146

Alleinerziehend, Online Dating?

Dok
@Razor_cgn sollte man nicht noch eine Krebserkrankung oder gar den eigenen Tod vorspielen, um die Frau noch stärker und effizienter zu überprüfen...? Nur wenn sie bei meiner Beerdigung heult ist sie Beziehungsmaterial

26.12.2024 05:32 • x 4 #76

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
In Amerika ist es jetzt aktuell üblich, einen Detektiv zu engagieren bevor man eine langfristige Beziehung eingeht

Ist sicherlich ganz nett, wenn beide es tun und davon wissen

Die Vertrauensbasis ist quasi gleich da.

26.12.2024 10:17 • x 2 #77

A

Alleinerziehend, Online Dating?

x 3

alleswirdbesser
Doppelt

26.12.2024 10:17 • #78

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
Ganz einfach, man erlebt die Frau in allen Jahreszeiten, zu allen Geburtstagen, Weihnachten, Sylvester, usw. man macht sich ein genaueres Bild. Warum ...

Solange du sie nicht heiratest, ohne Ehevertrag, verstehe ich den Ansatz nicht. Was ist der Unterschied zwischen 12 Monate Kennenlernen und dann beenden, wenn es nicht passt und 12 Monate Beziehung und dann beenden, wenn es nicht passt? Es ist doch heute total egal wie das Ding heißt, man ist nicht aneinander gekettet.

26.12.2024 10:21 • x 4 #79

HeikoA13
Zitat von Razor_cgn:
Ganz einfach, man erlebt die Frau in allen Jahreszeiten, zu allen Geburtstagen, Weihnachten, Sylvester, usw. man macht sich ein genaueres Bild. Warum ein Kommitment frühzeitig geben? Die Limerenz dauert 6-9 Monate, ich setze noch mindestens 4-6 Monate drauf. Das lehrt die Erfahrung.

ein interessantes Model , so nach dem Motto: prüfe, wer sich ewig bindet.

ABer eine Frage noch: wie wäre während dieser Zeit der Beziehungsstatus ?
Dating 1 Jahr ? Treffen 1 Jhr ? Schon Freund/Freundin? Schon Beziehung auf Probe ?

Glaube auch nicht, das eine Frau, das so lange gut finden würde

26.12.2024 12:39 • x 1 #80

Razor_cgn
@HeikoA13 Single, aber nicht auf der Suche, trifft es wohl direkt. Oder ich würde schreiben In mehrmonatiger Testphase oder Befinde mich in Betatestphase

Aber weißt, ich kenne bis jetzt nur Frauen, die überhaupt keine Labels verlangt haben. Man hat einfach eine gute Zeit zusammen und wenn die Zeit reif ist, spricht man drüber, wie es weiter aussieht. Wenn zwei Menschen eine echte Verbindung zu einander haben, dann merkt man das, zumindest, wenn man Erfahrung hat. Dann entsteht eine automatische Exklusivität. Aus simplen Gründen: Beide profitieren, beide haben die selben Ziele, beide haben ein ähnliches Wertesystem und finden sich authentisch 6uell anziehend. Der Trieb, nach was Neuem zu suchen, entfällt automatisch.
Die 12-15 Monate sind einfach der Stresstest....

28.12.2024 23:06 • #81

HeikoA13
Zitat von Razor_cgn:
@HeikoA13 Single, aber nicht auf der Suche, trifft es wohl direkt. Oder ich würde schreiben In mehrmonatiger Testphase oder Befinde mich in Betatestphase Aber weißt, ich kenne bis jetzt nur Frauen, die überhaupt keine Labels verlangt haben. Man hat einfach ...

Ups.... jetzt werden es schon 15 Monate.

Hab ich noch nie gehört/gelesen: Das eine Kennen-lern/Test- Phase so lange anhalten soll.
Gerade die Frauen möchten nach einer Zeit des Kennen-lernens (spätestens aber nach 3 Monaten) doch eine klar Zusage. Die möchten gesehen, geliebt, begehrt werden.
Aber nicht nur die, auch Männer möchten das.

ich würde es verdächtig finden, wenn eine solche Phase bis zu 15 Monate hinziehen würde

29.12.2024 09:40 • x 3 #82

Blanca
Zitat von Dennis1982:
Sollte ich direkt erwähnen, dass ich Vater von zwei Kindern bin, oder lieber erst später im Gespräch darauf eingehen?

Ich würde es tun - um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ansonsten verplemperst Du Deine Zeit und auch die derjenigen, für die Kinder von vornherein ein Ausschlußgrund sind.

