255

Alleinerziehend und bald erneut allein

N
@Balu85
Wechselmodell ist doch ein ganz anderer Schnack.
Ich hab jetzt ca. alle 6 Wochen 3 Tage kindfrei. Was ich da alles gewuppt bekomme, hab ich vorher nachts zu Lasten meines Schlafs gemacht.

Wenn Du also nur 50% hast, kannst Du ja irre viel vorarbeiten, musst nur halb so viel Urlaub für Kindertermine nehmen etc.
Kann man mit Alleinerziehenden wirklich nicht vergleichen.

16.11.2024 21:10 • x 1 #46

Balu85
@Nalf...ich bin Schichtarbeiter und das ist nochmal ne andere Nummer.
Momentan hab ich in 8 Wochen 3 1/2 Tage Kind und Arbeitsfrei. Der Vorteil ist halt das ich durch die Schicht auch unter der Woche mal frei habe und da auch Termine mit der Kleinen machbar sind.

Und was manche dann auch wieder vergessen....den knatsch mit der/dem Ex (je nachdem) hat man ja unter Umständen auch noch. So als Bonus quasi.

16.11.2024 21:14 • #47

A

Alleinerziehend und bald erneut allein

x 3

B
@Tine123

Willkommen im Forum

Tine wen hast du dir angelacht?
Normalerweise sollte es seinen Anstand hergeben von alleine mit Einkauf bezahlen oder dir für das alles was du machst was dazu zu steuern. Und nicht erst nach fast 3 Monaten auf deine Nachfrage hin und dann die Frechheit das nicht umzusetzen UND sich so zu benehmen. Wie alt ist er?
Ein vernünftiger Mann ist das nicht.

16.11.2024 21:22 • x 2 #48

Wasabix
@Tine123

Liebe Tine,

Alleinerziehende haben es schon schwer genug.
Und ich kann nachvollziehen dass du dich nach einem Partner sehnst der das Leben mit dir teilt.
Aber b i t t e nicht um diesen Preis!
Als ich mit 28 damals, Alleinerziehende mit 2 Kindern war (3+4) hatte ich auch die Tendenz unbedingt einen Partner zu brauchen, weil es alleine schwer war.
Der leibliche Vater kümmerte sich schlecht,das macht es noch schwerer.

Wie ist der Vater deiner kleinen Tochter für sie da?

Und selbstverständlich musst du einen Mann sehr gut kennen, bevor du ihn in Euer Heim lässt.
Dieser Typ klingt fürchterlich. Unreif und egoistisch.
Ich denke deine Tochter ist ihm relativ egal.

Bitte schütze dein Kind und dich vor solchen Gestalten

16.11.2024 21:32 • x 3 #49

S
Liebe Tine,

als Außenstehende(r) hat man leicht reden...aber was Du schreibst, ist wirklich heftig!

Der Mann ist ein Schmarotzer in meinen Augen!

Alles andere spare ich mir... steht bereits zu Hauf hier geschrieben!

Ganz besonders möchte ich allerdings auch darauf hinweisen, was all dies mit Deiner kleinen Tochter macht!

16.11.2024 21:40 • x 1 #50

O
Zitat von QueenA:
Zu guter letzt: auch immer mehr alleinerziehende Mütter des aktuellen Jahrzehnts sind gut ausgebildet und verdienen genug, so das Geld nicht der Faktor ist der zählt!

Darum ging es mir nicht.

Aber die mir bekannten Männer meiden AE wie die Pest.

Wozu sollten sie sich als Kinderlose ein fremdes Kind ans Bein binden? Es gibt genügend Singlefrauen ohne Kind da draußen.

Kinder sind sehr anstrengend, mein Partner hat auch eins und wenn das Kind täglich bei uns wäre- ich wäre diese Beziehung nicht eingegangen. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, aber ich bin total erschlagen nach einem Tag mit Kind.

17.11.2024 08:19 • #51

paul258
Zitat von Olivia_2:
Kinder sind sehr anstrengend, mein Partner hat auch eins und wenn das Kind täglich bei uns wäre- ich wäre diese Beziehung nicht eingegangen.

Sorry für OT, aber:

Weiß dein Partner wie du über sein Kind denkst?

17.11.2024 08:26 • x 4 #52

O
Zitat von paul258:
Sorry für OT, aber: Weiß dein Partner wie du über sein Kind denkst?

Ja klar. Ich bin gewollt kinderlos.

Ich habe die Kurze teilweise ganze Wochenenden alleine in der Betreuung, wenn er weg ist. Alles klappt wunderbar, aber wenn sie täglich da wäre, wäre mir das zu viel.

Ich finde die Aussage auch nicht schlimm. Ein Kind schränkt massiv ein, das ist Fakt. Man kann abends nicht spontan ins Kino oder was trinken gehen, man muss sich ums Essen kümmern, Hausaufgaben kontrollieren, Kind ins Bett bringen, Spiele spielen etc.

Ich bin froh, wenn sie 18 ist, da bin ich ehrlich..

17.11.2024 08:40 • x 1 #53

paul258
Zitat von Olivia_2:
Ich habe die Kurze teilweise ganze Wochenenden alleine in der Betreuung, wenn er weg ist.

Und weiß das Kind auch wie du über die Situation denkst?

17.11.2024 08:41 • #54

O
Zitat von paul258:
Und weiß das Kind auch wie du über die Situation denkst?

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Wenn man keinen Hund zu Hause haben will, versteht es jeder. Beim Kind ist der Aufschrei groß...

Ich mag die Kleine ja sehr und sie mich. Aber täglich wäre mir zu viel.

17.11.2024 08:43 • x 2 #55

paul258
Zitat von Olivia_2:
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wenn man keinen Hund zu Hause haben will, versteht es jeder. Beim Kind ist der Aufschrei groß... Ich ...

Ich werte deine Einstellung nicht. Mich hat nur interessiert wie das miteinander so ist mit der Einstellung. Deshalb die Frage.

17.11.2024 08:50 • #56

O
@paul258 Die Kurze ist am WE und einen Tag in der Woche da. Dann kümmere ich mich auch sehr gut, aber dann ist auch mal Schluss.

Das Pensum, das einige hier im AE-nennen- puh. Das wäre für mich kein Leben.

Kein Kino oder abends mal spontan was trinken gehen, zum Sport, Freunde treffen- alles nicht möglich.

Ich wollte auch nie Kinder, weil mir immer klar war, dass es einen Haufen Arbeit, Kosten, Zeit bedeutet und man wenig bis gar nichts zurück bekommt.

Ich kenne viele, die nach dem Studium weit weg gezogen oder den Kontakt zu den Eltern abgebrochen haben. Mir persönlich fehlt der Mehrwert, ein Kind zu haben.

17.11.2024 08:53 • #57

Heffalump
Zitat von Olivia_2:
und man wenig bis gar nichts zurück bekommt.

ahja

was willst du denn zurück bekommen?

17.11.2024 08:55 • #58

O
Zitat von Heffalump:
was willst du denn zurück bekommen?

Irgendwas muss einem die Kinderaufzucht doch geben oder? Was hat man denn davon?

Für mich bedeutet ein Kind nur Nachteile, deshalb hab ich keins.

17.11.2024 09:13 • x 1 #59

Heffalump
Zitat von Olivia_2:
Kinderaufzucht

irgendwie krank - wie du das ausführst, so wie ne Heimangestellte ohne Empathie

17.11.2024 09:17 • x 3 #60

A

x 4