Ich habe an die Freunde bei denen mein Noch-Mann jetzt wohnt einen Brief geschrieben...
...ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, ich schreibe, weil ich nicht möchte das ihr schlecht oder falsch über mich denkt und auch ein bißchen um das alles zu bewältigen...
Ich weiss das T mir nicht Schaden wollte und sicherlich wollte er auch nicht unsere Familie zerstören...er hat einfach keinen anderen Ausweg mehr gesehen...
Er wollte einfach nicht kämpfen, nicht mit mir reden
und leider war er nicht ehrlich...nicht einmal jetzt wo alles zu spät ist - hat er den Mut die Wahrheit zu sagen...
Ich hab ihm so oft die Chance gegeben... - sich zu trennen ist nicht die grösste Schande - sich neu zu verlieben, kann alles passieren...aber er hat mir letzte Woche noch gesagt der er mich und die Kinder nie einfach von heute auf morgen verlassen würde - so ein Mensch wäre er doch nicht - wir kriegen das hin...welch Ironie, in dem Moment wusste ich das er es genauso machen wird...
Das soll alles gar nicht verbittert klingen, klar bin ich menschlich schwer enttäuscht - aber im Grunde hat er mich schon vor 5 Monaten verlassen und deshalb bin ich besser ohne ihn dran! Ich weiß nicht ob ihr verstehen könnt das seine Worte für mich jegliche Bedeutung verloren haben... ich diesem Menschen nie wieder einen Funken Vertrauen schenken werde und ich auch solche Freunde in meinem Leben NIEMALS brauche! Auch nicht irgendwann in 5, 10 oder 20 Jahren! Ihn nicht.
Wir haben aber nunmal drei Kinder - die haben ein Recht auf ihren Vater und jeder Vater hat auch das Recht auf seine Kinder ----- niemals würde ich mich dazwischen stellen, ihm die Kinder entziehen oder sie aufhetzen...
Ich war es die für seine erste Tochter gekämpft hat...Energie aufgebracht hat...von alleine hätte er nie Liebe für Lea empfunden, das weiss er auch und ich habe Angst das er mit der Zeit auch das Interesse an unseren Kindern verliert...egal was er jetzt sagt...alles waren immer nur leere Worte...im Moment sind die Mädchen sowieso noch völlig durch den Wind und brauchen Stabilität, Abstand und Ruhe...wir bekommen Hilfe vom Jugendamt und werden dann alles schriftlich und offiziell klären - ebenso die finanzielle Seite (Scheidung) durch einen Anwalt - ganz fair, sachlich - aber eben auch so schnell wie möglich - im Moment sitz ich hier mit Minus 2000 Euro auf dem Konto und ohne Bargeld...irgendwie typisch...aber ich werde es schaffen und ich werde Stark sein... für die Kinder - solange mein Kopf nicht vom Hals fällt werde ich mein Bestes geben!
Leider gibt es keine Seele in unserem Umfeld die noch irgendwie Kontakt mit ihm möchte und als Vermittler einspringen würde...deshalb geht es nur über die Behörden, das hat nichts mit bösem Blut oder ähnlichem zutun...es gibt mir zumindest wieder eine Art Sicherheit...und nach Sicherheit suche ich schon sooo lange! Für die Kinder...
Ich bin ihm nicht böse, will ihm nichts schlechtes und wünsch ihm ernsthaft das er glücklich wird - im Grunde ist es mir einfach egal, für mich ist er nur noch der Vater meiner drei bezaubernden Kinder...
Wir gucken nach Vorne - und ich fühl mich etwas besser, nun habt ihr auch meine Seite zumindest mal Andeutungsweise gehört und hoffe nicht das ihr mich verurteilt...
Tür: Ich verstehe dich gut, auch wenn wir wissen das es endgültig tut es schrecklich weh, für mich wäre es kein Leben mehr an seiner Seite, das weiss ich...nur meine Gefühle noch nicht...nicht immer...positives Denken und immer an der eigenen starken Geisteshaltung arbeiten...Vertrau Dir selbst - dann wirst du wieder glücklich...schneller als du jetzt vielleicht denkst...Wir Mama´s haben diese Stärke :-*
14.01.2013 12:18 •