2 Kinder im Alter meiner und ist seit Februar getrennt lebend. Es hat sehr schnell gefunkt zwischen uns, obwohl ich mir das gut überlegt habe, ob ich mich darauf einlassen soll. Eben wg. der Verplichtungen.
Es hat alles wunderbar gepasst, ich habe mich von meinem Mann getrennt. War eine schwere Zeit.
Hab dann auch noch meinen Job verloren.
Mein Freund ist bei mir eingezogen, mit den 4 Kindern hat das so gut gepasst. Nach 2 1/2Monaten hat er gemeint, er hat noch keinen klaren Kopf für das Ganze und ist wieder ausgezogen. Wir haben uns danach immer wieder mal getroffen, er konnte sich aber nicht wirklich entscheiden,was er will.Ich habe aber gespürt, daß er mich gern hat. Nach wiederum 2 Monaten, ich konnte so nicht mehr weitermachen, wollte ich dieses Verhältnis zu meinem eigenen Schutz beenden. Da kam er mit Pauken und Trompeten zurück,sagte, er will für immer bleiben, ist wieder eingezogen, seine Kinder waren oft mit bei mir, wenn er sie hatte. War eine richtig schöne Familiensituation. Er wohnte wieder fast 2 Monate bei mir und meinen Kindern.
Es tauchten natürlich immer mal Probleme auf, seine Ex legte ihm oft Steine in den Weg. Aber es gibt ja keine Probleme, die man nicht lösen kann.
Ihm wurde es wohl aber zuviel, sich mit mir und seiner Ex auseinanderzusetzen.
Und nun, wie aus dem heiterem Himmel, weiß er nicht mehr, ob er Gefühle für mich hat und hat mich verlassen. Ich bin fassungslos, denn es hat alles ganz gut gepasst zwischen uns. Er meinte, sein Kopf wäre noch nicht frei, er will nicht mehr, liebt mich nicht mehr.
Es waren keine Anzeichen für so ein Ende da, es war die ganze Zeit sehr schön. Wir hatten ja noch Pläne für einen Urlaub!
Ich bin am Ende, ich habe wirklich sehr starke Gefühle für ihn. Ich sitzte nun seit Tagen hier und weine, höre Musik, gehe spazieren. Aber ich merke, daß ich Angst habe, aus dem Haus zu gehen. Bleibe ich zuhause, laufe ich stundenlang auf und ab.
Das Schlimme ist, daß ich mir dachte, ich muß seine Entscheidung akzeptieren und ihn ziehen lassen, aber ich habe Angst, daß ich das nicht kann. Ich habe seitdem den Kontakt zu ihm vermieden, obwohl seine ganzen Sachen noch bei mir sind. Ich habe Angst, ihn zu sehen, weil ich ihn mit Sicherheit versuchen würde, ihn zu halten. Obwohl man niemanden zwingen kann zu bleiben. Ich kann es einfach nicht fassen und bin tottraurig! Und auch meine Kinder sind es. Und mir fehlt die Kraft für mich und für die Kinder!
Geht es jemanden ähnlich? Kann mir jemand Tipps zum Loslassen geben?
Danke!
20.10.2012 19:51 •