Zitat von Dennis1982:
Manche scheinen regelrecht abzuschalten, sobald sie hören, dass ich zwei Kinder habe.

Kann ich gut nachvollziehen. Ohne Dir oder Deinen Kindern zu nahe treten zu wollen: Selbstverständlich ist es nicht, daß jemand das so ohne weiteres akzeptiert - aus vielerlei Gründen, die wir jetzt auch gar nicht groß näher beleuchten müssen.

Denn entscheidend ist: Jeder Mensch hat eigene Ansprüche und in der Partnerwahl gibt es sowas wie Diskriminierung (im rein rechtlichen Sinne) nun mal nicht. Da geht es ausschließlich darum jemand zu finden, mit dem man sich wohlfühlt und das im Gesamtpaket. Den Rest regelt der Markt über Angebot und Nachfrage und das finde ich auch o.k. so.

Zitat von Dennis1982:
Meine Kinder stehen an erster Stelle, und das heißt, ich bin zeitlich nicht immer flexibel.

Schon das kann für manche Menschen ein Ausschlußgrund sein und ich finde das auch verständlich.

Zitat von Dennis1982:
Dabei denke ich, dass alleinerziehende Väter wie ich durchaus etwas zu bieten haben. Wir wissen, was Verantwortung bedeutet, sind fürsorglich, belastbar und geben unser Bestes, um ein stabiles Zuhause zu schaffen – auch wenn es nicht immer einfach ist.

Das hast Du so schön beschrieben, daß ich Dir sogar empfehle, es in Deinem Profil mit unterzubringen. Ernsthaft!

Zitat von Dennis1982:
Die Schuld bei den Kindern, sucht hoffentlich niemand.

Um Schuld geht es nicht, sondern um persönliche Präferenzen und Vorstellungen davon, wie die eigene Beziehung später mal ausschauen soll, so sich sich denn im Lauf der Zeit ergeben sollte.

Zitat von Dennis1982:
ich hatte erst vor nichtmal 60 Minuten den Fall, alles lief gut, dann habe ich erwähnt das meine beiden Jungs (9, 12) jede 2. Woche bei mir sind - Zack, Chat gelöscht/blockiert.

Eben drum macht es Sinn, schon im Profil ein paar Angaben zu machen. Das ist genau die Zeitverschwendung, die ich weiter oben meinte.

Zitat von Dennis1982:
Diese Erfahrungen werfen für mich die Frage auf, ob Online-Dating der richtige Weg ist, um Gleichgesinnte zu finden.

Im Realleben kann es Dir genauso passieren, daß Menschen sich zurückziehen, sobald sie mitbekommen, was mit Deinem Vatersein einherkommt. Wobei mich an der Stelle auch mal interessieren würde, in welcher Altersklasse Du suchst und ob Du bereit bist, auch mit Deiner neuen Partnerin noch Kinder in die Welt zu setzen? Oder ist die Familienplanung für Dich abgeschlossen?

Zitat von Dennis1982:
Gleichzeitig frage ich mich, ob diese Plattformen vielleicht nur ein Spiegel unserer Gesellschaft sind – einer Gesellschaft, in der viele Menschen mit Herausforderungen kämpfen und dabei nach Halt und Hilfe suchen.

Onlineplattformen ziehen naturgemäß eine Menge Ladenhüter an, die man im Realleben gar nicht erst beachten würde - sei es wegen ihrer Optik, ihrer derben Sprache oder sonstigen Auffälligkeiten. Insgesamt denke ich aber, daß die große Liebe eben auch nicht mal eben so am Strand zu finden ist, sondern daß man dort erst mal eine Menge Kieselsteine sieht, ehe man einen Diamanten entdeckt - sofern überhaupt.

Zitat von HeikoA13:
ich würde es verdächtig finden, wenn eine solche Phase bis zu 15 Monate hinziehen würde

Die Schmetterlingsphase kann biochemisch bis zu zwei Jahre anhalten. Insofern finde ich 15 Monate o.k. und im Lauf meines nicht mehr ganz so jungen Lebens sind mir auch eine Menge Leute begegnet, die frühestens nach zwei Jahren bereit gewesen wären, mit ihrem Partner den nächsten Schritt zu tun und eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Soviel Zeit sollte schon sein und das finde ich auch o.k.

