Balu85
- 3992
- 3
- 7174
Zitat von Wurstmopped:Der potentielle Partner hat entweder selbst Kinder und ist auch weniger flexibel oder kann sich damit arrangieren.
Zitat von Balu85:Eine gute Freundin meinte letztens zu mir, das es wohl am idealsten wäre wenn ich auf eine Frau treffen würde die keine eigenen Kinder hat (jetzt auch keine EIGENEN mehr möchte) aber doch irgendwie so ein Familienleben perspektivisch haben möchte. Wie unrealistisch das ist weiß ich....aber vom Gedanken her eigentlich nicht verkehrt
maenneken
Zitat von alleswirdbesser:Ich sehe das etwas anders. Außer das Leben dieser Frau ist so ausgefüllt, dass sie selbst wenig Zeit hat und gar nicht erst ins Vermissen kommt, wenn ihr nicht zusammen seid. Am Anfang, beim kennenlernen, muss sie sich arg zurückhalten und sich an deinen Arbeits- und Kinderzeiten orientieren und bis ihr eine Familie sein könnt, kann es etwas dauern. Auch muss sie bereit sein bei dir einzuziehen und ihre Unabhängigkeit ein Stück weit aufzugeben. Und im Falle der Trennung steht sie wieder vollkommen alleine da. Und sollte Familie wirklich ihr Ziel gewesen sein, ist der Verlust sehr groß, nicht nur der Partner bricht dann weg.
Zitat von alleswirdbesser:Aber du hast doch eine alleinstehende Mutter als Partnerin an deiner Seite?
Zitat von Olivia_2:Und mE recht verwöhnt bzw. ist sie es gewohnt, dass Mama, Papa, Oma und Opa um sie kreisen und sie sehr viel Aufmerksamkeit bekommt.
Zitat von Balu85:Kinder müssen auch lernen sich selbst zu beschäftigen, wenn diese natürlich permanent bespasst werden, von Klein auf und es nie einen Grund zur Notwendigkeit gibt das sie sich etwas suchen wird das nicht von allein passieren.
Zitat von ElGatoRojo:Kommt aber auch auf das individuelle Einzelkinmd an. Nicht alle sind so klammernd.
Zitat von ElGatoRojo:Zugegeben - bei Geschwistern ist es einfacher.
Zitat von ElGatoRojo:Aber es ist auch eine Frage, wie man den Kindern es beibringt. Hilfreich ist auch, wenn das Kind lesen kann.
Zitat von Balu85:Beim Kennenlernen müsste sich jeder an den Arbeits/Kinderzeiten orientieren...
Zitat von Balu85:ins vermissen von was soll sie nicht kommen? Sie wäre ja vorher auch Single gewesen.
Zitat von Balu85:eine richtige Familie wäre man wohl nie...also das was ich so als Kernfamilie betrachte, denn meine Tochter hat ja einer Mutter und für diese Suche ich ja keinen Ersatz.
Zitat von Balu85:Da ich mit Haus und Grundstück ortsgebunden bin wäre der Punkt bei dem Thema Zusammen Leben auch immer der Fall. Also auch unabhängig davon ob die Dame kinderlos ist oder nicht.
Zitat von Balu85:Im Falle einer Trennung steht man IMMER wieder allein da.
Zitat von Balu85:Aber auch das ist dann der Fall wenn sie Kinder hat. Und umgekehrt ja auch.
Zitat von ElGatoRojo:Hilfreich ist auch, wenn das Kind lesen kann.
Pöppel
Zitat von alleswirdbesser:Das kommt auf die Arbeitszeiten an, einfache Bürozeiten sind sehr kompatibel.
Zitat von alleswirdbesser:Man fängt keine Beziehung an, um größtenteils wieder allein zu sein. Solche Threads gibt es hier einige. Die Frauen wollen ins Volle gehen, können aber nicht, aufgrund seiner Wenigverfügbarkeit.
Zitat von alleswirdbesser:Mein NM und ich waren sehr lange Zeit eine richtige Familie, obwohl ich ein Kind mitgebracht habe.
Zitat von alleswirdbesser:Und das wäre absolut nicht zu ihrem Vorteil. Wenn sie rational denken würde.
Zitat von alleswirdbesser:Du hast immer noch dein Kind, sie nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Das tut mir sehr leid!
Olivia_2
Zitat von alleswirdbesser:Auch muss sie bereit sein bei dir einzuziehen und ihre Unabhängigkeit ein Stück weit aufzugeben.
Zitat von Olivia_2:Wieso muss sie bei ihm einziehen? Mach ich bei meinem auch nicht.
Zitat von Balu85:Nunja...ich ging ja bei deinem Beispiel um Meine Situation da der Vorschlag/Rat ja mir von einer Freundin gemacht wurde.
Das einfache Bürozeiten da kompatibel sind ist klar....sehe ich ja auf den höheren Ebenen auf Arbeit, wie flexibel das gehen kann.