255

Alleinerziehend und bald erneut allein

S
Zitat von Laetitia2024:
Intellekt

Zitat von Laetitia2024:
da sie fühlt und versteht, was ihr Kind braucht.

Das sind zwei paar Stiefel.

17.11.2024 13:41 • x 1 #91

O
Zitat von So-What:
Das sind zwei paar Stiefel.

Richtig, emotionale Intelligenz ist vom IQ noch einmal abzugrenzen.

Laetitia, darf ich fragen, was du beruflich machst?

17.11.2024 13:46 • #92

A

Alleinerziehend und bald erneut allein

x 3

Balu85
Zitat von Laetitia2024:
Es ist auch eine Frage der Intelligenz, wie so vieles im Leben.

ich bin da jetzt kein Experte....aber ich bin mir recht sicher das vö*eln auch dann funktioniert wenn man blöd wie 10m Feldweg ist.
Zitat von Olivia_2:
Ich finde die Frage wieso willst du keine Kinder? auch total daneben. Ich hatte nie das Bedürfnis danach. Man fragt ja fremde Menschen auch nicht, wieso sie sich kein Pferd oder einen Hund anschaffen. Da sind die Gründe jedem klar- das kostet Zeit und Geld. Aber beim Thema Kind meinen alle, einen verurteilen zu können.

Die Frage Warum man keine Kinder will ist genau so wie die Warum möchtest du Kinder legitim und an sich keine Verurteilung. Es ist lediglich die Frage nach dem Grund dafür.
Und wer bei Kindern zuerst daran denkt kostet Zeit und Geld der tut sich und den potentiellen Kindern wirklich einen Gefallen wenn man seinen Lebensentwurf beibehält und auf Kinder verzichtet.

Aber an der Stelle frage ich mich warum du jetzt einen Partner hast der selbst ein Kind hat?
Deinen Aussagen zur Folge wärst du vermutlich schneller verschwunden als ein Eiswürfel in der Sahara wenn dein Partner zukünftig deutlich mehr Betreuungszeit leisten muss.

17.11.2024 13:49 • #93

alleswirdbesser
Also ich persönlich finde es richtig, dass Menschen, die keine Kinder wollen, keine bekommen. Würde eins meiner Kinder eine solche Entscheidung treffen, würde ich nicht mit der Ansage kommen, dass ich mir gefälligst ein Enkelchen wünschen würde, egal wie.

17.11.2024 13:49 • x 3 #94

O
Zitat von Balu85:
Die Frage Warum man keine Kinder will ist genau so wie die Warum möchtest du Kinder legitim

Letztere wird nur nie gestellt... erstere aber schon.

17.11.2024 13:50 • #95

O
Zitat von Balu85:
Aber an der Stelle frage ich mich warum du jetzt einen Partner hast der selbst ein Kind hat?

Sein Kind war anfangs nur alle 14 Tage bei uns... nun deutlich häufiger.

Wie gesagt kompensiere ich das durch meine eigene Wohnung.

17.11.2024 13:51 • #96

alleswirdbesser
Zitat von Olivia_2:
Letztere wird nur nie gestellt.

Oh doch, denk an Carbon und ihre anderen Identitäten. Auch ich habe neulich in einem Thread gefragt, warum der TE und seine Frau so viele Kinder bekommen haben.

17.11.2024 13:52 • #97

O
Zitat von alleswirdbesser:
so viele Kinder bekommen haben

So viele- ja. Aber wieso hast du überhaupt Kinder?- die Frage wird Eltern eher selten gestellt.

17.11.2024 13:54 • #98

S
Zitat von Balu85:
Deinen Aussagen zur Folge wärst du vermutlich schneller verschwunden als ein Eiswürfel in der Sahara wenn dein Partner zukünftig deutlich mehr Betreuungszeit leisten muss.

Ich gehe davon aus, dass es abgesprochen und mit offenen Karten gespielt wurde. Dann ist es seine Entscheidung gewesen, die Beziehung trotzdem einzugehen. Vermutlich ist auch die Betreuungszeit des Kindes klar mit der Mutter geregelt. Alles andere sind Eventualitäten, die eben im Leben passieren und man nicht planen kann. Und Anpassungen erst dann erforderlich sind, wenn sie da sind.

17.11.2024 13:56 • x 1 #99

O
Zitat von So-What:
Ich gehe davon aus, dass es abgesprochen und mit offenen Karten gespielt wurde. Dann ist es seine Entscheidung gewesen, die Beziehung trotzdem einzugehen. Vermutlich ist auch die Betreuungszeit des Kindes klar mit der Mutter geregelt.

So ist es.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nie Kinder wollte, kinderlos sehr glücklich bin und dass ich seine Tochter natürlich akzeptieren werde.

Ich mache bereits VIEL mehr als ich jemals wollte- ich habe sein Kind mehrfach das gesamte Wochenende über betreut! Ich war auf meine Kosten mit ihr essen, im Kino oder shoppen...

Er hätte auch gerne, dass wir gemeinsam in Urlaub fahren, aber das wäre für mich keine Erholung.

17.11.2024 13:59 • x 1 #100

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Laetitia, darf ich fragen, was du beruflich machst?

was hat das denn damit zu tun?

17.11.2024 14:01 • #101

O
Zitat von Balu85:
was hat das denn damit zu tun?

Einfach nur eine Frage. Ihr steht es frei, diese zu beantworten.

Ich finde es nur komisch mit dem Intellekt.

17.11.2024 14:03 • #102

Balu85
Zitat von Olivia_2:
Ich mache bereits VIEL mehr als ich jemals wollte- ich habe sein Kind mehrfach das gesamte Wochenende über betreut!

Was mir jetzt ein wenig unklar ist, wieso ist sein Kind am WE bei ihm wenn er garnicht da ist?
Meine NF macht ja schon Späne wenn meine Kleine mal EINE Nacht bei meiner Mutter ist weil ich arbeiten muss.
Was in 1 1/2 Jahren 2x vorkam.
Das gilt übrigens nur wenn ich die Unterstützung brauche und nicht wenn sie sie braucht.

17.11.2024 14:05 • x 1 #103

O
Zitat von Balu85:
Was mir jetzt ein wenig unklar ist, wieso ist sein Kind am WE bei ihm wenn er garnicht da ist?

Die Kinderwe werden nicht getauscht, die stehen fest. Und ich bin eingesprungen.

17.11.2024 14:06 • #104

S
Zitat von Olivia_2:
So viele- ja. Aber wieso hast du überhaupt Kinder?- die Frage wird Eltern eher selten gestellt.

Ja, das hast Du schon recht.

Ich hasse auch Fragen wie
- Wann zieht ihr endlich zusammen?
- Wann läuten endlich die Hochzeitsglocken?
- Dann plant ihr sicher bald Nachwuchs?!
Und wenn das erste Kind da ist:
- Dann wirds Zeit fürs Zweite, oder?!

Es fragt auch keiner: Passts oder steht vielleicht bald eine Scheidung an?

Egal wie welche Fragen gestellt werden, sie sind erstens privat und zweitens erfordern sie eine Antwort, die immer in die gleiche Richtung geht. Sie beinhaltet nämlich immer egoistische Motive. Beim Thema Kinder wird das aber ausgeblendet und man kann das so betrachten, als würde man das nicht für sich, sondern für die Kinder machen, dass man sie in die Welt setzt. Letztendlich trifft man diese Entscheidung, Kinder ja oder nein, immer für sich selbst. Für seine eigenen Ziele und Lebensinhalte.

17.11.2024 14:07 • x 2 #105

A

x 4