30.12.2024 18:16 • x 3 #83

Razor_cgn
Zitat von HeikoA13:
Ups.... jetzt werden es schon 15 Monate. Hab ich noch nie gehört/gelesen: Das eine Kennen-lern/Test- Phase so lange anhalten soll. Gerade die Frauen möchten nach einer Zeit des Kennen-lernens (spätestens aber nach 3 Monaten) doch eine klar Zusage. Die möchten gesehen, geliebt, begehrt werden. ...

Das macht überhaupt keinen Sinn, weil die natürliche Limerenz 6-9 Monate dauert, wo du deine Partnerin dank des Hormon-Cocktails, komplett durch eine Brille wahrnimmst. In dem Zustand eine rationale Entscheidung zu treffen, halte ich für fahrlässig. Deswegen gibt es ja einige Threads hier im Forum. Das Sprichwort: Drum prüfe wer sich ewig bindet kommt nicht von ungefähr. Ich fahre schon seit Jahren mit dem Konzept gut und es wird auch klar am Anfang kommuniziert. Wenn jemand keine Lust drauf hat, der kann gehen.

30.12.2024 18:33 • x 1 #84

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
Ich fahre schon seit Jahren mit dem Konzept gut und es wird auch klar am Anfang kommuniziert. Wenn jemand keine Lust drauf hat, der kann gehen.

Hast du seit Jahren nur Kennenlernphasen? Wenn das nie zu einer guten Beziehung geführt hat, findest du, dass du damit gut fährst, weil du so nie eine Bindung eingehen musst und trotzdem nie wirklich allein bist?

30.12.2024 19:00 • x 4 #85

Razor_cgn
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du seit Jahren nur Kennenlernphasen? Wenn das nie zu einer guten Beziehung geführt hat, findest du, dass du damit gut fährst, weil du so nie eine Bindung eingehen musst und trotzdem nie wirklich allein bist?

Das war nie mein Ziel, dieser Traum von: Verheiratet, Haus, Gartenzaun. Ich habe es einmal ausprobiert (zum Glück nie geheiratet) und es hat meine Annahme, die ich schon mit 16 hatte, bestätigt. Ich habe viele enge Bindungen zu Frauen, nur eben halt nicht klassisch, sondern situativ passend. Da ist von 20+ Jahren bis kurzfristig alles dabei. Eine Konstante gibt es, es gibt keine Probleme und man fühlt sich gut, Ist halt mein Ding.

30.12.2024 20:00 • x 1 #86

alleswirdbesser
Zitat von Razor_cgn:
Da ist von 20+ Jahren

Aber nie exklusiv oder wie kämst du sonst zu 20+? Ich rede übrigens von Beziehungen, nicht von Heirat.

30.12.2024 20:05 • x 1 #87

S
Zitat von Razor_cgn:
Ich habe viele enge Bindungen zu Frauen, nur eben halt nicht klassisch, sondern situativ passend. Da ist von 20+ Jahren bis kurzfristig alles dabei. Eine Konstante gibt es, es gibt keine Probleme und man fühlt sich gut, Ist halt mein Ding.

Also, eher in Richtung verschiedene Frauen gleichzeitig und wechselnd haben.
Keine Festlegung an einer Frau. Dein gutes Recht.
Nur, hier wollen Frau/Mann ja eher Tipps , zwecks OD, weil sie möglicherweise an einer monogamen Beziehung interessiert sind.
Und nicht an mehreren Frauen.
Deshalb finde ich dein Ratschlag etwas fehl am Platz
Zitat von Razor_cgn:
Die 12-15 Monate sind einfach der Stresstest....

Diesen Ratschlag solltest du dann doch lieber im Threads geben, wo das Thema:
Offene Beziehung, Poly etc... beinhaltet.

30.12.2024 20:14 • x 2 #88

QueenA
@BoraBoraBora symphatisch
alles Liebe für dich.
Empfinde das reale Leben und alles zu seiner Zeit entspannter. OD im Sinne von Dating-Plattform wäre mir pers. zu anstrengend!

Aber wer weiß, es kam für manche Klappen.
zur Eingangsfrage: Ich bin immer für Ehrlichkeit und wer nicht klar käme mit dem was es in der Realität gibt: ciao

30.12.2024 20:25 • x 1 #89

QueenA
Zitat von Dok:
@Razor_cgn sollte man nicht noch eine Krebserkrankung oder gar den eigenen Tod vorspielen, um die Frau noch stärker und effizienter zu ...

Oh - Made my day! Mein Humor! Danke an dieser Stelle!

30.12.2024 20:31 • x 1 #90

A

x 4