Ich kenne das...
Nach meiner Trennung bin ich, obwohl mich dort nicht hielt, im gleichen Ort geblieben, alleine der Hoffnung wegen, dass wir das alles doch wieder in den Griff bekommen. Nach dem dann der Kontakt abbrach, bzw. sie wohl nur noch Mitleidsbesuche tätigte, fühlte ich mich auch tierisch alleine, wusste nicht wozu ich irgendwas anstellen sollte, weil ich eben dachte, dass ja alles gar keine Sinn ergeben würde...
Irgendwann dachte ich mir persönlich dann aber, dass ich, auch wenn die Beziehung zu Ende ist eine ganze Menge Wert bin und eine Verantwortung mir gegenüber habe. Und ich glaube mittlerweile, dass diese fehlende Selbstachtung und Selbstverantwortung der Grund dafür war, warum diese Beziehung überhaupt gescheitert ist.
Ich habe mir nun vorgenommen, erst mal nur auf mich zu achten, mir selber etwas Wert zu sein...im Sinne von Ernährung, von Sport, Arbeit.... alleine zu Recht zu kommen. Ich habe keinen großen Freundeskreis, hätte ich aber gern, das ist aber ein anderes thema...
Ich glaube, dass man immer erst mal alleine zu Recht kommen muss, damit es mit anderen Menschen funktionieren kann. Und das ist, auch wenn es anstrengend und schwierig ist, eine Sache, die wir lernen können, so lange wir auf unsere Gedanken aufpassen!
Vllt., nur vllt., hilft dir das ja schon. Ich wünsche es dir
08.06.2015 18:19 •