Gorch_Fock
- 7766
- 2
- 19262
Olivia_2
Zitat von Gorch_Fock:Find ich aber realistisch wie Du es beschreibst. Genau das sind die Herausforderugen mit Kindern. Du hast jetzt Eefahrungen mit Mädels. Jungs wollen hier gerne Games zocken, etc.
Zitat von Olivia_2:Ich werde dafür sicher wieder einen Shitstorm ernten, aber es ist nicht mein Kind und ich werde mir da sicher nicht die Nächte um die Ohren schlagen, wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Zitat von Olivia_2:Die Tochter meines Freundes ist SEHR anhänglich, schläft sogar noch bei ihm im Bett und kuschelt sich die ganze Zeit an ihn. Sie klebt förmlich an ihm! Wieso sollte ich dann dumm zwei Meter weiter auf dem Sofa sitzen? Sie ist auch nie alleine in ihrem Kinderzimmer, beschäftigt sich nicht alleine. Nur, wenn sie am Tablet ist.
Olivia_2
Zitat von Birkai:Als Eltern ist man es gewöhnt, über oft mal über das eigene Energielevel zu gehen.
Zitat von Olivia_2:Das hätte ich überhaupt nicht stemmen können vom Energielevel her, von daher habe ich in meiner Wohnung übernachtet, da mir fast die Augen zugefallen sind.
Ich werde dafür sicher wieder einen Shitstorm ernten, aber es ist nicht mein Kind und ich werde mir da sicher nicht die Nächte um die Ohren schlagen, wenn ich gesundheitlich angeschlagen bin.
Olivia_2
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde es kommt auf den Erziehungsstil an und auch darauf an, ob es sich um ein Einzelkind handelt oder nicht. Geschwisterkinder haben nun mal einander zum Spielen, ein Einzelkind hat diese Möglichkeit nicht.
Zitat von Olivia_2:Genau- als Kinderlose wirst du aber von 0 auf 100 in das Patchwork-Konstrukt reingezogen und es wird erwartet, dass alles läuft. Das ist utopisch.
Arnika
Zitat von Olivia_2:Aktuelle Story aus der Sicht einer Kinderlosen: Eine gemeinsame Wohnung wird auch erst für mich in Frage kommen, wenn sein Kind erwachsen ist. Es ist aktuell Kinderwochenende. Ich hatte eine super stressige Arbeitswoche hinter mir, bin total erschöpft und habe immer bis 18 Uhr abends gearbeitet. Nächste Woche ...
Zitat von Olivia_2:Ich habe auch den Eindruck, dass Jungs selbstbestimmter sind, beispielsweise die Söhne meiner Freundin. Die sind im Kinderzimmer und spielen für sich...
Zitat von Olivia_2:Die Tochter meines Freundes ist SEHR anhänglich, schläft sogar noch bei ihm im Bett und kuschelt sich die ganze Zeit an ihn. Sie klebt förmlich an ihm
Zitat von Olivia_2:Wieso sollte ich dann dumm zwei Meter weiter auf dem Sofa sitzen? Sie ist auch nie alleine in ihrem Kinderzimmer, beschäftigt sich nicht alleine. Nur, wenn sie am Tablet ist.
Zitat von Birkai:Warum solltest du dafür eine Shitstorm ernten. Als Eltern ist man es gewöhnt, über oft mal über das eigene Energielevel zu gehen.
Zitat von Birkai:Wenn mein Sohn Übernachtungsbesuch hat, sehe ich die nur zu Fütterungszeiten. Wobei die morgendliche Fütterung eher zum Mittag stattfindet. Ansonsten hört und sieht man die nicht.
Zitat von Olivia_2:Genau- als Kinderlose wirst du aber von 0 auf 100 in das Patchwork-Konstrukt reingezogen und es wird erwartet, dass alles läuft. Das ist utopisch.
Olivia_2
Zitat von Balu85:Bei euch könnte es auch teilweise daran liegen, das sie ihren Papa halt einfach selten sieht
Olivia_2
Zitat von Balu85:Wenn sich jeder seine Freiräume schafft ist das ja in Ordnung. Problematisch fände ich es wenn erwartet wird, das der andere sich dann umgehend um dich kümmert sobald das Kind versorgt ist oder nicht da.
Zitat von Olivia_2:Mittlerweile kommt sie auch oft in der Woche.
Zitat von Olivia_2:Nein das verlange ich nicht, er hat auch schon oft seine metime.
Zitat von Wurstmopped:Online Dating, lass es, heutzutage für Männer auch ohne Kids ein no Go, mit zwei Kids im schlepp...da suchst du die Nadel im Heuhaufen.